Altersunterschied: PartnerIn aus einer anderen Generationsstufe (+/- 18 Jahre)!

Mutet das eher "komisch" an oder ist das heutzutage eh ganz normal?

• Umfrageteilnehmer
    126
Ich hakl wie eine 20jährige, komm oft erst bei Sonnenaufgang nach Haus, geh klettern, biken, skitouren und mach alles aus und mit Leidenschaft.

Was hat das alles mit dem Alter zu tun?

Kriegst auch das Gehalt einer 20 Jährigen?....:)

Du bist anscheinend forever young....Zeitgeistig eben. Und glücklicherweise auch gesund.

Meine gesundheitlichen Einschränkungen würde ich einer wesentlich jüngeren Partnerin nicht zumuten wollen, die sollte ihr Leben "altersgemäß" verbringen sollen ohne auf etwas zu verzichten zu müssen.

Ich greife nicht tief...nicht wirklich...
...schon wegen meinem Rücken. :fies:
Nein, ehrlich...fällt dir die Widersprüchlichkeit nicht auf?

;)
Dir ist aber schon klar, dass eine der Aussagen nicht von mir ist? Und dass zwei Personen unterschiedlicher Meinung sind und sich nicht an die Gurgel gehen, soll es geben. Verstehe den Sinn deines Zitates bis hierhin immer noch nicht.

Nein, ehrlich...fällt dir die Widersprüchlichkeit nicht auf?
Ich glaub ich steh auch schon wieder am Schlauch, denn ich verstehe es auch net.
Du zitierst zwei unterschiedliche Personen bei dem zugehörigen Ursprungspost... die müssen ja nicht zwangsweise die gleiche Meinung haben... oder was check ich da gerade nicht? :oops:

Kriegst auch das Gehalt einer 20 Jährigen?....:)

Du bist anscheinend forever young....Zeitgeistig eben. Und glücklicherweise auch gesund.

Meine gesundheitlichen Einschränkungen würde ich einer wesentlich jüngeren Partnerin nicht zumuten wollen, die sollte ihr Leben "altersgemäß" verbringen sollen ohne auf etwas zu verzichten zu müssen.

Ich bekomm kein Gehalt - ich bin selbstständig.

Und natürlich bleib ich nicht ewig jung. Aber genauso wenig erfüll ich gesellschaftliche Erwartungen. :)

Muss auch nicht jedermanns Beziehungsmodell sein. Aber es gleich allen absprechen nur weil man's selber nicht könnte is halt a bisserl zu absolut.

Ich kann nicht, will es nicht, weiß das es nicht oder eben nicht lange funktioniert. Und wer daran glaubt lügt sich in den Sack. Sorry.

Und es ist nicht so das ich keine Erfahrungen hätte, zumindest miterlebt habe ich so eine Beziehung.
Sie 45, er 20
später Sie 65, er 40
Ich habe beide aus nächster Nähe 20 Jahre miterlebt. Dann nahm es natürlich sein trauriges Ende. (Sie ließ den Vogel wieder fliegen damit er sein Leben noch aufbauen konnte....)

Ich glaub ich steh auch schon wieder am Schlauch, denn ich verstehe es auch net.
Du zitierst zwei unterschiedliche Personen bei dem zugehörigen Ursprungspost... die müssen ja nicht zwangsweise die gleiche Meinung haben... oder was check ich da gerade nicht? :oops:

Beide sind der Meinung, dass es nicht passt...mit dem Altersunterschied...und dennoch widersprechen sich die Aussagen eklatant...
Während der eine sagt, da kann keine Augenhöhe bestehen, räumt Carmella wiederum ein, dass man mit 20/38 Jahren ja gleiche Interessen (Bedürfnisse) hätte...während Azarro hingegen behauptet, dass da Bedürfnisse auf jeden Fall auf der Strecke blieben.

Und ich frage mich halt, wer von beiden denn nun richtig läge? :schulterzuck:
Oder doch keiner von beiden? :hmm:

Ich kann nicht, will es nicht, weiß das es nicht oder eben nicht lange funktioniert. Und wer daran glaubt lügt sich in den Sack. Sorry.

Und es ist nicht so das ich keine Erfahrungen hätte, zumindest miterlebt habe ich so eine Beziehung.
Sie 45, er 20
später Sie 65, er 40
Ich habe beide aus nächster Nähe 20 Jahre miterlebt. Dann nahm es natürlich sein trauriges Ende. (Sie ließ den Vogel wieder fliegen damit er sein Leben noch aufbauen konnte....)

Und du glaubst, dass ein Einzelfall repräsentativ ist?????

Sie 45, er 20
später Sie 65, er 40
Ein Beispiel....das noch dazu 20 J.funktionirrt hat...laenger als viele Ehen...
Du klingst fuer mich wie jemand dessen Leben schon lange gelaufen zu sein scheint..
Unter der Praemisse hast du natuerlich nicht unrecht...

Dir ist aber schon klar, dass eine der Aussagen nicht von mir ist? Und dass zwei Personen unterschiedlicher Meinung sind und sich nicht an die Gurgel gehen, soll es geben. Verstehe den Sinn deines Zitates bis hierhin immer noch nicht.

Ihr seid ja nicht unterschiedlicher Meinung, wenn ich die Aussagen und Likes betrachte.
Oder doch?
Sollte ich dich missverstanden haben? o_O

Und du glaubst, dass ein Einzelfall repräsentativ ist?????

Natürlich nicht. Aber ausgehend von dieser Erfahrung habe ich mir oft und mit unterschiedlichen Menschen Gedanken über solche Beziehungen gemacht. Und ich registriere auch mein Umfeld.

Es ist schon nicht leicht eine gute Beziehung unter idealen Voraussetzungen zu führen. Der Altersunterschied "verschwierigt" das dann noch.

Zurück
Oben