Altern - wie seht ihr das?

Tatsache ist aber, dass wir alle nicht wissen, wie alt wir werden! Ob gesund, oder krank, ob dick, oder dünn!!! Wichtig wäre, sich mit den tatsächlichen Gegebenheiten auseinanderzusetzen, und nicht nachzudenken was früher alles war, aber leider nicht mehr ist! Hätten wir alle das Wissen und die Erfahrung, die wir jetzt haben, schon in der Jugendzeit, dann wärs ja viel einfacher! Es kommen auch situationen im Leben, die nicht vorhersehbar sind!.....Nichtraucher,die an Lungenkrebs sterben, magere Menschen, die früher einen Herzinfarkt erleiden als übergewichtige,.....und,...und...und.... Nützt uns da die Wissenschaft????:hmm:
stimmt die gene machens auch aus, aber die ernährung kann vieles ausgleichen!!! ich hab nie süßigkeiten, chips oder limonaden zuhause. wenn man sich dann noch bei fritiertem und fleisch zurückhält (kleinere portion) und viel wasser trinkt hat man schon fast alles notwendige erledigt.

Hallo Venus,

Als Mann steht man zum Altern nicht, man hängt dazu ;-)

Jedes Ding hat seine Zeit. Ich finde mich nicht weniger attraktiv als vor 35 Jahren (im Gegenteil, damals war ich überzeugt davon, hässlich zu sein, heute weiß ich, dass ich guter Durchschnitt bin. Wenn mich jüngere Frauen umwerben dann schmeichelt es mir (natürlich).

Was mich am älter werden wirklich stört ist die Brille, ohne der ich den Presseschriftzug am Morgen nur erraten könnte, und die gelegentlichen Schmerzen in den Gliedern. Vielleicht auch der Haarwuchs, seit frühester Kindheit war mir das Haare schneiden ein Gräuel, daher hatte ich lange Locken, jetzt sind nur noch ein paar Stoppeln übrig. Das ist aber kein Problem von Schönheit, sondern ein psychisches. Meine Mutter nannte es Samson- Komplex ;). Ich hatte schon lange Haare, als die Beatles noch Pilzköpfe hatten :-D

Jedes Ding hat seine Zeit. Ich finde mich nicht weniger attraktiv als vor 35 Jahren (im Gegenteil, damals war ich überzeugt davon, hässlich zu sein, heute weiß ich, dass ich guter Durchschnitt bin. Wenn mich jüngere Frauen umwerben dann schmeichelt es mir (natürlich).

persönlich bin ich der meinung, dass man das alter hinausschieben kann, man muss sich nicht mit abnützung, gebrechlichkeit und verfall abfinden, denn ein angenehmes äussere hängt von faktoren ab, die man sehr wohl beeinflussen kann, von der form des körpers, von der beschaffenheit der muskeln, vom aussehen des gesichts und vom zustand der haut. man muss kein hautarzt sein um zu wisssen, dass es unmöglich ist schön zu sein, wenn die haut sich abnützt, falten bekommt - mit einem wort altert. das altern ist deshalb zuerst am zustand der haut erkennbar und wer raucht oder häufig ein sonnenbad nimmt, hat hier von vorherein schlechte karten.

Hirni, es ist mir weitgehend egal, wie ich aussehe. Ich bin über 50, warum soll man das nicht sehen? Ich bin älter, muss ich aussehen wie 12? ICH hab damit kein Problem. Wenn andere Probleme haben ist es deren Problem, nicht jeder muss mich ansehen ;-)

Hirni, es ist mir weitgehend egal, wie ich aussehe. Ich bin über 50, warum soll man das nicht sehen? Ich bin älter, muss ich aussehen wie 12? ICH hab damit kein Problem. Wenn andere Probleme haben ist es deren Problem, nicht jeder muss mich ansehen ;-)

das sei dir auch unbenommen, ich habe nur geschrieben was möglich ist!
jeder raucher weiss, dass rauchen nicht gesund ist, aber viele raucher schätzen den genuss des rauchens höher ein als dessen risken!
alles was man machen kann ist, auf die vor und nachteile, gewisser lebensformen, ohne missionarischen eifer hinzuweisen.

das sei dir auch unbenommen, ich habe nur geschrieben was möglich ist!
jeder raucher weiss, dass rauchen nicht gesund ist, aber viele raucher schätzen den genuss des rauchens höher ein als dessen risken!
alles was man machen kann ist, auf die vor und nachteile, gewisser lebensformen, ohne missionarischen eifer hinzuweisen.
Danke für die Guten Tipps!,...Ich fang dann mal an, mit 55 aufhören zu rauchen, Nur Obst und Gemüse zu essen, mit meinen kaputten Gelenken Joggen, nicht mehr der Sonne aussetzen,....u.s.w.,....vieleicht werd ich dann 80?

