Alles wird teurer - oder nicht?

Motorräder schon gar ned.

Jetzt mach aber mal einen Punkt! :mrgreen:

-

Na hast schon Recht, das Problem ist, dass deine Generation praktisch laufend eine Wohlstandsverbesserung genossen hat, während unsere Generation jetzt eine "Wohlstandsverschlechterung" akzeptieren muss. Ihr natürlich auch noch, nur wir kennen es nicht anders, es wurde uns von allen Seiten vorgelebt und von uns natürlich übernommen und etwas zurückschrauben ist natürlich immer schwieriger als sich daran zu gewöhnen, dass es einem besser geht. Vielleicht wird deswegen so viel gesudert???

Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass die Lebensittel zu teuer sind.
Wenn ich im Coloniakübel sehe was da an Sachen weggeschmissen wird, dann sind die immer noch zu billig...oder liegt das eher an einem Verteilungsproblem?:hmm:

und etwas zurückschrauben ist natürlich immer schwieriger als sich daran zu gewöhnen, dass es einem besser geht. Vielleicht wird deswegen so viel gesudert???

:daumen: schöner gedanke :daumen:

:hmm: könnte uu a gutes thema für an eigenen thread sein :hmm:

Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass die Lebensittel zu teuer sind.
Wenn ich im Coloniakübel sehe was da an Sachen weggeschmissen wird, dann sind die immer noch zu billig...oder liegt das eher an einem Verteilungsproblem?:hmm:

das liegt wohl eher am konsumverhalten der meisten leute, oder an der werbung der supermärkte.

wenn ich mir oft die vollgeladenen einkaufswagen an der kasse anschau, denk ich mir, entweder die lassen sich jetzt drei wochen im luftschutzkeller einsperren oder sie kriegen besuch von etwa 30 personen.

ein weiteres ist sicher die unart mancher ketten, die produkte erst ab 2 oder mehr einheiten billiger abzugeben. das animiert die leute zu großeinkäufen, die dann zur hälfte verderben.

das liegt wohl eher am konsumverhalten der meisten leute, oder an der werbung der supermärkte.

wenn ich mir oft die vollgeladenen einkaufswagen an der kasse anschau, denk ich mir, entweder die lassen sich jetzt drei wochen im luftschutzkeller einsperren oder sie kriegen besuch von etwa 30 personen.

ein weiteres ist sicher die unart mancher ketten, die produkte erst ab 2 oder mehr einheiten billiger abzugeben. das animiert die leute zu großeinkäufen, die dann zur hälfte verderben.

Wenn das die Lösung ist:Sparen durch Wegwerfen....

Geiz ist Geil!!!

Aber ich muss es los werden! Seit der Einführung des Euro ist mal alles durchschnittlich um 37,603% teurer geworden!
Die Gastronomie und die Dienstleister und die Supermarktketten werden teurer teurer und teurer!
Schönbrunn erhöht um 13,6% und so weiter und so weiter!

Wie bitte soll man sich da das Leben noch leisten können, vor allem als 4 Köpfige Familie????

Es reicht mir so derartig dass ich sowas von :kotzen: könnte vor Zorn!

Habe letztens bei so einem Würschtelstand den stolzen Preis von 3,60 für einen depperten HotDog mit einem depperten Frankfurter Würschtl gelesen! Also da haut´s mir so was von das Heu owe!

Lauter Wegelagerer und Ausbeuter!

Die Herren der hohen Politik sollen endlich mal was tun um den Familien zu helfen!
Derzeit stehst mit einem Singlehaushalt oder in wilder Ehe ohne Kinder entschieden besser da!
:mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer:
Mi macht des so deppert! Des geht mir so etwas von am ******* ich kann es euch nicht sagen!

So das war´s und jetzt geht es mit besser!

ich finde, dass keiner anlass zum jammern hat. in österreich geds einem ned schlecht. solange man geld für tschick hat, da fernseher an ganzen tag läuft und ma keine energiesparlampen verwendet schauds doch ned so schlecht aus. ( wir sind zu 5. :mrgreen:)

Energiesparlampen?!?
Da kommt mir das Kotzen.
Der prozentuelle Einsparungseffekt auf einen Haushalt hochgerechnet ist minimal, aber die Politik hat einen Aufhänger gefunden, die Leute akzeptieren es, wenn die EU normale Glühbirnen verbietet und der Effekt ist lächerlich. Kostet Unsummen an Volksvermögen und man wird noch dafür gefeiert, ähnlich zu dem blödsinnigen Licht bei Tag.
Wenns ans Energiesparen gehen soll, verbietet die Flachbildschirme, her mit Thermostaten, die sich auf maximal 21 Grad einstellen lassen, Autos über 70PS weg... ja da wird brav gekuscht, und die Piefke entwickeln noch eine Formel, damit ein Q7 zu einem umweltfreundlichen 2 Tonnen Gefährt wird....

Energiesparlampen?!?
Da kommt mir das Kotzen.
Der prozentuelle Einsparungseffekt auf einen Haushalt hochgerechnet ist minimal, aber die Politik hat einen Aufhänger gefunden, die Leute akzeptieren es, wenn die EU normale Glühbirnen verbietet und der Effekt ist lächerlich. Kostet Unsummen an Volksvermögen und man wird noch dafür gefeiert, ähnlich zu dem blödsinnigen Licht bei Tag.

Glühbirnen sowie die blöden Halogen sind eh überholt, da gehören beide weg, evtl. ebenfalls die Energiesparbirne.
Es lebe das Glühwürmchen:hurra:

Wenns ans Energiesparen gehen soll, verbietet die Flachbildschirme, her mit Thermostaten, die sich auf maximal 21 Grad einstellen lassen.....

Jetzt bringst aber einige Damen gegen dich auf und 21 Grad wäre auch mir im Bad zu kalt.:oops:

Autos über 70PS weg.........

Das sind ja schon fast kommunistische Gedanken:hmm:
Die Unternehmer am Ort sind gleich motorisiert wie ein Hartz 4 Empfänger.:mrgreen:

und die Piefke entwickeln noch eine Formel, damit ein Q7 zu einem umweltfreundlichen 2 Tonnen Gefährt wird....

Das finde ich schon in Ordnung, wir profitieren ja davon, bedenklich ists nur, dass uns die Anderen das durchgehen lassen.:hmm:

Hartz4ler bekommen ein Fahrrad und Unternehmer dürfen sich einen Jaguar mit 70PS kaufen, somit sollte wieder Gerechtigkeit herrschen

Energiesparlampen?!?
Da kommt mir das Kotzen.
Wenns ans Energiesparen gehen soll, verbietet die Flachbildschirme, her mit Thermostaten, die sich auf maximal 21 Grad einstellen lassen, Autos über 70PS weg... ja da wird brav gekuscht, und die Piefke entwickeln noch eine Formel, damit ein Q7 zu einem umweltfreundlichen 2 Tonnen Gefährt wird....

das gesetz kommt eindeutig zur falschen zeit, da die led-technik noch

1) zu teuer
2) nicht genug ausgereift ist

ansonsten wäre das ein sinnvoller ersatz

die energiesparlampen bringen wirklich nichts, außer teurer herstellungs- und entsorgungskosten, die die ersparungen im betrieb leider aufwiegen.

21 grad wär gut, aber da sind meine zwei weiber dagegen ;)

es ist ja wirklich zu hinterfragen, warum die pkw immer ps-stärker werden müssen. ich bin (anno dazumals) vier mal mit einem 50 ps-diesel-jetta nach griechenland gefahren, geht also und unsere vorfahren fuhren mit 34 ps käfern über den grossglockner. da sind keine 100 udn mehr ps gurken notwendig, überhaupt bei den derzeitigen geschwindigkeitsbeschränkungen.

es ist ja wirklich zu hinterfragen, warum die pkw immer ps-stärker werden müssen. ich bin (anno dazumals) vier mal mit einem 50 ps-diesel-jetta nach griechenland gefahren, geht also und unsere vorfahren fuhren mit 34 ps käfern über den grossglockner. da sind keine 100 udn mehr ps gurken notwendig, überhaupt bei den derzeitigen geschwindigkeitsbeschränkungen.

weil wir mit 70 PS beim 3-Liter Auto wären...da würde dann viel zu wenig Sprit verbraucht :mrgreen:

weil wir mit 70 PS beim 3-Liter Auto wären...da würde dann viel zu wenig Sprit verbraucht :mrgreen:

Das würde die aktuelle Krise noch deutlich verschärfen. In D wären die Renten und der Haushalt arg gefährdet, in Russland wären Aufstände sicher und die Saudis ec wären zuhauf pleite.

