G
Gast
(Gelöschter Account)
danke für diese plastische umschreibung...
(⊙﹏⊙✿)
Keine sorge! die fehlende empathie vieler männer gleich ich dafür wieder aus...
(o˘◡˘o)
reden wir vom selben buch...?
(⊙_⊙)
Immer gerne!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
danke für diese plastische umschreibung...
(⊙﹏⊙✿)
Keine sorge! die fehlende empathie vieler männer gleich ich dafür wieder aus...
(o˘◡˘o)
reden wir vom selben buch...?
(⊙_⊙)
5. Buch Mose, 34. Kapitel, Vers 5 - 7
5. Also starb Mose, der Knecht des Herrn, daselbst im Land der Moabiter nah dem Wort des Herrn.
6. Und er begrub ihn im Tal im Lande der Moabiter ... und niemand hat sein Grab erfahren bis auf diesen heutigen Tag.
7. Und Mose war 120 Jahre alt, da er starb. Seine Augen waren nicht dunkel geworden, und seine Kraft war nicht verfallen.
Wow. Das ist schon eine extrem krasse Ansicht. Verliebtheit ist relativ selten, passiert vielleicht alle paar Jahre mal. Die Wahrscheinlichkeit dass es beidseitig ist, ist sehr gering. Und dann kommt noch dazu dass sich Gefühle jeden Tag ändern. Und am Ende des Tages wird man nie feststellen können, ob ein Mensch überhaupt verliebt ist, weil das von außen unmöglich ist.Ich geh doch keine Beziehung mit jmd ein, wo es ein Ungleichgewicht in der Verliebtheit gibt!!
Wow. Das ist schon eine extrem krasse Ansicht. Verliebtheit ist relativ selten, passiert vielleicht alle paar Jahre mal. Die Wahrscheinlichkeit dass es beidseitig ist, ist sehr gering. Und dann kommt noch dazu dass sich Gefühle jeden Tag ändern. Und am Ende des Tages wird man nie feststellen können, ob ein Mensch überhaupt verliebt ist, weil das von außen unmöglich ist.
Doch bekommt man. Mit der Zeit oder mit Erfahrung. Zumindest ich.Stimmt… Problem ist dieses Ungleichgewicht bekommt man auch nicht mehr weg....
Wie kommst du auf die Idee?Und dann kommt noch dazu dass sich Gefühle jeden Tag ändern. Und am Ende des Tages wird man nie feststellen können, ob ein Mensch überhaupt verliebt ist, weil das von außen unmöglich ist.
Oxytocin wird beim Sex und Berührung freigesetzt. Mit anderen Worten, man hat es selbst in der Hand das in dem anderen zu bewirken.Rein biochemisch kann ich eine gewisse Ausschüttung von Oxitozin und anderen Hormonen die man mit "verliebt" umschreiben könnte sehr wohl merken bzw gibt es gewisse Signale. Und wenn wir von tiefer, emotionaler Liebe und Verbundenheit reden: Dann kann ich das genauso merken! An den Motivationen hinter den Handlungen und Worten von Menschen merkt man sowas in meinen Augen. Also ich lese das eher zwischen den Zeilen und nicht in den Worten "ich liebe dich!".
Nicht ganz. Oxitozyn kann auch von selbst entstehen. Genauso wie all die andern Hormone und Botenstoffe. Aber da reden wir dann von Yogis und Tantrikern die jahrelang geübt haben mit ihrem Geist und Körper zu arbeiten. Anderes Thema.Oxytocin wird beim Sex und Berührung freigesetzt. Mit anderen Worten, man hat es selbst in der Hand das in dem anderen zu bewirken.
Es ist nicht so, dass diese Stoffe von selbst entstehen und man dann quasi von außen nachsehen kann ob da jetzt was ist.
Zur emotionalen Liebe: Ich kann auch etwas für einen anderen Menschen tun weil ich das möchte und nicht weil ich eine unglaublich tiefe Liebe spüre.
Wenn ich einen anderen Menschen nur so behandle wie ich mich gerade fühle, dann wird das eine ziemliche Achterbahnfahrt.
Du hast so Recht! Mose 34.1 lautet auch in meiner Bibel: 1. Und Mose ging von dem Gefilde der Moabiter auf den Berg Nebo ...und der Herr zeigte ihm das ganze Land ...Moses angeblicher Todesort, der Berg Nebo (habe ich 1996 mit MTB erklommen....), ist weit davon entfernt eine Wüste zu sein und auch das Jordantal war zu Moses Zeit (er lebte gut 1000 Jahre vor der letzten großen Klimaerwärmung, die vor rund 2500 Jahren begann....) erheblich grüner als heute!
Und dann kommt noch dazu dass sich Gefühle jeden Tag ändern.
(^_<)〜☆Stimmt, ich kann glücklich, traurig, müde, aufgeregt, zufrieden, nervös etc. sein. Aber wenn ich mich in jemanden verliebt habe, dann ändert sich dieses Gefühl nicht von Tag zu Tag. Wenn es das tut bist du eben nicht verliebt.
Hier widerspreche ich dir. Wenn du mehr liebst, dann kann man mMn. gar nicht anders.Doch bekommt man. Mit der Zeit oder mit Erfahrung. Zumindest ich.
Aufgekratzt, strahlend, die Welt umarmend, ständige Körpernähe, aufmerksam, glücklich pur?Natürlich merkt man es, wenn jemand verliebt ist.
War 2012 verliebt. Hielt ca. 3 Jahre an. Obwohl sich gar nichts ergab mit ihr. Musste Job wechseln, Freunde gingen verloren, Ehe ist kaputt gegangen. Ich war am Ende.
Meine Angebetete meinte ich sei "krank". War auch so im Nachhinein betrachtet. Also ich find nichts Gutes daran verliebt zu sein.
Die anderen 3 Male wo ich verliebt war, bin ich eiskalt abserviert worden.
Klar es fühlt sich geil an, aber gleiches gilt für Heroin...
Glaub für Frauen ist es cooler, weil die können ihr Ziel leichter einwickeln, auch wenn's oft nur kurzfristig ist.
isso. aber es war eine geile zeit..Naja gut, jetzt is mir alles klar![]()
Die die Singles sind hier:wie kommt ihr mit dem Leben als Single Mann oder Frau zurecht???
Das ist nicht krass, sondern der Normalfall!!Wow. Das ist schon eine extrem krasse Ansicht. Verliebtheit ist relativ selten, passiert vielleicht alle paar Jahre mal. Die Wahrscheinlichkeit dass es beidseitig ist, ist sehr gering. Und dann kommt noch dazu dass sich Gefühle jeden Tag ändern. Und am Ende des Tages wird man nie feststellen können, ob ein Mensch überhaupt verliebt ist, weil das von außen unmöglich ist.