Altersunterschied: PartnerIn aus einer anderen Generationsstufe (+/- 18 Jahre)!

Mutet das eher "komisch" an oder ist das heutzutage eh ganz normal?

• Umfrageteilnehmer
    126
@at all

Will mich da jetzt nicht mehr wichtigmachen, meine Meinung ist eh schon bekannt. Sollen andere was zum Thema kundtun.

Anscheinend haben einige hier viel jüngere Partner und wollen sich selbst erklären wie gut und wie richtig das ist. Soll sein.
Ich stehe eher auf gleichwertige Partner als auf junge "Hascherln"...

Bin mal aus dem Thread raus...

Komisch, mich hast du mal geliked, weil du meinen Beitrag in dem Thread honorieren wolltest. Gefallen hat dir meine Aussage jedoch keineswegs.

Ich wollte Azarro meinen Beistand bekunden.

Also...ich werde jetzt nicht die bisherigen Posts alle rückverfolgen, um zu schauen, warum ich dir da wo ein Like gegeben habe.
Manchmal sind es auch nur einzelne Dinge in einer längeren Aussage, die mir gefallen...auch wenn der Rest dann nicht passig zu meinen Ansichten ist, kann da schon mal ein Like kommen.
Ist mir jetzt aber echt zu mühselig, das auseinander zu klamüsern. ;)

Also...ich werde jetzt nicht die bisherigen Posts alle rückverfolgen, um zu schauen, warum ich dir da wo ein Like gegeben habe.
Manchmal sind es auch nur einzelne Dinge in einer längeren Aussage, die mir gefallen...auch wenn der Rest dann nicht passig zu meinen Ansichten ist, kann da schon mal ein Like kommen.
Ist mir jetzt aber echt zu mühselig, das auseinander zu klamüsern. ;)

Frauen haben ein gutes Gedächtnis, ich besonders, obwohl ich manches gerne vergessen würde. Ich weiß es noch, weil genau dieses Missverständnis aufkam: like|=Zustimmung. Das habe ich mittlerweile auch verstanden.

@at all

Will mich da jetzt nicht mehr wichtigmachen, meine Meinung ist eh schon bekannt. Sollen andere was zum Thema kundtun.

Anscheinend haben einige hier viel jüngere Partner und wollen sich selbst erklären wie gut und wie richtig das ist. Soll sein.

Mit den Hascherln hast dich nackig gemacht...
Waere der Satz gleich gefallen haette sich die Diskussion eruebrigt bzw.waere anders verlaufen...

Meine Mutter hatte 25 Jahre lang einen 25 Jahre jüngeren Geliebten - und er starb vor ihr.
Das ist ja auch mal eine Hausnummer :)

Ich kenne ein Pärchen, sie Mitte 50, die dritte Ehe, er Mitte 30. Und sie leben glücklichst, bauen miteinander das zweite haus (das erste war zu klein), er wollte nie Kinder, sie hat erwachsene ... Besser könnte es ihnen nicht gehen.

@Mitglied #313861 ist 14 Jahre älter als ich. Das Alter selbst war für mich kein Problem. Ich will keine Kinder, er hat seine Familienplanung schon abgeschlossen. Passt perfekt. Ich bin die von uns die alles plant und voraus denkt, er der Chaot und von heute auf morgen lebende. Da denk ich mir oft wer ist der ältere. Was das früher sterben betrifft, hab ich da eine bewusste Entscheidung getroffen. Wir haben uns nämlich kennen gelernt als er gerade seine Chemotherapie hatte. Also egal wie alt er wäre, es hätte auch nicht gut ausgehen können. Klar mach ich mir dadurch mehr Sorgen als wenn ich ihn gesund kennen gelernt hätte. Aber das hat nix mit dem Alter zu tun.

