Altersunterschied: PartnerIn aus einer anderen Generationsstufe (+/- 18 Jahre)!

Mutet das eher "komisch" an oder ist das heutzutage eh ganz normal?

• Umfrageteilnehmer
    126
Während der eine sagt, da kann keine Augenhöhe bestehen, räumt Carmella wiederum ein, dass man mit 20/38 Jahren ja gleiche Interessen (Bedürfnisse) hätte...während Azarro hingegen behauptet, dass da Bedürfnisse auf jeden Fall auf der Strecke blieben.
:hmm:

Klar kann man eine gute Zeit miteinander verbringen, auch viele Jahre.

Aber wenn man den ganzen Scheiß bedenkt und auch so leben möchte....Kind, Hund, Haus, Alterspension....würde man dann nicht eher etwas gleichaltiges bevorzugen?

Wenn Du das schaffst hast Du meinen Respekt. Ich könnte das nicht.
das krieg' ich hier im EF ständig zu lesen... das hat jegliche wirkung schon längst verloren :D
Ich kann nicht, will es nicht
das glaub ich dir gern, und dagegen ist auch nichts zu sagen
weiß das es nicht oder eben nicht lange funktioniert
das wäre wohl einer diskussion würdig, aber auch hier kann man dir noch anrechnen, dass das halt deine erfahrung ist...
Und wer daran glaubt lügt sich in den Sack. Sorry.
das ist allerdings nur mehr respektlos ;)
damit versuchst du dich mit deiner erfahrung über die erfahrungen der anderen drüber zu stellen, und als absolute darzustellen. ned so sexy :D

Ein Beispiel....das noch dazu 20 J.funktionirrt hat...laenger als viele Ehen...
.

Da hast Du Recht, es war für beide die längste Beziehung und so gesehen hat es funktioniert. Aber es war klar das es ein Ablaufdatum gibt.

Ich möchte keine Beziehung mit Ablaufdatum haben. Ist irgendwie eine komische Perspektive.
Ich möchte auch mit niemanden zusammensein ohne mir vorstellen zu können gemeinsam alt zu werden/sein.

Klar kann man eine gute Zeit miteinander verbringen, auch viele Jahre.

Aber wenn man den ganzen Scheiß bedenkt und auch so leben möchte....Kind, Hund, Haus, Alterspension....würde man dann nicht eher etwas gleichaltiges bevorzugen?

Ähhhmmm...NEIN? :schulterzuck:
Wenn ich mit jemandem glücklich bin, ist mir das Alter erstmal egal...bzw zweitrangig.
Und was in 20 oder 30 Jahren sein KÖNNTE...darüber zerbreche ich mir doch jetzt nicht den Kopf - bzw sage dann "ich liebe dich zwar, mit jeder Faser meines Herzens, aber in 30 Jahren KÖNNTE ja...und deshalb mag ich keine Beziehung mit dir wagen."? o_O

Ebenso gut könnte sie in 5 Jahren Krebs bekommen...oder einen Autounfall haben.
SO gesehen...sollte man sich dann also besser nie verlieben?

Und...davon mal abgesehen: Hunde habe ich...zwei. Kind hat sie...eins. Haus habe ich...und wir haben noch 2 Wohnungen. Und Pension bekomme ich halt etwas eher als sie...so what? :schulterzuck:

Da hast Du Recht, es war für beide die längste Beziehung und so gesehen hat es funktioniert. Aber es war klar das es ein Ablaufdatum gibt.

Ich möchte keine Beziehung mit Ablaufdatum haben. Ist irgendwie eine komische Perspektive.
Ich möchte auch mit niemanden zusammensein ohne mir vorstellen zu können gemeinsam alt zu werden/sein.
Absolut in Ordnung...nur jede Beziehung hat ein Ablaufdatum und dann gibts bei der Wahl und Planung noch etwas klitze Kleinex...nennt sich Leben...

