...als die Worte der Liebe zur seidenen Schnur wurden...

C

Gast

(Gelöschter Account)
...und der Abend eine Katastrofe..
haben mir Stunden später folgende Worte geholfen (ich sah sie ausgedruckt an der Wand eines Hauses einer lieben Freundin weit oben wo die Wolken regieren):

Liebet einander, aber macht die Liebe nicht zur Fessel: lasst sie eherein wogendes Meer zwischen den Ufern eurer Seelen sein. Denn nur die Hand des Lebens kann eure herzen umfassen. Und stehtzusammen, doch nicht zu nah: denn die Säulen des Tempels stehen für sich, und die Eiche und die Zypresse wachsen nicht im Schatten der anderen (Kahlil Gibran)

Habt ihr das schon erlebt, dass Lieben die Liebe erstickt?
Dass Umarmungen zur seidenen Schnur wurden?

Was denkt ihr über diesen Text aus längst vergangenen Zeiten in diesem Zusammenhang?

Liebe Grüße C.

:hmm: In's taxlerische übersetzt würd ich sagen ...

... zuwenig Freiraum in der Beziehung bringt die Liebe um.

(... zugegeben, Poesiepreis werd ich kann gewinnen damit, da ist deine Version die schönere :))

:hmm: In's taxlerische übersetzt würd ich sagen ...

... zuwenig Freiraum in der Beziehung bringt die Liebe um.

(... zugegeben, Poesiepreis werd ich kann gewinnen damit, da ist deine Version die schönere :))

...du bist sicher ein upper-class-Taxler - ich schlag dich für den Dr.h.c. der automobilen Servicebranche vor!

...ja, meinen ziellosen Wortgirlanden hast du Sinn und Richtung verliehen!

...wenn du noch vorn und hinten ein wenig drantust und ein bissle Rhythm und Blues anfügst - hast noch alle Rechte und Chancen.

:daumen:

Zurück
Oben