Danke für die Guten Tipps!,...Ich fang dann mal an, mit 55 aufhören zu rauchen, Nur Obst und Gemüse zu essen, mit meinen kaputten Gelenken Joggen, nicht mehr der Sonne aussetzen,....u.s.w.,....vieleicht werd ich dann 80?
es ist klar, dass nicht jeder fehler den man früher begangen hat mit 55 noch korrigierbar ist!
du kannst dank den fortschritten in der medizin, auch mit gekaputten gelenken, 80 oder älter werden.
du kannst auf deine kinder einwirken nicht die selben fehler zu machen um gesund ein hohes alter zu erreichen.

Hallo Venus,

Als Mann steht man zum Altern nicht, man hängt dazu ;-)

Was mich am älter werden wirklich stört ist die Brille, ohne der ich den Presseschriftzug am Morgen nur erraten könnte, und die gelegentlichen Schmerzen in den Gliedern. Vielleicht auch der Haarwuchs, seit frühester Kindheit war mir das Haare schneiden ein Gräuel, daher hatte ich lange Locken, jetzt sind nur noch ein paar Stoppeln übrig. Das ist aber kein Problem von Schönheit, sondern ein psychisches. Meine Mutter nannte es Samson- Komplex ;). Ich hatte schon lange Haare, als die Beatles noch Pilzköpfe hatten :-D

Lieber Alois,
es gibt Männer, die finde ich im Alter sogar viel attraktiver ... z.B. der George Clooney. :mrgreen:
Graue Haare oder auch Glatze stehen manchen Männern sogar sehr gut und auch gegen die Lachfalten habe ich gar nix einzuwenden. ;)
Und eine Brille ist heutzutage ein tolles Accessoires, was sogar sehr interessant und hübsch aussieht.
Natürlich merke ich, dass sich auch mein Körper verändert, nicht mehr so straff ist, aber man kann ja auch das Positive darin sehen. Der Körper ist weicher, fraulicher geworden. :oops:
Also, ich lass mich ned verbittern vom Älterwerden, im Gegenteil, ich find es irgendwie sogar interessant und ich bin gespannt, wie ich mit 80 aussehe. :haha:

Lieber Alois,
es gibt Männer, die finde ich im Alter sogar viel attraktiver ... z.B. der George Clooney. :mrgreen:
Graue Haare oder auch Glatze stehen manchen Männern sogar sehr gut und auch gegen die Lachfalten habe ich gar nix einzuwenden. ;)
Und eine Brille ist heutzutage ein tolles Accessoires, was sogar sehr interessant und hübsch aussieht.
Natürlich merke ich, dass sich auch mein Körper verändert, nicht mehr so straff ist, aber man kann ja auch das Positive darin sehen. Der Körper ist weicher, fraulicher geworden. :oops:
Also, ich lass mich ned verbittern vom Älterwerden, im Gegenteil, ich find es irgendwie sogar interessant und ich bin gespannt, wie ich mit 80 aussehe. :haha:
Endlich jemand mit einer vernünftigen Einstellung zum Leben!:winke:
Hab manchmal den Eindruk, die jüngere Generation fürchtet sich vorm älterwerden!:hmm:

mein mann ist 25 jahre älter als ich und ehrlich, als er noch jünger war, hätt ich ihn nicht genommen, gefällt mir jetzt besser.
:)
nur kindisch wird er ein bissl, in letzter zeit.
ist nicht mehr ganz so streng zu sich selber und foltert mit seinen hohen ansprüchen auch nicht mehr seine umwelt.
geht nur mehr aus spass trainieren, ich geh nicht mit, weil ich will mich ja nicht umbringen. (du schatzi, heute hab i bei jeden bankerl 100 liegestütze gmacht, des mach i jetzt immer)
raucht jetzt sogar manchmal, was er nie getan hat.
weiß schon, dass er ein mann ist und muss sich nimmer ständig beweisen, weil er eh weiß, dass ers kann.

...... oder auch Glatze stehen manchen Männern sogar sehr gut und auch gegen die Lachfalten habe ich gar nix einzuwenden. ;)

Wennst jetzt noch schreibst daß ein Mann mit Bauch Dein Traum ist, kriegst heute noch einen unsittlichen Antrag von mir.:daumen:

:hurra::hurra::hurra:

auch wenn die äüßere Schönheit irgendwann für sich selbst und für andere Betrachter nicht mehr dem eigenen Ideal entspricht,sollte man sich doch sehr im positiven wiegen.Man hat vieles schon erleben dürfen,was andere nie erleben durften oder auch nie die schönen dinge die es nach wie vor auch in einem reiferen alter gibt erfahren konnten.Und sex mit Menschen die eine innerliche Vereinigung höher bewerten als körperkontakt ,deren gibt es nicht viele.Die Schönheit der Seele kann kein Chirug verbessern.Sei glücklich mit deinem ich,und finde einen Menschen der dich so schätzt wie du gerade aussiehst,mit allen Falten,Runzeln und was weis ich,was es noch gibt......und denke daran eine Muschi hat immer eine Falte,wer liebt sie denn nicht?
lG Peter

die bankerl heißen bankerl, wenn sie anders heißen würden, wüsste ich es. wir sind da sehr ehrlich.

Zurück
Oben