Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Politik besteht die Arbeit immer nur aus Reden, Reden und nochmals Reden. Auch aus Unterschreiben besteht die Arbeit der Politiker. Und aus sonst nichts, außer den Leuten Honig um den Mund zu schmieren.

Ohne uns an der Basis wäre die Kacke am Dampfen. Sieht man doch tagtäglich. Je höher die Führungskräfte, desto auswechselbarer und unwichtiger sind sie. Wer bleibt denn ständig am Ruder? Das sind die Sektionschefs in Ministerien, die langjährig eine Ahnung von der Materie haben und sich nicht durch irgendwelche dahergelaufene Minister etwas vorschreiben lassen müssen, die einen Abschluss in Biologie haben und plötzlich etwas von Familienbeihilfe wissen wollen.

Das wäre ja so ähnlich, als wenn ich Worf aus Star Trek fragen würde, ob er einen Schönheitswettbewerb gewinnen könne.
 
Keine Ahnung haben die Spitzen der Führung, warum die Welt so ist, wie sie ist. Aber Hauptsache, das Mundwerk groß aufreißen und der gegnerischen Partei permanent einen Strich durch die Rechnung machen.

Der beste Beruf ist übrigens Astronom. Da trägt man keinerlei Verantwortung und kann trotzdem in seinem Metier aufblühen. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Wer bleibt denn ständig am Ruder? Das sind die Sektionschefs in Ministerien, die langjährig eine Ahnung von der Materie haben und sich nicht durch irgendwelche dahergelaufene Minister etwas vorschreiben lassen müssen,
... nach dem Motto "mir is wurscht, wer unter mir Minister is" :D.

die einen Abschluss in Biologie haben und plötzlich etwas von Familienbeihilfe wissen wollen.
Stimmt. Als Biologe hat man Wiener Bürgermeister zu werden, und sonst nix :D.

(Als Musikschullehrer ist man da.schon flexibler - von Finanzlandesrat über Innenminister bis zum Nationalratspräsidenten stehen viele Karrieremöglichkeiten offen :D).

Das wäre ja so ähnlich, als wenn ich Worf aus Star Trek fragen würde, ob er einen Schönheitswettbewerb gewinnen könne.
Auf Cronos? Warum nicht? ;)
 
... nach dem Motto "mir is wurscht, wer unter mir Minister is" :D.


Stimmt. Als Biologe hat man Wiener Bürgermeister zu werden, und sonst nix :D.

(Als Musikschullehrer ist man da.schon flexibler - von Finanzlandesrat über Innenminister bis zum Nationalratspräsidenten stehen viele Karrieremöglichkeiten offen :D).


Auf Cronos? Warum nicht? ;)

Mittlerweile bin ich in all den Lebensjahren von alleine zu einer Erkenntnis gelangt, wenn etwas im System eklatant und permanent schiefläuft: Entweder sind die Leute strunzdumm oder Arschlöcher zu ihrem eigenen Vorteil.

Die meisten Menschen wollen oder können sich nicht in andere hineindenken, sodass Teamwork auf der Strecke bleibt. In der Arbeit artikuliere ich mich schriftlich so, dass jeder Sandler, jeder Rechtsanwalt und jeder Richter versteht, was ich damit ausdrücken möchte. Da wird nicht "Hüft-Repair" hingeschrieben, sondern zum Beispiel "Arthrose, danach Hüft-Totalendoprothese", damit sich jeder auskennt.

Abkürzungen wie "HIV+" führen nur zu Missverstänissen.

Liebe Regierung: Schaffts vielleicht einmal § 122/2/2 ASVG ab. Der Aufwand steht in keiner Relation zum Nutzen.
 
Wie lange hat D jetzt keine Regierung? Aber bis Ostern soll's werden. Wenn das nicht ein Zeichen von politischer Lähmung ist!

Ja, wird Zeit dass wir wieder regiert werden, die Wirtschaft ist schon am überhitzen, da muss dringend gebremst werden, uns gehen ja schon die Europaletten aus um unser Zeug ins Ausland zu schaffen. :hurra: (war aber in "regierungslosen Zeiten" bei uns schon immer so)
 
Weißt eh wie sowas läuft.
Bis ein Gericht dagegen entscheidet, vergehen Jahre oder Jahrzehnte, und in der Zwischenzeit kann er sich austoben.
Ein "Drittelantrag" durch die Opposition wird innerhalb von ein paar Monaten vom VfGH abgehandelt. Ist eine Vorlage beim EuGH notwendig, hast Du aber Recht, dann kann's Jahre dauern.
 
Ja, wird Zeit dass wir wieder regiert werden, die Wirtschaft ist schon am überhitzen, da muss dringend gebremst werden, uns gehen ja schon die Europaletten aus um unser Zeug ins Ausland zu schaffen. :hurra: (war aber in "regierungslosen Zeiten" bei uns schon immer so)

Ihr Deutschen habt das Glück, daß ihr viele florierende Unternehmen habt, selbst eure Politiker haben es nicht geschafft, diese zu zerstören, oder alle zu verkaufen.
So gesehen mache ich mir um eure Wirtschaft (und meine dt. Aktien ;)) wenig Sorgen.

Manche meinen ja, die Politiker sind ja eh nur die Pressesprecher der Konzernbosse, stimmt meiner Meinung nach teilweise. (siehe die vielen Vorstandsposten von
Ex- Politikern)
 
weil es extra beredet wird!

In Ö wird nur über schlechtes geredet, mag so sein, nur dann läuft etwas gänzlich schief.
Ich rede gerne über besonderes, wichtiges oder auch lustiges, da ist gut oder schlecht kein Kriterium.


Ihr Deutschen habt das Glück, daß ihr viele florierende Unternehmen habt, selbst eure Politiker haben es nicht geschafft, diese zu zerstören, oder alle zu verkaufen.
So gesehen mache ich mir um eure Wirtschaft (und meine dt. Aktien ;)) wenig Sorgen.

Wir Deutschen haben das "Glück" mittlerweile einen riesen Niedriglohnsektor zu haben, eine gigantische Umverteilung von unten nach oben, oder wie erklärst du dir die Vermögensentwicklung der letzten Jahre in D?
Ich fürchte, ihr geht den selben Weg, wurscht ob ihrs Hartz4 nennt oder einen anderen Namen dafür findet.
 
Der Witz des Tages in der Presse (den man auch als Beleidigung von Kreisky interpretieren könnte) :
Strache: "Bruno Kreisky würde heute HC Strache wählen"
 
... nau wo san den olle :D ... eventuell bei da Demo ;) ... weils jo so demokratisch san :cool: .... do hobts no a poar Tafeln vergessn streiktafeln.jpg ... :lalala: :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben