Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das Fahnderlspiel ist erbärmlich. Groß hat man sich die Werte der Sozialdemokratie auf die Brust geschrieben, gefaselt man würde sie nicht verraten nur um in der Regierung zu bleiben - ja, man sagte sogar, dass die eigene Überzeugung und Menschlichkeit wichtiger wären und man zur Not auch in die Opposition gehen würde. Und jetzt? Jetzt trägt man Inhalte mit, die nicht mal irgendwie zur Diskussion stehen sollten.
Wer denkt der Wähler ist deppat, ist selbst nicht ganz hell auf der Platte...derzeit wählbar -> niemand.
 
Wer denkt der Wähler ist deppat,
warum glaubst machen die partein den schwenk......weil es so wie bisher nicht mehr geht. weil du die wähler nicht ewig ausnehmen kannst. auf dauer ist halt das gut sein zu allen nicht zu finanzieren..........so bitter es sein mag, aber das ist halt die realität.

ich würd dir ja einmal vorschlagen du machst einen blick in die usa, nach canada, australien oder neuseeland......und dann sag noch einmal bei uns ist es schlecht.
 
warum glaubst machen die partein den schwenk......weil es so wie bisher nicht mehr geht. weil du die wähler nicht ewig ausnehmen kannst. auf dauer ist halt das gut sein zu allen nicht zu finanzieren..........so bitter es sein mag, aber das ist halt die realität.
Geh bitte, glaubt ja hoffentlich niemand, dass mit Blau an der Spitze mehr im Börserl der Bevölkerung landet.

Machterhalt - that's it.
Sie glauben halt so den Blauen den Rang abzulaufen...ohne Rücksicht auf Verluste und das ist für mich etwas, das einfach unwählbar ist. Die fehlende Authentizität - und da red ich noch nichtmal von den Inhalten.
Die SPÖ verliert positive Impulsgeber - um was zu bekommen? Wechselwähler, die selber nicht mal genau wissen was sie wollen. Sehr erstrebenswert.
 
Vor 30 Jahren hat auch niemand erwartet, dass einmal Hunderttausende an unserem Sozialsystem parasitieren, in das unsere Grosseltern und Eltern ihr Leben lang eingezahlt haben. Oder dass Frauen in Zukunft bis 65 arbeiten müssen. :verwirrt:

Dazu muss man aber korrekterweise sagen, dass diese Entwicklung schon vor 25 Jahren, primär mit der Globalisierung , dem Kollaps des Warschauer Paktes und den Umwälzungen durch die neuen Medien ( meine persönliche Selektion) begonnen hat, und die Ereignisse in Nahost mit der daraus resultierenden Flüchtlingskrise nur ein Resultat davon sind.
 
Geh bitte, glaubt ja hoffentlich niemand, dass mit Blau an der Spitze mehr im Börserl der Bevölkerung landet.
und warum kommst jetzt mit blau. hab ich das irgendwo gesagt. aber es ist halt realität das man ned alles immer finanzieren kann. das sollte auch der dümmste irgendwann begreifen.

darum solltest man über den tellerrand schaun. ich hab dir länder gesagt. dort kümmerst sich keine sau um dich wenn du da hinkommst. aber wir sollte es können??
sagst mir wie du das auf dauer finanzieren willst? weil nur zu sagen es ist ein witz was die roten machen ist zu wenig. ich wüsste es nicht, aber du hast ja eventuell die großartige idee wie das zu machen ist.
 
noch näher ins detail wollen wir aber jetzt nicht gehen:D

Es werden doch nicht walnussgroße Hämorrhoiden
stören Tom's nächtlichen Schlaffrieden?
Oder dass genannte, gute
einstmals vielgepries'ne Wünschelrute
hängt als wertloser Schlauch
unterm faltenreichen Bauch?

:shock:
 
Es werden doch nicht walnussgroße Hämorrhoiden
stören Tom's nächtlichen Schlaffrieden?
Oder dass genannte, gute
einstmals vielgepries'ne Wünschelrute
hängt als wertloser Schlauch
unterm faltenreichen Bauch?

schmerz beim scheissen,
lahmer pinsel der nicht steht.

oh mein gott,
wie die zeit vergeht ... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben