Alles wird teurer - oder nicht?

Du gehst zum Heurigen Fischessen? :fragezeichen:

Wenn es dort frischen Fisch gibt.... wieso nicht? Immer nur Quarglbrot ist auch fad!

@Harley:Natürlich, denn in Wien 19 und in Gumpolds schröpfens die Touristen, die Wiener, die wissen was gut ist, sitzen uns daheim die Plätze weg! :daumen:
Ihr seid gerne gesehen bei uns ihr lieben Wiener! :winke:

immer alles relativ.....:lol:

frag mal..was die für miete bezahlen...im verhältnis zu uns...?

ned jetzt unbedingt am land...sondern in städten....

:winke:

Sicher. Kein Thema.

In Wien kriegens das vollmöbilierte Appartement im Moment noch voll bezahlt.
Ab nächstes Jahr ist Studentenwohnheim angesagt. :)
Ja alle müssen sparen.

:winke:

Mieten.... also was Wiener Wohnen teilweise verlangt ist ja auch ein WAHNSINN!!!!
Wir haben mal eine 86m² Wohnung im 23. begutachtet... Also absolut renovierungsbedürftig...
Wollten 20.000.- BK und danach bei 800.- Miete......:mauer:
Hab jetzt meine 112m² um knapp 500.- und das in Stadtrandlage!:daumen:

Und gerade bei den Heurigen sieht man ja, dass es sehr wohl mit gut und recht günstig geht! Die Heurigen bei uns daheim sind immer sehr gut besucht und es passt Ambiente, Preis und Leistung.... Okay es ist halt SB beim Essen...

Da ich in den letzten Jahren öfters in Großbritannien war, ist mir aufgefallen, dass dort ( ausgenommen London ) das Leben für "uns" Euro-Zahler billiger geworden ist. Die Preise in den Lokalen sind über Jahre gleich geblieben. Durch die Pfundabwertung ist Essen und Trinken jetzt in Schottland z.B. billiger als in Ö :!:

ich würde nicht sagen das alles seit euroeinführung teurer wurde , plasmafernseher, handys, videokameras, flugreisen, werkzeug um nur ein par zu nennen wurde alles billiger, so manches was man im täglichen leben nicht braucht wurde billiger aber fast alles was man braucht wurde teurer siehe lebensmittel oder heizkosten.

von wirtshauspreisen ganz zu schweigen , heute erst gesehn vor einem nicht gerade feinen lokal auf der preistafel "schweinsbraten 8,70" = ~120 schilling :mauer:

Das fällt auch unter Körperverletzung und nicht unter Nahrung!:lehrer:

a geh, das schmeckt doch sehr lecker, vor allem mit diesem Rüben-Gemüse dazu :mrgreen:
und wenn man ein paar 80 Shillings und Malts dazu trinkt, schmeckt ma eh nimmer viel.

.

ich würde nicht sagen das alles seit euroeinführung teurer wurde , plasmafernseher, handys, videokameras, flugreisen, werkzeug um nur ein par zu nennen wurde alles billiger, so manches was man im täglichen leben nicht braucht wurde billiger aber fast alles was man braucht wurde teurer siehe lebensmittel oder heizkosten.

von wirtshauspreisen ganz zu schweigen , heute erst gesehn vor einem nicht gerade feinen lokal auf der preistafel "schweinsbraten 8,70" = ~120 schilling :mauer:

Ich bin auch der Meinung, dass gerade die Dinge des täglichen Bedarfs OHNE einer Pilgerreise von Einkaufstempel zu Einkaufstempel empfindlich teurer geworden sind!
Man sollte mal einen Einkaufskorbvergleichstest unter Berücksichtigung der Inflation machen.... würde mich interessieren!

man wird immer ein lokal finden, wo es extrem teuer oder extrem billig ist...........und man kann ja net sieben mal die woche zum chinesen essen gehen

dort hat das menü außerdem zu schilling-zeitenauch nur 49 - 59 ös gekostet.

das traurige ist ja, wenn man heut irgendwo auf die teuerung verweist, und meint, "des san jo XXXX schilling!", gibts die blöde antwort "na, wer rechnet denn heut noch um?" als draufgabe noch dazu.

heut freut man sich schon, daß der salat "nur" 59 Cent kostet des san aber trotzdem 8 schilling und 40 groschen.

und komischerweise wird er dann zum wochenende hin, am freitag und samstag teurer, steigt auf 99 Cent, um dann zu wochenbeginn wieder zu fallen.

und der spritpreis machts ihm nach. freitags, nach dem JF getankt um 0,883, heut kostet er überall über 0,92, weil ja die osterfeiertage kommen.

und der spritpreis machts ihm nach. freitags, nach dem JF getankt um 0,883, heut kostet er überall über 0,92, weil ja die osterfeiertage kommen.

:haha:komischerweise...hat das auch nix...mit dem euro zu tun...siehe oben sissisfranzl...

sondern eher mit der marktfreigabe...die sich soviel leute gewünscht haben......:winke:

Mieten.... also was Wiener Wohnen teilweise verlangt ist ja auch ein WAHNSINN!!!!
Wir haben mal eine 86m² Wohnung im 23. begutachtet... Also absolut renovierungsbedürftig...
Wollten 20.000.- BK und danach bei 800.- Miete......:mauer:
Hab jetzt meine 112m² um knapp 500.- und das in Stadtrandlage!:daumen:

Bitte vergleicht mal die Preise die wir im Westen fürs Wohnen im Raum Innsbruck und Salzburg zahlen müssen! Um € 500,-- bekommt man in Innsbruck als Normalsterblicher seltenst eine zwei Zimmerwohnung. Die kostet eher schon 600 aufwärts. Dazu kommen noch höhere Kosten für Treibstoff, Heizöl und die Wirtn sind auch nochmal ein Hauseck teurer als im Osten. Das alles obwohl wir angeblich durchschnittlich weniger verdienen als im Osten.

Aber was solls, global gesehen gehts uns immer noch exzellent.

Mein persönlicher Preisrekord war ein Automatenkaffee (!!) an der Tankstelle um 1,30. Wie krank ist das denn bitte? Der hat zu meinen Schulzeiten an der gleichen Tankstelle 5 Schilling gekostet. Preissteigerung von ~ 258% in den letzten 10 Jahren.

die sich soviel leute gewünscht haben

:mrgreen: riiiiiiiischtitsch :mrgreen:

:mrgreen:

:lehrer: mehr privat weniger staaat :lehrer:

:cool: und ähnliches mussten wir uns damals "erklären" lassen :cool:

:roll: was die "privatenbanker" zusammengebracht haben sehen wir jetzt auch ziemlich gut :roll:

:lehrer: is aber a anderes thema :lehrer:

:mrgreen: riiiiiiiischtitsch :mrgreen:

:mrgreen:

:lehrer: mehr privat weniger staaat :lehrer:

:cool: und ähnliches mussten wir uns damals "erklären" lassen :cool:

:roll: was die "privatenbanker" zusammengebracht haben sehen wir jetzt auch ziemlich gut :roll:

:lehrer: is aber a anderes thema :lehrer:

Naja die verstaatlichten Betriebe waren aber wirklich nicht das gelbe vom Ei.

Naja die verstaatlichten Betriebe waren aber wirklich nicht das gelbe vom Ei.

na..warens ned wirklich....aber was unterscheidets von der jetzigen bankensituation...?

jetzt schreien sogar eingfleischte kapitalisten nach hilfe...wie da stronach zB.....

den kreisky habens verspottet..mit deficitspending...und was machens heute...?

:kopfklatsch:

Zurück
Oben