Beide sind der Meinung, dass es nicht passt...mit dem Altersunterschied...und dennoch widersprechen sich die Aussagen eklatant...
Während der eine sagt, da kann keine Augenhöhe bestehen, räumt Carmella wiederum ein, dass man mit 20/38 Jahren ja gleiche Interessen (Bedürfnisse) hätte...während Azarro hingegen behauptet, dass da Bedürfnisse auf jeden Fall auf der Strecke blieben.

Und ich frage mich halt, wer von beiden denn nun richtig läge? :schulterzuck:
Oder doch keiner von beiden? :hmm:

Achso, du hast eine Entdeckung gemacht! Sorry, aber das ist so banal. Mir deswegen Intelligenz abzusprechen, weil ich irgendeinen angeblich wichtigen und offensichtlichen Zusammenhang nicht sehe, ist nicht die feine englische Art.

Dass ich nicht auf viel ältere Männer stehe, weil sie mit dem Alter (so wie ich) auch nicht unbedingt frischer werden, das habe ich zu verschiedenen Gelegenheiten thematisiert. Solange viele alte Herren lieber jüngere Frauen favorisieren, werde ich meine Meinung auch nicht im Geringsten überdenken. Ich würde gerne vom Gegenteil überzeugt werden, aber es hat sich noch kein Mann gemeldet, der mit seiner 70-80-jährigen Freundin glücklich wäre. Alter ist nunmal nicht sexy. Drum ist ein Altersunterschied solange beide noch einigermaßen ein nettes Bild zusammen abgeben, weniger abwegig in meinen Augen.

Sry, ist aber so.

Schwierigkeiten gibts immer und überall im Leben. Anstatt 1000 Gründe zu finden, warum etwas nicht geht, sollte man sich auf das Abenteuer Leben einlassen - und glücklich werden. :)

Ebenso schwach, genausogut kannst mir erklären wie toll Geisterfahren auf der Autobahn ist.

Und ich hab nicht 1000 Gründe. Nur Einen. (Beispiele und Erklärungen wolltest Du haben) Der eine Grund ist das ich einen großen Altersunterschied in einer Partnerschaft auf nicht gut finde.

Achso, du hast eine Entdeckung gemacht! Sorry, aber das ist so banal. Mir deswegen Intelligenz abzusprechen, weil ich irgendeinen angeblich wichtigen und offensichtlichen Zusammenhang nicht sehe, ist nicht die feine englische Art.

Dass ich nicht auf viel ältere Männer stehe, weil sie mit dem Alter (so wie ich) auch nicht unbedingt frischer werden, das habe ich zu verschiedenen Gelegenheiten thematisiert. Solange viele alte Herren lieber jüngere Frauen favorisieren, werde ich meine Meinung auch nicht im Geringsten überdenken. Ich würde gerne vom Gegenteil überzeugt werden, aber es hat sich noch kein Mann gemeldet, der mit seiner 70-80-jährigen Freundin glücklich wäre. Alter ist nunmal nicht sexy. Drum ist ein Altersunterschied solange beide noch einigermaßen ein nettes Bild zusammen abgeben, weniger abwegig in meinen Augen.

Dann entschuldige ich mich hiermit bei dir...ehrlich gemeint. ;) :up:
Deine Intelligenz wollte ich dir keinesfalls absprechen - für MICH war diese Widersprüchlichkeit dann eben einfach nur offensichtlicher.

Egal...so wichtig war's dann ja nun auch nicht.

Ähhhmmm...doch? o_O
Ich like zumeist genau DAS, was ich inhaltlich nachvollziehen kann.
Bullshit like ich in der Regel wenig. ;)

Komisch, mich hast du mal geliked, weil du meinen Beitrag in dem Thread honorieren wolltest. Gefallen hat dir meine Aussage jedoch keineswegs.

Ich wollte Azarro meinen Beistand bekunden.

Zurück
Oben