Meinen Eltern war der Altersunterschied egal. Aber meine Mutter kommt nicht ganz klar damit das ich trotz Krebs die Beziehung eingegangen bin. Weil sie jahrelang meinen Vater zur Seite stand bevor er mit 38 an Krebs verstarb und sie mit 31 Witwe mit 2 Kindern war. Aber so sieht man das man Leben sollte und nicht an was ist in 30 Jahren denken sollte

@Mitglied #313861 ist 14 Jahre älter als ich. Das Alter selbst war für mich kein Problem. Ich will keine Kinder, er hat seine Familienplanung schon abgeschlossen. Passt perfekt. Ich bin die von uns die alles plant und voraus denkt, er der Chaot und von heute auf morgen lebende. Da denk ich mir oft wer ist der ältere. Was das früher sterben betrifft, hab ich da eine bewusste Entscheidung getroffen. Wir haben uns nämlich kennen gelernt als er gerade seine Chemotherapie hatte. Also egal wie alt er wäre, es hätte auch nicht gut ausgehen können. Klar mach ich mir dadurch mehr Sorgen als wenn ich ihn gesund kennen gelernt hätte. Aber das hat nix mit dem Alter zu tun.

Meinen Eltern war der Altersunterschied egal. Aber meine Mutter kommt nicht ganz klar damit das ich trotz Krebs die Beziehung eingegangen bin. Weil sie jahrelang meinen Vater zur Seite stand bevor er mit 38 an Krebs verstarb und sie mit 31 Witwe mit 2 Kindern war. Aber so sieht man das man Leben sollte und nicht an was ist in 30 Jahren denken sollte

Das sind Geschichten, die nur das Leben schreibt :)

Kriegst auch das Gehalt einer 20 Jährigen?....:)

Du bist anscheinend forever young....Zeitgeistig eben. Und glücklicherweise auch gesund.

Meine gesundheitlichen Einschränkungen würde ich einer wesentlich jüngeren Partnerin nicht zumuten wollen, die sollte ihr Leben "altersgemäß" verbringen sollen ohne auf etwas zu verzichten zu müssen.

Dir ist aber schon klar, dass auch in einer Beziehung mit keinem hohen Altersunterschied vermutlich nicht zu 100% immer gleiche Interessen bestehen? Da muss man auch verzichten oder halt Kompromisse eingehen.
Und Überraschung, der jüngere Part hat selber ein Hirn und kann für sich selber entscheiden was gut ist und was er will und was nicht.

@at all

Natürlich ist das gut und richtig, wenn man mit der Person zusammen ist die man liebt. :)

Mutet es immer noch komisch an, wenn ein Paarteil wesentlich jünger/älter ist als der andere und eigentlich auch einer anderen Generation angehört?
Was denkt Ihr darüber?

Und ich rede hier eindeutig von Beziehung, die länger währt als ein ONS oder nur auf Sex basiert. Also gemeinsames Leben, wobei man nicht zwingend gemeinsam wohnt (aber könnte).
Wenn die Frau älter ist, der Mann jünger - dann gelten andere Regeln als wenn der Mann älter, die Frau jünger ist. Aktuell kann man das bei der Heidi Klum beobachten :D
Wegen ihrer Hochzeit war sie eine längere Zeit ständig in den Medien - und ausnahmslos immer wurde der "hohe" Altersunterschied erwähnt. Dabei ist sie nur ca. 15 Jahre älter und der Mann ist (im Gegensatz zu vielen "älterer Mann, jüngere Frau" Konstellationen) kein Halb-Teenager, sondern ein erwachsener Mann.

Ich kenne einige Ehen/Beziehungen mit hohem Altersunterschied. Die älteren Partner sind meistens die Generation meiner Eltern. Ja, nach etwa 60. Lebensjahr wird der Altersunterschied für die meisten Menschen problematischer. Ich finds sehr natürlich, also nicht "komisch" ;)

Heutzutage in unserer toleranten Gesellschaft werden viele meinen das dies schon geht....Hauptsache das sie glücklich sind.
Ich persönlich finde es schrecklich! Einfach deshalb weil es nie eine Partnerschaft auf Augenhöhe sein kann. Und weil es langfristig keine Zukunft hat.
Es gibt kein Alter wo sich die interessen wirklich decken können...Ein Partner wird dabei immer "draufzahlen". Am Ende beide.
Das sehe ich gar nicht so. Sterben ist auf jeden Fall keine Frage des Alters.
Ich sehe auch nicht das "draufzahlen". Ganz im Gegenteil. Das kann für beide Seiten ein Gewinn sein. Wird es höchstwahrscheinlich auch.
Die Interessen sind auch nicht unbedingt altersabhängig. Es werden in so einer Partnerschaft, wie in jeder anderen auch, beide davon profitieren.
Familienplanung ist da natürlich ein großes Thema. Aber wenn sich da beide einig sind dann passt es auch.

Zurück
Oben