Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab das wirklich ernstgemeint.
Buchdi, ich wünsch dir und deiner Tochter, dass ihr noch merkt, dass all diese Meinungsverschiedenheiten und vor allem die Politik es nicht wert sind zu streiten oder gar Distanz zu suchen. Das Leben ist so verdammt kurz.
es geht ja nicht nur um die politik ,sondern die ganze lebenseinstellung ist es, seit sie bei der gemeinde arbeitet.:lehrer:
 
Zuletzt bearbeitet:
In Wien hat haben die Demonstranten heute bewiesen, dass dieses Instument genauso wie das Wahlrecht, zu einer funktionierenden Demokratie beitragen kann. Gleichzeitig haben auch die Polizisten die heute im Einsatz waren, hervorragende Arbeit geleistet. Ich glaube, dass der heutige Tag durchaus als positives Beispiel herangezogen werden kann, wie man mit Unmut in der Bevölkerung umgehen kann. Die Postings auf diversen Online-Medien waren unverhältnismäßig hasserfüllt.
 
Tja. Eine FPÖlerin schreibt auf FB, dass es heute eine Wiederholung von 1938 gab...

Es wird auch ständig davon geredet, dass man Wahlergebnisse anerkennen soll.
Problem 1: Die FPÖ hat das Ergebnis der BP nicht akzeptiert.
Problem 2: Die Demonstranten demonstrieren nicht gegen das Ergebnis der Wahl, sondern gegen die jetzt beschlossenen Maßnahmen.
Aber wer wird da über Fakten reden...
 
Problem 2: Die Demonstranten demonstrieren nicht gegen das Ergebnis der Wahl, sondern gegen die jetzt beschlossenen Maßnahmen.
Haargenau. Ich kann dieses „demokratische Wahlen sind zu akzeptieren“-Gefasel echt nicht mehr hören.
Das Wahlergebnis wird ja nicht angezweifelt, sondern die Art und Weise wie erst Menschen Angst gemacht, dann der Neid geschürt wird nur um Ihnen vor der Wahl Sachen zu versprechen, die hinterher entweder vergessen sind oder ins Gegenteil gedreht werden.
Dazu noch bewusstes Liebäugeln mit der katastrophalen Vergangenheit, um von den Sachthemen abzulenken. Sei es verbal oder mit Leni-Riefenstahl-„Ästhetik“ bei Wahlkampfauftakten.

Ich bin echt gespannt, wie lange es dauert, bis auch der letzte Blau-Wähler merkt, dass nicht nur die anderen (Linken, Ausländer, etc.) die Angeschissenen sind, sondern am Ende alle.
 
es geht ja nicht nur um die politik ,sondern die ganze lebenseinstellung ist es, seit sie bei der gemeinde arbeitet.:lehrer:

Dann ist mir vieles klar. Bei der Gemeinde (ich nehme an es ist die Gemeinde Wien), wurde sie einer Gehirnwäsche unterzogen.
Da kommst ja nur rein und rauf, wenn du rot bist.

Frauen haben leider auch den "Nachteil", daß sie nie zum Bundesheer mussten. Für viele ist der Staat nur ein abstraktes Gebilde, der für alles, und jeden zahlen soll.

Ich habe dort sehr viel über Politik und vieles andere auch nachgedacht, und nächtelang diskutiert.

Da wurde mir klar, daß den eigenen Namen zu tanzen, vielleicht ganz nett ist, man damit aber keinen Blumentopf gewinnt.
 
Dann ist mir vieles klar. Bei der Gemeinde (ich nehme an es ist die Gemeinde Wien), wurde sie einer Gehirnwäsche unterzogen.
Da kommst ja nur rein und rauf, wenn du rot bist.
stimmt schon lange nicht mehr....
ich war über 30 jahre dort und war nie in der partei......und was glaubst wie viele aus der gewerkschaft ausgetreten sind weil sie genug vom schönreden hatten.
 
Rettungsaktion: Kika/Leiner-Flagshipstore an Benko verkauft

"...
Der Kaufpreis beträgt rund 70 Millionen Euro und wurde zur Gänze in Cash bezahlt.

Beobachter sprechen davon, dass sogar Kanzler Sebastian Kurz und Justizminister Josef Moser in die Rettungsaktion eingebunden waren. Der Termindruck vor dem für die Rettungsaktion bilanztechnisch wichtigen Jahreswechsel wäre offenbar sonst nicht bewältigbar gewesen. Außerdem standen die Löhne und Gehälter der rund 5.000 Mitarbeiter in Österreich – und somit eine Insolvenz - auf dem Spiel.
..."

Eine Stellungnahme von der Politik hat es bis jetzt dazu noch nicht gegeben?
Welcher Politiker würde bei einer Rettungsaktion nicht seine persönliche Leistung öffentlich hervorheben?
Wenn es eine Rettungsaktion ist/war?
 
wir sollten froh darüber sein , das wir endlich starke politiker haben ,die unser land auch führen können.:lehrer:
 
Ich habe gerade gelesen daß der türkische Europaminister Celik Österreichs Regierung als rechtsextrem, antisemitisch und fremdenfeindlich beschimpft.
Als Krönung wünscht er sich auch wieder "EU- Sanktionen".

Ich würde mir Sorgen machen, würde der Herr unsere Regierung loben, so weiß ich, die machen eine ganze Menge richtig.
 
Ich habe gerade gelesen daß der türkische Europaminister Celik Österreichs Regierung als rechtsextrem, antisemitisch und fremdenfeindlich beschimpft.
Als Krönung wünscht er sich auch wieder "EU- Sanktionen".

Ich würde mir Sorgen machen, würde der Herr unsere Regierung loben, so weiß ich, die machen eine ganze Menge richtig.
Man sollte es nicht glauben, ich hatte fast angenommen in der Türkei gäbe es keine Politiker mehr mit Sinn für Realität, so kann man sich irren.
 
Beobachter sprechen davon, dass sogar Kanzler Sebastian Kurz und Justizminister Josef Moser in die Rettungsaktion eingebunden waren
zeigt offenbar, wie gut der René Benkö nicht nur unter seinen Millionärskollegen, sondern auch bis in die Regierung hinein vernetzt ist.
Und ein Notverkauf, wie es hier der Fall war, ist natürlich für den Käufer immer ein Schnäppchen.
 
zeigt offenbar, wie gut der René Benkö nicht nur unter seinen Millionärskollegen, sondern auch bis in die Regierung hinein vernetzt ist.
Und ein Notverkauf, wie es hier der Fall war, ist natürlich für den Käufer immer ein Schnäppchen.
Das mag zwar stimmen, aber wenn der Möbelkonzern damit gerettet werden kann, ohne dass Steuergeld fließt oder das AMS massenhaft in Anspruch genommen werden muss, ist/wäre es zu befürworten. Wenn Kurz & Moser sich nicht einma ins Rampenlicht stellen, ist das sogar lobenswert.

Ich fürchte aber, dass das noch nicht das Ende der Geschichte ist.

Egal wie es ausgeht: Wie so oft hat sich der Verkauf eines Traditionsunternehmens ans Ausland als schädlich erwiesen.
 
sondern die Art und Weise wie erst Menschen Angst gemacht, dann der Neid geschürt wird nur um Ihnen vor der Wahl Sachen zu versprechen, die hinterher entweder vergessen sind oder ins Gegenteil gedreht werden.

Nenn mir bitte eine Partei in der Geschichte Österreichs die es in die Regierung geschafft hat und das nicht gemacht hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben