Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne die Leute die das gut finden oder für normal halten würde ein Kickl das so nicht sagen. Ohne diese Leute hätte ein Kickl nicht einmal eine Plattform um das medienwirksam unters Volk zu bringen.
Es ist ein Dilemma. Ignoriert man Kickls Provokationen, trägt man dazu bei dass rechtsextreme Sprache zum Normalzustand wird. Empört man sich über die Wortwahl bietet man ihm mehr Bühne und das eigentliche Thema rückt in Bedeutungslosigkeit. Eine perfide Vorgangsweise.
 
Das ist eine einfache Sache. Ohne die Leute die das gut finden oder für normal halten würde ein Kickl das so nicht sagen. .
Da bin ich mir nicht sicher. Einverstanden, ich bin nicht Minister, deswegen mag mein Vergleich hinken. Wie meinen Postings zu entnehmen ist, bin ich Lichtjahre von Fremdenfeindlichkeit oder rechtsradikalen Gedankengut entfernt und mein Handeln ist immer von Humanität geprägt. Doch wenn ich - speziell im realen Leben - auf so einen hysterischen linken Gutmenschen treffe, da macht es mir schon Spaß, ihn ein wenig zu provozieren. Ich sage dann Sachen, die ich selbst nicht glaube und amüsiere mich dabei, wie der Kopf des roten Sozialträumers immer röter und röter wird und er oder sie dann knapp vor dem Herzinfarkt stehend das Gespräch - mich als diskussionsunwürdig bezeichnend - abbricht. Vielleicht geht es Kickl ähnlich?
 
Ich sage dann Sachen, die ich selbst nicht glaube und amüsiere mich dabei, wie der Kopf des roten Sozialträumers immer röter und röter wird und er oder sie dann knapp vor dem Herzinfarkt stehend das Gespräch - mich als diskussionsunwürdig bezeichnend - abbricht. Vielleicht geht es Kickl ähnlich?

Dann wärst du ja auch ein begnadeter Innenminister.:roll:

Es ist aber eine Erklärung dafür warum im INet keine ernsthaften Diskussionen möglich sind, ein, zwei solcher Typen und die Hetzerei geht auf hohem Niveau los. Dass das natürlich dann auch Einfluss auf unser reales (zusammen)Leben hat, dessen sind sich die wenigsten bewusst. Und ich wundere mich noch warum eine Frau beim Friseur 2 andere absticht.
 
Ich sage dann Sachen, die ich selbst nicht glaube und amüsiere mich dabei, wie der Kopf des roten Sozialträumers immer röter und röter wird und er oder sie dann knapp vor dem Herzinfarkt stehend das Gespräch - mich als diskussionsunwürdig bezeichnend - abbricht. Vielleicht geht es Kickl ähnlich?


ich denk, du überschätzt dich einfach nur....:hahaha:
 
"konzentriert" war vom Kickl in den letzten Tagen eine denkbar schlechte Wortwahl. Da der Kickl jedoch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen kommt und im Vorhinein ganz genau gewusst haben wird, was dieser Sager sowohl national als auch international auslösen kann, handelt es sich entweder wirklich um Dummdreistigkeit oder Kalkül.

Fürs Erste würd ich ihm meinen Braun-Rasierer von Amazon um 35 Euro leihen, denn der schaut ja dauernd so rebellenartig und wie eine beleidigte Leberwurscht drein, der Herr Innenminister. ;)
 
Also das heute mit Kickl und dem Wort konzentriert, das ist eine künstliche Debatte!
Hätte ich dort selbst referiert, hätte ich exakt dasselbe Wort benutzt!

Kommt auf die Waagschale an. Die Einen empören sich darüber, Die Anderen sehen das eher locker.

Ich gehöre eher zu den lockeren Leuten, denke mir jedoch dabei, dass er gewusst hat, was er sagt und es absichtlich tat, aber irgendwann sollte es mit der kollektiven Traumatisierung bezüglich des 2. Weltkrieges langsam aufhören. Das sagte auch schon sinngemäß Sönke Neitzel, dass diese Traumata langsam der Vergangenheit anghören sollten.
 
die menschen mögen halt inszenierungen. wo war der aufschrei, als altbundeskanzler kern mit großem trara seinen plan A präsentierte?

War dessen Auftritt auch so martialisch und mit Trommlern? Ich habe da keine Ahnung, das hat sich jedenfalls nicht bis nach D herumgesprochen.
Welchen Aufschrei meinst denn? Ich glaube wir in D finden das eher cool, so in Richtung von Urvölkern am Rande der Zivilisation. Das erspart dann denen in D die nur deutsch sprechen eine weite Reise inkl. deren Risiken, die müssen dann nur nach Tirol fahren.:hurra:
 
Für meinen Teil würde ich mich gar nicht aufzumucken trauen, weil der Berufsrichter wohl mehr Ahnung als ein dahergelaufener Büroangestellter hat.
Aber es kann sein, dass der Richter zu sehr im Paragraphengewirr verfangen ist und den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Der Laienrichter kann ihn bspw. auf Widersprüche in den Aussagen hinweisen, oder einfach darauf, dass der Angeklagte oder Zeugen auf ihn unglaubwürdig wirken. Wenn mir was unklar ist, frage ich regelmäßig nach, grade dort wo ich mich nicht auskenne. Warum sollte man das bei einem Berufsrichter nicht tun?
 
Ich glaube wir in D finden das eher cool, so in Richtung von Urvölkern am Rande der Zivilisation. Das erspart dann denen in D die nur deutsch sprechen eine weite Reise inkl. deren Risiken, die müssen dann nur nach Tirol fahren.:hurra:
Was tust in Tirol? Das diebische Bergvolk besichtigen? Oder geht´s wirklich um eines der letzten Urvölker am Rande der Zivilisation? Nun - könnte auch stimmen....
 
Was tust in Tirol? Das diebische Bergvolk besichtigen? Oder geht´s wirklich um eines der letzten Urvölker am Rande der Zivilisation? Nun - könnte auch stimmen....
So richtig mögen tust Du Österreich wohl nicht. Dass Du nicht schon längst ausgewandert bist bei so oargen Landsleuten?
 
was genau ist an trommlern schlecht?

Wie kommst du auf schlecht? Man muss sich nur bewusst sein wie das im Ausland ankommt und dann wissen, will ich das oder will ich das nicht.
Bei dem was wir in D sahen war das eben ein wesentlicher Bestandteil, wenn du das mit Kern gleichsetzt wäre zu erwarten dass der auch ähnliches eingesetzt hat. Wirbel politischer Art machen doch viele, Trommler sind mal was anders.
 
darum ist es manchmal besser, man kehrt zuerst vor der eigenen Tür, bevor man den Mist vom Nachbarn aufwirbelt ;)

Weil ihr die Dinge die ihr von uns lustig oder eigenartig findet nicht in Österreich zeigt oder darüber redet?:hahaha:

Warum bezeichnest du denn den Auftritt von Strache als Mist?:fragezeichen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben