Alltag als Single!

und wer ist dann das?... ich kann dir überhaupt nicht folgen, das find ich grade sehr amüsant. ;-)
Eine geschäftliche und freundschaftliche zwischenmenschliche Beziehung... ;)

Lieber nicht allzu sehr breittreten, sonst wird mir wieder die Rechnung präsentiert. :mrgreen:

So, jetzt geht der Single bald standesgemäß alleine schlafen. Mit ORF III am Schlafzimmerfernseher. Passt. ;)

Wenn ich das richtig verstehe, dann will man einfach nur nicht allein sein.
Aber ich denke, so wie das @Mitglied #394698 gemeint hat, das ist schwierig.
Man kann nicht was unternehmen, Gelegentlich Spaß haben und jeder geht trotzdem seine Wege.
Da würde ich eher sagen, ganz oder gar nicht.

Und @Mitglied #4975 diesen verlustschmerz gibt es doch. Man gewöhnt sich doch an einen Menschen. Sagen wir man schreibt täglich, telefoniert und sieht sich ein paar monate und dann auf einmal nix mehr. Das ist ein Verlust und es tut weh...auch wenn es keine beziehung war

Aber ich denke, so wie das @Mitglied #394698 gemeint hat, das ist schwierig.

es kann ja gut sein, dass es auch Frauen gibt, mit denen das Zusammenleben funktioniert. (da hab ich dann sicher auch nix dagegen), aber das bislang erlebte "drängt" mich eher in das erwähnte Modell... Was nicht heißt, dass es dann auch unbedingt so sein müsste. Es kommt einfach sehr stark auf die Partner an (beide).

Wenn ich das richtig verstehe, dann will man einfach nur nicht allein sein.

Und @Mitglied #4975 diesen verlustschmerz gibt es doch. Man gewöhnt sich doch an einen Menschen. Sagen wir man schreibt täglich, telefoniert und sieht sich ein paar monate und dann auf einmal nix mehr. Das ist ein Verlust und es tut weh...auch wenn es keine beziehung war

seh ich auch so.

Das ist wie wenn du mit Spritzkaka am Lokus sitzt und nur mehr vier Blatt Papier auf der Rolle sind...

danke für diese plastische umschreibung...
(⊙﹏⊙✿)

Meine neueste Erkenntnis ist, dass nicht mir die Empathie fehlt sondern vielen Männern. Diese egoistische Haltung, die noch dazu echt verletzend ist, ist oft nicht einfach wegzustecken.

Keine sorge! die fehlende empathie vieler männer gleich ich dafür wieder aus...
(o˘◡˘o)

Ich kann mir das Leben als Single gar nicht mehr vorstellen. Wenn ich dereinst allein übrig bleiben sollte, würde ich vermutlich wie Moses im Alten Testament in die Wüste ziehen, um still zu sterben.

reden wir vom selben buch...?
(⊙_⊙)

ist aber oft so... ein Ungleichgewicht... sollte es nicht geben, in der Realität siehts dann oft anders aus. Wenn sich das auch nur so ungefähr die Waage hält, ists eh schon ein Lottosechser.
Stimmt… Problem ist dieses Ungleichgewicht bekommt man auch nicht mehr weg....

:hmm: Allerdings glaube ich... es ist immer etwas Glück dabei... dass sich die beiden Richtigen gerade treffen oder eben nicht :)
Manchmal passt es einfach und manchmal nicht... aber vlt passt es für andere Arten von "Beziehungen" :)

Ich geh doch keine Beziehung mit jmd ein, wo es ein Ungleichgewicht in der Verliebtheit gibt!!

Definitiv nein! Glaub auch nicht, dass es oft so ist! Zumindest am Anfang nicht... das später eines entsteht, ist ein anderes Thema!!

ok, ich formuliere um.... es gibt meistens Eine:down: der/die mehr liebt wie der/die Andere. Spätestens ab hier wird es dann dennoch zum Problem.

und genau hier kommt der Vorteil des Singleseins wieder zum vorschein: Man braucht sich mit derlei Dingen nicht beschäftigen, oder sich das Gehirn zu zermatern. ;-)

Hast du dafür auch eine etwas exaktere Quellenangabe
5. Buch Mose, 34. Kapitel, Vers 5 - 7
5. Also starb Mose, der Knecht des Herrn, daselbst im Land der Moabiter nah dem Wort des Herrn.
6. Und er begrub ihn im Tal im Lande der Moabiter ... und niemand hat sein Grab erfahren bis auf diesen heutigen Tag.
7. Und Mose war 120 Jahre alt, da er starb. Seine Augen waren nicht dunkel geworden, und seine Kraft war nicht verfallen.

ok, ich formuliere um.... es gibt meistens Eine:down: der/die mehr liebt wie der/die Andere. Spätestens ab hier wird es dann dennoch zum Problem.

und genau hier kommt der Vorteil des Singleseins wieder zum vorschein: Man braucht sich mit derlei Dingen nicht beschäftigen, oder sich das Gehirn zu zermatern. ;-)
Ich werd’s mir mal zermartern ob ich das Thema Ungleichgewicht zu naiv sehe ....:p

Ich werd’s mir mal zermartern ob ich das Thema Ungleichgewicht zu naiv sehe ....:p
meiner Meinung nach kommen durch dieses Ungleichgewicht, auf den Part der mehr liebt als der andere einige Herausforderungen zu. Hier gibt es natürlich auch wieder zig Abstufungen. Ganz auf einer Ebene wird man sich wohl nie befinden, es sollte aber nie eine Ebene sein, in der einer den anderen aufgrund seiner Handlungen verletzt (und dies aber als normal empfindet).

Jemand der dauernd investiert (weil die Liebe groß ist) und im Gegenzug vielleicht grade mal 50% retour bekommt, wird zwangsläufig (wenn er / sie nicht ein Panzer ist) Probleme bekommen. Ich vergleiche das immer gerne mit einem Akku. Wenn du dem mehr Energie abzapfst wie er hat und ihn nur gelegentich aufladest (und das nicht voll) ist er irgendwann kaputt.

Zurück
Oben