- Reaktionen
- 54
stimmt - das ist wirklich lecker.Also, dieses Industriekartoffelpuree ist eine der wenigen Fertigprodukte, die ich mag, da lohnt sich für mich das selbst kochen nicht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
stimmt - das ist wirklich lecker.Also, dieses Industriekartoffelpuree ist eine der wenigen Fertigprodukte, die ich mag, da lohnt sich für mich das selbst kochen nicht...
Dann versuch' einmal Erdäpfelpüree mit Milch vom Bauernhof und selbst gekochten Erdäpfeln, am besten auch vom Bauern .....
Aber nicht zu oft, denn sonst magst kein anderes mehr ...
Extrem teurer ist Brot und Gebäck geworden... achja, und die letzte Erhöhung gabs wegen der gestiegenen Energiepreise.... ähm zuletzt mal an einer Tankstelle vorbei gefahren?
Was sind die 20.000? BK? häh?
Und das mit den Tankstellen ist ja klar! OSTERFERIEN! Aber die werden doch NIE teurer vor Ferien mit erhöhtem Reiseaufkommen... NIEMALS NICHT NIE! Hoch und Heilig versprochen von der OMV! *wo is mei schüdl??*
dazu brauchst kein schild....des ist doch...betriebswirtschaftlich..ganz normal..
und die OMV und Konsorten...sind kein caritativer Verein...
Wie heisst`s..die Kuh gehört gemolken.....
Beim Tanken ists wie beim Lebensmitteleinkauf....in meiner näheren Umgebung sind 8 Tankstellen, davon 2 Disconter bzw Freie...ich war schon einige Jahre nimmer bei den Markentankstellen...
Das ist mir schon klar, aber irgendwie fühle ich mich durch diese Konzerne, dermaßen verarscht... denn sie behaupten, dass sie NIEMALS ihr gesetzlich verankertes MONOPOL ausnützen würden... und wegen der Krise am Ölmarkt die Preise derart in die Höhe schnalzen.... derzeit sehr niedriger Ölpreis und gestiegene Preise...
Das Salz wird im Winter ja auch nicht teuerer weil die Salinen Salz zum Streuen liefern müssen....
Monopol....? Es gibt kein Monopol bei Treibstoffe...
Und beim Salz hast auch Unrecht....die sind im Sommer...bis zu 20% billiger...drum lagern die Strassenmeistereien alle ein...
Ja aber das Speisesalz ist im Winter nicht teurer als im Sommer....
Und die OMV hat kein Monopol... Wie man sich irren kann...
Gehts eh noch...? Speisesalz....fangst jetzt zum Erbsen zählen an...?
Ich tank bei einem regionalen Tankstellenbesitzer (so ca.100 tankstellen) der kauft in Bayern ein...und ned allein..wegen den kürzerern Transportwegen....
Komisch, dass ich jetzt ab April ein bissi mehr wieder zahle für meine Wohnung...
Da müsstest dich evtl. mal an meine Mieterin wenden, die könnte dir evtl. einen Tipp geben.
Aber vermutlich ists in unserer Wohnung noch besser, weil sie sich strickt weigert umzuziehen.
Über die Kosten meiner Wohnung im allgemeinen kann ich nicht klagen... Strom und Gas sind aber leider extrem teuer geworden...
Und für knapp 500.- eine 112m² Wohnung am südwestlichen Stadtrand von Wien.... also da darf ich nicht meckern....
Nur die Sache mit den Dingen des täglichen Lebens und die ständig nach oben gerichtete Preisspirale macht mir Sorgen!
Verjagst jetzt schon Deine Kinder aus dem Haus... argl
Nur die Sache mit den Dingen des täglichen Lebens und die ständig nach oben gerichtete Preisspirale macht mir Sorgen!
Man muß halt sehen wo man Einsparpotenzial hat.
Normalerweise findet sich da einiges. Evtl. könnte ich da eine Beratung aufmachen, als Schwabe würde ich da sicher glaubwürdig wirken.
Wenn ich mir die Leute ansehe die bei mir meckern und dann daran denke was sie für Autos fahren, was sie für Handys benutzen ec. versteh ich nicht, was die meckern.
Was mich aber besonders fasziniert ist, dass man sich mit einem "normalen" Einkommen ohne besondere Beschneidungen im Leben eigentlich nicht wirklich was auf die hohe Kante legen kann!