- Reaktionen
- 23.242
- Checks
- 43
Ich hab mal Option 3 gewählt: "Ich führe das im Thread näher aus". Und ich versuch das mal so kurz wie möglich zu halten:Mutet es immer noch komisch an, wenn ein Paarteil wesentlich jünger/älter ist als der andere und eigentlich auch einer anderen Generation angehört?
Was denkt Ihr darüber?
Und ich rede hier eindeutig von Beziehung, die länger währt als ein ONS oder nur auf Sex basiert. Also gemeinsames Leben, wobei man nicht zwingend gemeinsam wohnt (aber könnte).
In höheren Altersklassen finde ich einen Altersunterschied von 18 Jahren nicht mehr so auffällig oder seltsam. Weil Erfahrungen und Lebenssituationen da vielleicht vergleichbarer sind. Ein 60 jähriger Banker mit einer 42 jährigen berufstätigen was-auch-Immer.... warum nicht? 2 berufstätige Menschen in ähnlicher Lebenssituation mit vielleicht ähnlichen Erfahrungen (oder natürlich auch die Geschlechter vertauscht!).
Allerdings ein 18 jähriger Maturant und eine 40 jährige Architektin... ich weiß nicht? Sie in dem Beispiel stabil, im Berufsleben stehend, er vor der Entscheidung was er studiert, vor Studentenparties mit X gleichaltrigen Studentinnen, unsicher seines Lebensweges, kein Einkommen usw....
...da muss guter Sex und persönliche Chemie schon ECHT VIEL ausgleichen find ich.
Mit 18+ hab ich übrigens persönlich keine Erfahrungen. Meine Exfreundin war 16+. Aber das war einerseits eine wunderschöne ERfahrung... andererseits aber auch endlich und begrenzt durch und dank besagter unterschiedlicher Lebenssituationen.
...also auf die Frage bezogen sowohl ein Pro als auch ein Contra Argument
Zuletzt bearbeitet: