Altern - wie seht ihr das?

ich halt nix von einmal putzen(in 24 Stunden tut sich da schon einiges in der Mundhöhle)und dann darf ich auch a bissal naschen
....ich spüle ab und zu mit Listerin und Mundhyghiene beim Z-Arzt.
und in 15 Jahr schmeiss ich`s ins Glaserl....gggg
@skybird....bist dir sicher,dass die Gelenksschmerzen vom Zähneputzen kommen...:mrgreen:

ich halt nix von einmal putzen(in 24 Stunden tut sich da schon einiges in der Mundhöhle)und dann darf ich auch a bissal naschen
....ich spüle ab und zu mit Listerin und Mundhyghiene beim Z-Arzt.
und in 15 Jahr schmeiss ich`s ins Glaserl....gggg
@skybird....bist dir sicher,dass die Gelenksschmerzen vom Zähneputzen kommen...:mrgreen:

kein problem für mich!
wir sind ja nicht im religonsforum, ein jeder soll nach seiner fasson selig werden. es wissen es ja auch fast alle raucher, dass rauchen die haut schneller altern lässt. viele hauen jetzt auf auf dem putz und nehmen es in kauf , vielleicht mit 50 im rollstuhl zu sitzen oder als frühpensionist 30 jahre lang nur mehr in die röhre zu schauen.
eine pille die das altern verlangsamt wird es auch in zukunft nur in der werbung geben!

ich finde man sollte in würde altern ,weil jeder lebensabschnitt hat seine tollen seiten.

ich finde man sollte in würde altern ,weil jeder lebensabschnitt hat seine tollen seiten.

das ist lediglich eine phrase!

für "schwanzgesteuerte" männer ist das alter durch die nachlassende potenz lediglich eine last. durch potenzprobleme entstehen oft depressionen und die wiederum gelten als häufige selbstmordursache bei männern. frauen scheinen mit dem altern viel besser zurechtzukommen, zumindest spielen sexuelle ursachen eine sehr geringe rolle.

das ist lediglich eine phrase!

für "schwanzgesteuerte" männer ist das alter durch die nachlassende potenz lediglich eine last. durch potenzprobleme entstehen oft depressionen und die wiederum gelten als häufige selbstmordursache bei männern. frauen scheinen mit dem altern viel besser zurechtzukommen, zumindest spielen sexuelle ursachen eine sehr geringe rolle.
ich seh das anders,wenn man sich so annimmt wie man ist ,kommt man mit den alter immer zurecht.wer nicht alt werden möchte muss sich rechzeitig aufhängen.

die smuzige Phantasie!
Wenn ich diese mal nimma hab,dann bin i wirklich alt...:lol:
viele hauen jetzt auf auf dem putz
ich hau ab und zu gern auf den Putz und ich pflege mein Laster und fühl mich eigentlich sauwohl dabei.Wenn ich immer nur daran denke,was ist gsund,was ist vernünftig usw.,komm i ja nimma zum geniessen und sündigen.(was nicht bedeutet,dass es für mich kein Mass gibt)
.....achja....auch mit ner alten Haut (51) lässts sich´s gut leben. ;)

Wenn ich diese mal nimma hab,dann bin i wirklich alt...:lol:

ich hau ab und zu gern auf den Putz und ich pflege mein Laster und fühl mich eigentlich sauwohl dabei.Wenn ich immer nur daran denke,was ist gsund,was ist vernünftig usw.,komm i ja nimma zum geniessen und sündigen.(was nicht bedeutet,dass es für mich kein Mass gibt)
.....achja....auch mit ner alten Haut (51) lässts sich´s gut leben. ;)

ui, da bin i ja no a ältere Haut *lach*
Stimme dir voll und ganz zu, in deiner Einstellung :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine eigenartige Sache mit dem Älterwerden. Als Kind wollte ich unbedingt älter sein, als ich war, um aus meiner damaligen Lebenssituation rauszukommen. Dann wollte ich als Jugendliche endlich volljährig sein, weil ich auf eigenen Füßen stehen wollte. Dann stellte ich fest, daß ich das Leben schmerzhaft und unverständlich fand und hoffte, daß ich mit Ende 20 wüßte, wie es sich anfühlt, wenn man weiß, wo man hinwill. In all den Jahren fühlte ich mich häßlich und nie genug (wenn ich mir heute frühere Bilder von mir ansehe weiß ich, daß meine Selbstwahrnehmung nicht stimmte). Naja, und ich wartete und kämpfte gegen mein Leben an und gab mich eigentlich immer für älter aus, als ich war. Und als ich dann endlich Mitte 30 war und immer noch lebte und immer noch nicht so recht wußte, wann das Leben sich endlich mal gut anfühlen würde, dachte ich, daß Leute ab 40 vielleicht gelassener und zufriedener wären.

Tja, und dann habe ich mit Ende 30 meinen jetzigen Mann kennengelernt. Hat mich aus den Puschen gehauen. Der hat mich in einem wirklich desolaten Zustand kennengelernt, eigentlich war ich da schon nahe dran gewesen, mich aufzugeben. Es war und ist so ziemlich die unwahrscheinlichste Partnerschaft, die man sich denken kann, es ist als kämen wir von verschiedenen Planeten. Beide waren wir füreinander nicht das, was wir uns gewünscht hätten. Ist jetzt 9 Jahre her und wir raufen uns immer noch immer wieder auf's Neue zusammen.

