Altersunterschied: PartnerIn aus einer anderen Generationsstufe (+/- 18 Jahre)!

Mutet das eher "komisch" an oder ist das heutzutage eh ganz normal?

• Umfrageteilnehmer
    126
Achso, du hast eine Entdeckung gemacht! Sorry, aber das ist so banal. Mir deswegen Intelligenz abzusprechen, weil ich irgendeinen angeblich wichtigen und offensichtlichen Zusammenhang nicht sehe, ist nicht die feine englische Art.

Dass ich nicht auf viel ältere Männer stehe, weil sie mit dem Alter (so wie ich) auch nicht unbedingt frischer werden, das habe ich zu verschiedenen Gelegenheiten thematisiert. Solange viele alte Herren lieber jüngere Frauen favorisieren, werde ich meine Meinung auch nicht im Geringsten überdenken. Ich würde gerne vom Gegenteil überzeugt werden, aber es hat sich noch kein Mann gemeldet, der mit seiner 70-80-jährigen Freundin glücklich wäre. Alter ist nunmal nicht sexy. Drum ist ein Altersunterschied solange beide noch einigermaßen ein nettes Bild zusammen abgeben, weniger abwegig in meinen Augen.

Aha. Und wer ein nettes Bild abgibt als Paar bestimmt wer, du?
Vielleicht finde ich auch, dass du und dein Partner kein nettes Bild abgebt, obwohl offenbar kein Altersunterschied vorhanden ist. Könnt ihr euch bitte trennen?

Meine 1. Frau war gleichalt wie ich und wir haben uns nicht verstanden.
Meine 2. Frau ist 9 Jahre jünger und auch da gab es anfangs große Verständigungsprobleme.
Das Zusammenleben hat nur funktioniert, weil Frauen soziale Wesen sind und somit flexibel und anpassungsfähig.
Altersunterschied ist egal, aber positiv für den Mann, wenn die frau jünger ist. Er muss sich dann mehr zusammenreißen und mehr auf sich achten.

Eine ganze Generation? Nein, interessiert mich in beide Richtungen nicht. Da hätte ich die Wahl zwischen halben Knaben und Pensionisten...
Also suchen würde ich sowas nicht, aber wer weiß wo die Liebe hinfällt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Leitln, wenns Ihr keine Millionäre seits vergessts es. De jungen armen Hascherln mögn uns hoit net, wonn ma net a nu a Göld hom.

Mich haben schon als junges Mädel keine Männer interessiert, die mehr als 5 - 10 Jahre älter waren oder die gar mein Vater sein könnten, Und das hat sich mit dem Älterwerden noch verstärkt, weil sie mittlerweile mein Großvater sein könnten.

Mutet es immer noch komisch an, wenn ein Paarteil wesentlich jünger/älter ist als der andere und eigentlich auch einer anderen Generation angehört?
Was denkt Ihr darüber?

Und ich rede hier eindeutig von Beziehung, die länger währt als ein ONS oder nur auf Sex basiert. Also gemeinsames Leben, wobei man nicht zwingend gemeinsam wohnt (aber könnte).

Vor einiger Zeit war ich mit einem wunderbaren Mann zusammen, der fast genau 20 Jahre älter war als ich. Für uns beide war das selbstverständlich und das Alter absolut irrelevant.

Als ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis anfangs von ihm erzählte, kam sofort die Frage, wie alt er sei. Angewiderte Fratzen und gerümpfte Nasen inklusive.

Beim gemeinsamen Fortgehen wurde ich (meist von älteren Herren) wiederholt gefragt, ob ich "eine Käufliche" sei...

Für's Umfeld war unsere Beziehung nicht nachvollziehbar, aber wen juckt's!? Den Beteiligten muss es passen, der Rest kann scheißen gehen!!! :cool:

Zurück
Oben