Alles wird teurer - oder nicht?

Dann versuch' einmal Erdäpfelpüree mit Milch vom Bauernhof und selbst gekochten Erdäpfeln, am besten auch vom Bauern ..... :hurra:

Aber nicht zu oft, denn sonst magst kein anderes mehr ... ;)

:winke:

nachdem ich absolut ka kostverächter bin werd ich das mal probieren :daumen:

Extrem teurer ist Brot und Gebäck geworden... achja, und die letzte Erhöhung gabs wegen der gestiegenen Energiepreise.... ähm zuletzt mal an einer Tankstelle vorbei gefahren?

Absolut, ein Handsemmel kostet bei uns in der Bäckerei bereits 60 Cent. Also fast 10 Schilling für 1 Semmel. :roll: 1 kg Schwarzbrot 2,90 ist auch nicht von schlechten Eltern. Und trotzdem sterben die kleinen Bäckereien weg wie die Fliegen. Zu meiner Schulzeit konnte ich mich an 6 unabhängige kleine Bäckereien in unserem 15.000 Einwohner Ort erinnern, heute sind es noch 2. :confused: Metzger gibt es noch einen einzigen und der bewegt sich angeblich ständig zwischen Sein und Nichtsein.

Was sind die 20.000? BK? häh?

Baukostenzuschuss hab´s in der Eile nicht ausgeschrieben! Sorry!

Und das mit den Tankstellen ist ja klar! OSTERFERIEN! Aber die werden doch NIE teurer vor Ferien mit erhöhtem Reiseaufkommen... NIEMALS NICHT NIE! Hoch und Heilig versprochen von der OMV! *wo is mei schüdl??*

Und das mit den Tankstellen ist ja klar! OSTERFERIEN! Aber die werden doch NIE teurer vor Ferien mit erhöhtem Reiseaufkommen... NIEMALS NICHT NIE! Hoch und Heilig versprochen von der OMV! *wo is mei schüdl??*

;)dazu brauchst kein schild....des ist doch...betriebswirtschaftlich..ganz normal..
und die OMV und Konsorten...sind kein caritativer Verein...

Wie heisst`s..die Kuh gehört gemolken.....

Beim Tanken ists wie beim Lebensmitteleinkauf....in meiner näheren Umgebung sind 8 Tankstellen, davon 2 Disconter bzw Freie...ich war schon einige Jahre nimmer bei den Markentankstellen...

;)dazu brauchst kein schild....des ist doch...betriebswirtschaftlich..ganz normal..
und die OMV und Konsorten...sind kein caritativer Verein...

Wie heisst`s..die Kuh gehört gemolken.....

Beim Tanken ists wie beim Lebensmitteleinkauf....in meiner näheren Umgebung sind 8 Tankstellen, davon 2 Disconter bzw Freie...ich war schon einige Jahre nimmer bei den Markentankstellen...

Das ist mir schon klar, aber irgendwie fühle ich mich durch diese Konzerne, dermaßen verarscht... denn sie behaupten, dass sie NIEMALS ihr gesetzlich verankertes MONOPOL ausnützen würden... und wegen der Krise am Ölmarkt die Preise derart in die Höhe schnalzen.... derzeit sehr niedriger Ölpreis und gestiegene Preise...
Das Salz wird im Winter ja auch nicht teuerer weil die Salinen Salz zum Streuen liefern müssen....:mauer:

Das ist mir schon klar, aber irgendwie fühle ich mich durch diese Konzerne, dermaßen verarscht... denn sie behaupten, dass sie NIEMALS ihr gesetzlich verankertes MONOPOL ausnützen würden... und wegen der Krise am Ölmarkt die Preise derart in die Höhe schnalzen.... derzeit sehr niedriger Ölpreis und gestiegene Preise...
Das Salz wird im Winter ja auch nicht teuerer weil die Salinen Salz zum Streuen liefern müssen....:mauer:

:shock:Monopol....? Es gibt kein Monopol bei Treibstoffe...

Und beim Salz hast auch Unrecht....die sind im Sommer...bis zu 20% billiger...drum lagern die Strassenmeistereien alle ein...

:shock:Monopol....? Es gibt kein Monopol bei Treibstoffe...

Und beim Salz hast auch Unrecht....die sind im Sommer...bis zu 20% billiger...drum lagern die Strassenmeistereien alle ein...

Ja aber das Speisesalz ist im Winter nicht teurer als im Sommer....
Und die OMV hat kein Monopol...:hmm: Wie man sich irren kann...:schulterzuck:

Ja aber das Speisesalz ist im Winter nicht teurer als im Sommer....
Und die OMV hat kein Monopol...:hmm: Wie man sich irren kann...:schulterzuck:

Gehts eh noch...? Speisesalz....fangst jetzt zum Erbsen zählen an...?

Ich tank bei einem regionalen Tankstellenbesitzer (so ca.100 tankstellen) der kauft in Bayern ein...und ned allein..wegen den kürzerern Transportwegen....

Gehts eh noch...? Speisesalz....fangst jetzt zum Erbsen zählen an...?

Ich tank bei einem regionalen Tankstellenbesitzer (so ca.100 tankstellen) der kauft in Bayern ein...und ned allein..wegen den kürzerern Transportwegen....

Wäre doch in etwa vergleichbar:mrgreen:... also im GR Wien ziehen so ziemlich alle zur gleichen Zeit die Preise an... und verändern sie drei bis vier Mal am Tag...
Und das mit dem Alpinzuschlag ist ja überhaupt die volle Frechheit... die tun ja so als ob sie den Sprit mit Eselkarren aus Mannswörth abholerten!:mauer: und wir statt Autobahnen nur die antiken Römerstraßen hätten!

Nein, nicht alles wird teurer, die Mieten durften dieses Jahr nicht an die Inflation angepaßt werden (sind also BILLIGER geworden, wenn man nichts davon merkt wirds an den Betriebskosten liegen, weil die Kommunen natürlich die Preise ERHÖHEN durften, weil ja alles teurer wird?!?), einfach so per GesetzesÄNDERUNG, fein wie unsere Frau Minister Wahlzuckerl verschenkt und andere die Rechnung zahlen läßt.
Wo ist dann bitte das Benzinpreiszuosternnichterhöhgesetz... ah habs vergessen, da sitzen honorige Expolitiker im Vorstand und lassen sich für Traumergebnisse auf die Schulter klopfen... naja, geht ja auch einfach, wenn man ein "Quasi"monopol hat.

Wo staatsnahe Betriebe die im freien Markt agieren stehen, hat man ja an der AUA gesehen, aber die paar 100 Millionen zahlen wir ohne murren, gehts doch bei den Banken in die Milliarden :mauer::mauer::mauer:

Die Aktien wurden billiger.
Die Kredite wurden billiger.
Die Autos wurden billiger.
Die Mietnebenkosten wurden laut meiner Mieter extrem billiger, sie kennen Leute die bezahlen für eine 60 m² Wohnung für 2 Personen nur 40 Euro Nebenkosten pro Monat.:cool:

Komisch, dass ich jetzt ab April ein bissi mehr wieder zahle für meine Wohnung...

Komisch, dass ich jetzt ab April ein bissi mehr wieder zahle für meine Wohnung...

Da müsstest dich evtl. mal an meine Mieterin wenden, die könnte dir evtl. einen Tipp geben.
Aber vermutlich ists in unserer Wohnung noch besser, weil sie sich strickt weigert umzuziehen.:roll:

Da müsstest dich evtl. mal an meine Mieterin wenden, die könnte dir evtl. einen Tipp geben.
Aber vermutlich ists in unserer Wohnung noch besser, weil sie sich strickt weigert umzuziehen.:roll:

Über die Kosten meiner Wohnung im allgemeinen kann ich nicht klagen... Strom und Gas sind aber leider extrem teuer geworden...
Und für knapp 500.- eine 112m² Wohnung am südwestlichen Stadtrand von Wien.... also da darf ich nicht meckern....

Nur die Sache mit den Dingen des täglichen Lebens und die ständig nach oben gerichtete Preisspirale macht mir Sorgen!

Über die Kosten meiner Wohnung im allgemeinen kann ich nicht klagen... Strom und Gas sind aber leider extrem teuer geworden...
Und für knapp 500.- eine 112m² Wohnung am südwestlichen Stadtrand von Wien.... also da darf ich nicht meckern....

Nur die Sache mit den Dingen des täglichen Lebens und die ständig nach oben gerichtete Preisspirale macht mir Sorgen!

Kannst Dich glücklich schätzen. Hatte selber das Glück, vor 2 1/2 Jahren nach meiner Trennung noch eine recht günstige Wohnung im 5. zu bekommen - 80 m2 um 550.-, das ist ok.
Ich kenn einige Leute, die derzeit suchen - ein Wahnsinn wie die Mieten gestiegen sind. Von Eigentumswohnungen gar nicht zu reden - da gibts eh nix am Markt, weil derzeit jeder blöd wäre, zu verkaufen.

Und Strom/Gas sind eine Frechheit - vor allem die Gaspreise des Quasi-Monopolisten Wienstrom...komisch, dass Herr Faymann und Spezl Häupl da gar kein schlechtes Gewissen haben

Verjagst jetzt schon Deine Kinder aus dem Haus... argl ;)

1. lassen die sich nicht verjagen.
2. versuchen die es eher mit uns.
3. werden immer mehr weil jede einen mitbringt:shock:
4. zeitweise war schon im Gespräch mein Büro in den Keller zu verlegen, dass ichs im Sommer schon kühl habe.:roll:

Man muß halt sehen wo man Einsparpotenzial hat.
Normalerweise findet sich da einiges. Evtl. könnte ich da eine Beratung aufmachen, als Schwabe würde ich da sicher glaubwürdig wirken.
Wenn ich mir die Leute ansehe die bei mir meckern und dann daran denke was sie für Autos fahren, was sie für Handys benutzen ec. versteh ich nicht, was die meckern.

Man muß halt sehen wo man Einsparpotenzial hat.
Normalerweise findet sich da einiges. Evtl. könnte ich da eine Beratung aufmachen, als Schwabe würde ich da sicher glaubwürdig wirken.
Wenn ich mir die Leute ansehe die bei mir meckern und dann daran denke was sie für Autos fahren, was sie für Handys benutzen ec. versteh ich nicht, was die meckern.

Sparen versuche ich ohnehin so viel wie geht, vor jedem Einkauf werden die Prospekte studiert und dann auch im Geschäft noch mal nachgesehen ob es vielleicht sogar noch billigere Eigenmarken gibt.
Was mich aber besonders fasziniert ist, dass man sich mit einem "normalen" Einkommen ohne besondere Beschneidungen im Leben eigentlich nicht wirklich was auf die hohe Kante legen kann!

Was mich aber besonders fasziniert ist, dass man sich mit einem "normalen" Einkommen ohne besondere Beschneidungen im Leben eigentlich nicht wirklich was auf die hohe Kante legen kann!

da hast schon recht aber bei den dingen die man nicht unbedingt braucht kommt oft schon a gscheider patzn geld zusammen:

bei mir schaut das so aus:

handy (mit partnerkarte) ~ 70 euro
orf ~ 20 euro
premiere 40 euro
internet 42 euro
tschik 300 euro
wirtshausbesuche ~ 70 euro
krone abo 25 euro
-----------
567 euro

Zurück
Oben