Er ist 10 Jahre jünger als ich. Und natürlich maunze ich gelegentlich rum, was er mit mir alter Krähe eigentlich will. Und er grinst dann und überlegt, ob's preiswerter wäre, mich gegen 'ne Jüngere auszutauschen oder aus mir 'ne neue Krähe zu machen. An manchen Tagen sieht man mir mein Alter an und es kommt vor, daß Leute uns als Mutter und Sohn ansprechen...

Und trotzdem fühl ich mich heute jünger als früher, weil ich wieder neugierig geworden bin. Ich hab nicht mehr das Gefühl, schon alles erlebt zu haben und auch nicht mehr diesen Überdruß. Ich hab heute mehr Zipperlein und ein paar Falten und meine Gräten machen nicht mehr so mit wie früher und mein Verstand muß öfter mal Luft holen, bevor ihm wieder einfällt, wofür er da ist - lästig ist das schon. Aber das Älterwerden stört mich nicht. Mein heutiges Leben fühlt sich so gut an wie noch nie, ich werde sogar ab nächstem Jahr wieder zur Schule gehen, 'nen Abschluß nachholen und studieren (alter Lebenstraum, jetzt endlich wird der möglich). Was spielt da schon für eine Rolle, daß ich nicht mehr jung aussehe?

Ich mache mir darüber keine Gedanken.

Tja, und dann habe ich mit Ende 30 meinen jetzigen Mann kennengelernt. Hat mich aus den Puschen gehauen. Der hat mich in einem wirklich desolaten Zustand kennengelernt, eigentlich war ich da schon nahe dran gewesen, mich aufzugeben. Es war und ist so ziemlich die unwahrscheinlichste Partnerschaft, die man sich denken kann, es ist als kämen wir von verschiedenen Planeten. Beide waren wir füreinander nicht das, was wir uns gewünscht hätten. Ist jetzt 9 Jahre her und wir raufen uns immer noch immer wieder auf's Neue zusammen.

Er ist 10 Jahre jünger als ich. Und natürlich maunze ich gelegentlich rum, was er mit mir alter Krähe eigentlich will. Und er grinst dann und überlegt, ob's preiswerter wäre, mich gegen 'ne Jüngere auszutauschen oder aus mir 'ne neue Krähe zu machen. An manchen Tagen sieht man mir mein Alter an und es kommt vor, daß Leute uns als Mutter und Sohn ansprechen...

das is ist nachvollziehbar!
grundsätzlich gilt eine partnerschaft mit einem wesentlich jüngeren partner als lebensverlängernd.
zwar meinen einige kritiker, dass bei einer solchen partnerschaft, das risiko einer trennug besonders hoch ist.
dieses risiko ist vernachlässigbar, da auch bei einer gleichaltrigen partnerschaft ein risiko besteht.
folgedessen sehe ich es auch positiv, wenn ältere männer jüngeren mädchen nachlaufen. ältere männer die noch ein interesse an jungen frauen haben, pflegen sich nachweislich mehr, als alte männer die nur mehr am fressen und saufen interessiert sind. solche noch sexaktiven männer achten natürlich auch mehr auf ihre gesundheit, laufen deshalb seltener mit einem bierbauch herum, denn ein solcher senkt die chancen beim weiblichen geschlecht massiv. das trifft sich insofern gut, als dass es tatsächlich genug frauen gibt die interesse an einem älterem partner haben.
natürlich gilt das auch umgekehrt, allerdings ist es vermutlich so, dass es derzeit noch relativ wenig ältere frauen gibt die aktiv einen wesentlich jüngeren partner suchen.
selbst extreme altersunterschiede funktionieren oft erstaunlich gut wie der fall einer wiener neustädter trainerin beweist, die sich in einem 13jährigen verliebte, der allerdings viel älter aussieht. sie hat jetzt über diese noch immer bestehende liebe sogar ein buch veröffentlicht.
natürlich wird sie deswegen oft angegriffen, vor allem von frauen und männern, die mangels eigener sexueller attraktivität selber keinen passenden partner finden.

Was du beschreibst, ist Kindesmißbrauch.

Ich wollte keinen jüngeren Mann (meine vorhergegangene Beziehung hatte ich mit einer 20 Jahre älteren Frau), genau genommen war ich überhaupt nicht drauf eingerichtet, mich ausgerechnet in einen Mann zu verlieben. Hat mich mein gesamtes soziales Netz gekostet, Lesben nehmen das nicht sonderlich positiv auf, wenn eine politisch engagierte "Kampflesbe" (so hat mein bester Freund mich immer genannt) plötzlich ins Feindeslager überläuft.

Meinen Mann habe ich als klugen, vorurteilslosen Menschen kennengelernt. Nicht als potenten Stecher, der zu Hause 'nen Mamaersatz braucht.

Tja, da sieht man wieder, dass sich Liebe keinen Regeln unterwirft ...
und wer glücklich ist, der tut - meiner Meinung nach - ohnehin das Beste gegen das Altern :)

Zurück
Oben