altern... jösses, ein thema, dass bei uns momentan zuhause recht ausdiskutiert wird und wurde.
ich gehör ja zu den menschen, welche enorme angst, ja wirklich angst vor dem alt werden haben.
ich kann den gedanken ned ertragen, zu wissen, dass ich mal alt, runzlig, gebrechlich werde und auch mein leben mal vorbei sein wird.
mir kommen oft fast die tränen, wenn ich alte menschen sehe, die nicht mehr tun können, wie sie wollen, der körper versagt e.t.c.
mein mann beruhigt mich dann immer, dass dies ein schleichender prozess sei, den man kaum warhnimmt... ich hoffe, er behält recht.
ansonsten, wundermittel... das hab ich meine schwiegermutter auch schon gefragt, sie ist 64 und schaut aus wie 40... das einzige, was sie tut, enorm gesund ernähren, mit der zeit gehen, sich immer für was intressieren, viel wasser trinken und einfach nicht ruhen
ich versuche das auch so und werde mich überraschen lassen, obs wirklich was bringt.
mein vater zum beispiel schaut auch noch recht jung aus, obschon er gesundheitlich stark angeschlage ist, aber seine devise... ich bin so alt wie ich mich fühle und daher schätzt man ihn jünger ein.
mein mann handhabt das auch so... er schaut enorm jung aus, fühlt sich jung... wird auf knappe 34 geschätzt ist aber schon 43... gut ich denke, an den genen wirds auch liegen.