Dass eine Chance bestünde, dass das funktioniert müssten weltweite Änderungen und Einigungen her.

Schon der Verkauf meines V8, Ölpreis am Verkaufstag ca. 160 Euro pro Barrel löste einen enormen Preisrutsch am Ölmarkt aus, da der Preis schon am Tag danach ordentlich zusammenbrach und sich auch bis heute noch nicht davon erholt hat.:mrgreen:

Dass die Preise enorm gestiegen sind, sehe ich beim Verkauf meines alten Trödels. Wenn mir beim Kauf jemand gesagt hätte, dass nach vielen Jahren der Wertverlust so gering ist, ich hätts nie geglaubt.

also ich finds preislich nicht so extrem bei den lebensmitteln,ich muss aber dazu sagen das wir auch immer zu 2 geschäften einkaufen gehn hofer und danach merkur wegen einigen dingen die der hofer nicht hat bzw luxus(da zähl ich wasabinüsse,alkohol,sehr teurer käse usw dazu).
ich koch fast jeden tag frisch und wir machen 1 mal wöchentlich einen großeinkauf und ca 2 mal die woche hol ich noch frische sachen wie obst oder gemüse,brot backen wir selber(schmeckt um soooo vieles besser und ist viel billiger).

mit drogerieartikel kommen wir pro woche so zwischen 100-120 euro(2 erwachsene und ein knapp 3 jähriger)ich find das ist nicht so schlimm,wir könnten einiges einspaaren auch noch wenn wir wirklich nur die wichtigen dinge kaufen würden...aber leben will man ja auch noch;)

Schon der Verkauf meines V8, Ölpreis am Verkaufstag ca. 160 Euro pro Barrel löste einen enormen Preisrutsch am Ölmarkt aus, da der Preis schon am Tag danach ordentlich zusammenbrach und sich auch bis heute noch nicht davon erholt hat.:mrgreen:

Ich würde €20 pro Liter Benzin zahlen, wen ich dafür alleine auf der
Straße unterwegs wäre und 200 km/h fahren könnte.

Ich würde €20 pro Liter Benzin zahlen, wen ich dafür alleine auf der
Straße unterwegs wäre und 200 km/h fahren könnte.

Wo klemmts? Am Können, dass du die ganze Strasse für dich alleine brauchst? Oder am Fahrzeug, dass es die 200 nicht bringt?
Wenn ich lustig bin nehm ich morgen mein Motorradl, fahr 1 km auf die Bundesstrasse und bretter mit 250 durch die Gegend.
Aber so lustig brauch ich irgendwie überhaupt nicht mehr zu sein.:hmm:
Bleibt die Frage ists die Vernunft oder das Alter:hmm:

Freue mich schon auf morgen, wenn wieder eingekauft wird als ob es kein morgen gäb und ich beim hofer live dabei;)

Energiesparlampen?!?
Da kommt mir das Kotzen.
und was hat der ganze senf von dir mit dem thema zutun? ob du kotzen musst bei energiesparlampen oder ned is a ziemlich jedem wurscht. kauf da die letzen glühbirndl beim baumax und gfrei die :kopfklatsch:

mit drogerieartikel kommen wir pro woche so zwischen 100-120 euro(2 erwachsene und ein knapp 3 jähriger)ich find das ist nicht so schlimm,wir könnten einiges einspaaren auch noch wenn wir wirklich nur die wichtigen dinge kaufen würden...aber leben will man ja auch noch;)

Finde ich auch nicht extrem. Wir sind zu zweit und kommen mit ca. 90 Euro pro Woche aus. Unter der Woche kommt halt desöfteren nochmal etwas Milch und Brot dazu. Wir gehen aber auch nur zum Spar. Nochmal extra zu Hofer und Lidl zu fahren ist mir einfach zu lästig. Viel bringt das ohnehin nicht.

Zurück
Oben