Altersunterschied: PartnerIn aus einer anderen Generationsstufe (+/- 18 Jahre)!

Mutet das eher "komisch" an oder ist das heutzutage eh ganz normal?

• Umfrageteilnehmer
    126
mh, zB eben die verurteilung, dass jemand jüngeres dir klar in irgendeiner erfahrung unterlegen ist. dass deren interessen unweigerlich andere als deine sein müssen ... oder gar, dass das bildungsniveau über irgendwas persönliches auskunft geben würde ... lauter vorurteile (und da diese negativer natur sind, passt auch das verb verurteilen). :)

Na sowas!! Du Schlingel :fies::D

Jo... :lalala:

Dann freut es mich, dass ihr dennoch zueinander gefunden habt. :)

Wir kannten uns innerhalb der Clique schon länger, ich war auch 2 oder 3 Jahre früher schon alleine mit ihr auf Ausflügen unterwegs.... wir fühlen uns immer schon gegenseitig angezogen... die Zeit war halt noch nicht reif dafür...

Dann haben wir uns ein wenig aus den Augen verloren bis ich sie auf dem Volksfest wieder gesehen habe.

Tja, und so gingen die Dinge halt ihren Gang... :up:

Edit: und ja, ich habe mit ihrem Exmann schon ein paar Bierchen nachher getrunken. ;)

In etwa gemeinsame Körperlichen Eigenschaften sollten meiner Meinung schon gegeben sein....als Basis.
Dann wäre dann noch eine gemeinsame Sprache, ähnlicher Stallgeruch, ähnliche Erfahrungen, Bildungsstand, Religion, Einkommen......usw.
Das ist zumindest mein Anspruch.

Wird manchen aber wahrscheinlich egal sein..,.,.

Eine gemeinsame Sprache sprechen wir. Eigentlich sogar zwei :)
Ähnlicher Stallgeruch? Ähnliche Erfahrungen ist bei einem hohen Altersunterschied in der Tat vermutlich in 90% der Fälle nicht gegeben, weil man als älterer Mensch natürlich schon mehr Erfahrungen gemacht hat... nichts destotrotz kann man sowohl als auch davon profitieren.
Der Bildungsstand hat mMn nichts mit dem Alter zu tun.
Einkommen... hat auch nicht zwingend was mit dem Alter zu tun. Gibt genug alte Leute die von Arbeitslosengeld leben.

Natürlich muss sowohl der Ältere als auch der Jüngere sich ein Stück weit auf den jeweils Anderen einstellen... und natürlich muss es einem klar sein, dass eine mehr als doppelt so junge Partnerin nicht so viel erlebt hat und vielleicht noch nicht so viel weiß oder besser gesagt halt andere Dinge weiß. Das ist kein Grund, irgendjemanden nicht auf Augenhöhe zu sehen, denn dass er jünger und somit weniger erfahren ist weiß man ja schon im Vorhinein.

Also ich bin gerade in dem Alter (43), in dem ein 18 Jahre Altersunterschied ziemlich komisch ist, in beide Richtungen.

Ist er jünger, dann wäre er 25 und altersmäßig näher an meinem Sohn, das geht gar nicht. Mal davon abgesehen, dass sexuell gesehen ein so junger Mann noch Entwicklungshilfe bedarf.

Wäre er 18 Jahre älter, also 61, dann steht er mit einem Bein in der Pension (sorry, stimmt doch) und wäre bei meiner Mutter (68) besser aufgehoben. Sie ist auch noch recht flott :woot:

Ich gehe da mit anderen konform, die sagen, dass man für so ein Altersunterschied wohl etwas jünger sein muss. Sie 20, er 38, für mich völlig ok. Da hat man ähnliche Interessen.

Eine gemeinsame Sprache sprechen wir. Eigentlich sogar zwei :)
Ähnlicher Stallgeruch? Ähnliche Erfahrungen ist bei einem hohen Altersunterschied in der Tat vermutlich in 90% der Fälle nicht gegeben, weil man als älterer Mensch natürlich schon mehr Erfahrungen gemacht hat... nichts destotrotz kann man sowohl als auch davon profitieren.
Der Bildungsstand hat mMn nichts mit dem Alter zu tun.
Einkommen... hat auch nicht zwingend was mit dem Alter zu tun. Gibt genug alte Leute die von Arbeitslosengeld leben.

Natürlich muss sowohl der Ältere als auch der Jüngere sich ein Stück weit auf den jeweils Anderen einstellen... und natürlich muss es einem klar sein, dass eine mehr als doppelt so junge Partnerin nicht so viel erlebt hat und vielleicht noch nicht so viel weiß oder besser gesagt halt andere Dinge weiß. Das ist kein Grund, irgendjemanden nicht auf Augenhöhe zu sehen, denn dass er jünger und somit weniger erfahren ist weiß man ja schon im Vorhinein.
was ja nicht unbedingt ein fehler ist, eher das gegenteil ;)

mh, zB eben die verurteilung, dass jemand jüngeres dir klar in irgendeiner erfahrung unterlegen ist. dass deren interessen unweigerlich andere als deine sein müssen ... oder gar, dass das bildungsniveau über irgendwas persönliches auskunft geben würde ... lauter vorurteile (und da diese negativer natur sind, passt auch das verb verurteilen). :)

Du bist jetzt 38.

Von mir aus kannst Du glauben dass Du mit einer 19 Jährigen oder eine 57 Jährigen eine für beide Seiten eine zufriedenstellende Beziehung führen kannst. Möglicherweise ist Dein Anspruch aber so. Ich bin der Meinung das für alle drei so eine Beziehung eine Zumutung wäre. Auch wenn es eine Zeitlang funktionieren würde.
Tatsächlich würden einige Bedürfnisse nicht zufriedengestellt werden können.

Ich würde das weder machen noch empfehlen.

Dachte ich es mir doch, kein 60-jähriger will die Mutter. Mal lieber darüber nachdenken, bevor ich bekritelt werde.
Hmmm? o_O

Zurück
Oben