Alltag als Single!

Die die Singles sind hier:wie kommt ihr mit dem Leben als Single Mann oder Frau zurecht???

Bis jetzt ganz gut (5 Jahre), seit einiger zeit fängt an mir die Zweisamkeit zufehlen und die dinge die eine funktionierende Beziehung mitbringen, ich denke das ist wohl normal.

Möglicherweise liegt das auch nur an einer selektiven Wahrnehmung, da rund um mich Freunde, Bekannte und Verwandte, in einer Beziehung sind, einige schon Kinder haben oder Verheiratet sind und da durch ein unbewusster sozialer druck vorhanden ist?:unsicher:

Also ich bin auch gerne Single und das seit 2007.
Davor 7 Jahre Beziehung und davor auch 7 Jahre.

Natürlich ist das Leben mit einem Partner ganz anders aber nicht unbedingt besser :joyful:

Mir jedenfalls fehlt es an nichts und für Gepflogenheiten habe ich sowieso nichts übrig.

Vl denk ich da jetzt kleinkariert...
Aber du hast in der "Blüte deines Lebens" :lol: keine Beziehung geführt? Warum? o_O
29-41 keinen Partner?
Wie sieht dein Freundeskreis aus? Sind da auch alle Single?

Ich bin neugierig :bag::rofl:

In der Blüte seines Lebens ...und dann sollte man sich an einen Partner binden? :joyful:

Freundeskreis 80% Kinderlos 20% Kind

War blöd ausgedrückt von mir...

Ich merke gerade, dass ich da ein total klassisches Lebensbild im Kopf hab.
Bzw geh ich da zu sehr von mir aus vielleicht.

Kinder sind kein thema?

Kinder wollte ich nie und auch nicht heiraten. Bin nicht so der fürsorgliche Typ :D habe aber 3 Hunde :smuggrin: also nicht ganz asozial :hilarious:

Ja, Lebenseinstellungen sind zum Glück unterschiedlich :joyful:

Hi,

Naja mit 3 Hunden kannst das so aber auch ned sagen :haha:

naja, mit 3 Wauzis wird es nicht so leicht, einen passenden Partner zu finden. Ein Singelmann, der drei Wauzis mag, hat selber drei. Wenn die Zusammenziehen wären es Sex, wenn die Wauzis sich vertragen, .... nicht leicht.

Da kann man gute Freundschaften haben, gemeinsam Gassi gehen, etc., aber eine Beziehung mit Kindern ist schwer.

LG Tom

Hi,

naja, mit 3 Wauzis wird es nicht so leicht, einen passenden Partner zu finden. Ein Singelmann, der drei Wauzis mag, hat selber drei. Wenn die Zusammenziehen wären es Sex, wenn die Wauzis sich vertragen, .... nicht leicht.

Da kann man gute Freundschaften haben, gemeinsam Gassi gehen, etc., aber eine Beziehung mit Kindern ist schwer.

LG Tom

Vielleicht habe ich sie ja zur Abschreckung :)

Hi,

wer hat denn Angst vor Hunden .... ;)

Ich habe einen Kater, der große Hunde angreift, drum muss er im Büro leben .... ;)

LG Tom

Vor so Ü 30kg Hunden braucht keiner Angst haben, Gefährlich ist nur die Rudelführerin :lol::rofl:

Katzen hab ich auch drei. Muss ja gerecht zugehen hier. Gibt ja bekanntlich Hunde und Katzen Menschen also muss ich beides zur Abschreckung bereit haben ;)

was ich am single alltag mag: null verpflichtungen, keine rechtfertigungen, kaum stress, mei heilige ruah....
nach meiner letzten beziehung hab ich mir gedacht ich brauch mal ne pause und ein paar jahre später jetzt denk ich mir... wieso was ändern, passt doch.
gesucht hab ich nie, gefunden wurde ich öfter, aber irgendwie glaub ich dass des single-dasein genau meins ist.
ich kann machen was ich will und fad is mir ohnehin kaum, sehnsucht nach zweisamkeit hab ich maximal wenn ich verliebt bin... was auch schon ne weile nicht mehr der fall war. nachteile seh ich am single sein überhaupt keine. ist wohl ne typ-frage.
ich bin überzeugter single, zumindest bis jetzt, man weiß ja nie wann einen wieder der hafer sticht...

naja, mit 3 Wauzis wird es nicht so leicht, einen passenden Partner zu finden

Yep - wenn ich nicht absolut vernarrt in die Fellnasen meiner Ex gewesen wäre, hätten sie die Beziehung zwischen uns - nach Erlöschen der ersten großen Verliebtheit - sicher getrübt. Zumindest passierte ihr das vor und nach mir so mit neuen Verehrern.... :rolleyes:

Ein Singelmann, der drei Wauzis mag, hat selber drei.

Nö. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben