Altersunterschied: PartnerIn aus einer anderen Generationsstufe (+/- 18 Jahre)!

Mutet das eher "komisch" an oder ist das heutzutage eh ganz normal?

• Umfrageteilnehmer
    126
Mutet es immer noch komisch an, wenn ein Paarteil wesentlich jünger/älter ist als der andere und eigentlich auch einer anderen Generation angehört?

Heutzutage in unserer toleranten Gesellschaft werden viele meinen das dies schon geht....Hauptsache das sie glücklich sind.
Ich persönlich finde es schrecklich! Einfach deshalb weil es nie eine Partnerschaft auf Augenhöhe sein kann. Und weil es langfristig keine Zukunft hat.
Es gibt kein Alter wo sich die interessen wirklich decken können...Ein Partner wird dabei immer "draufzahlen". Am Ende beide.

Wir suchen eine Frau für den Toni und eine Runde Mitleid :p geh komm so „raunzen“ tut echt nur ein Mann ;)
Du hast vollkommen recht. Ich werde in Zukunft nicht mehr 25-Jährigen im Minirock hinterhergeiern, sondern meine Bemühungen ins Wartezimmer von der Hausärztin und das Altenservicezentrum der Volkshochschule verlagern. :rolleyes:

Du hast vollkommen recht. Ich werde in Zukunft nicht mehr 25-Jährigen im Minirock hinterhergeiern, sondern meine Bemühungen ins Wartezimmer von der Hausärztin und das Altenservicezentrum der Volkshochschule verlagern. :rolleyes:
Geh komm so eine schnittige um die 50 kann auch noch sehr heiß aussehen ;) die 25 jährige würde dich eh nur aufarbeiten :D

Einfach deshalb weil es nie eine Partnerschaft auf Augenhöhe sein kann. Und weil es langfristig keine Zukunft hat.
Das erscheint mir gar apodiktisch in den Raum gestellt.
Eine Aussage wie "für mich wäre es keine Partnerschaft auf Augenhöhe" oder "ich könnte darin keine Zukunft sehen" könnte ich sofort akzeptieren.
Aber das als (unumstößliches) Faktum hinzustellen, erscheint mir - gelinde gesagt - vermessen.

Heutzutage in unserer toleranten Gesellschaft werden viele meinen das dies schon geht....Hauptsache das sie glücklich sind.
Ich persönlich finde es schrecklich! Einfach deshalb weil es nie eine Partnerschaft auf Augenhöhe sein kann. Und weil es langfristig keine Zukunft hat.
Es gibt kein Alter wo sich die interessen wirklich decken können...Ein Partner wird dabei immer "draufzahlen". Am Ende beide.
Wenn man festgefahren und "unbeweglich"ist,stimmt das wahrscheinlich...
Allerdings duerfte dann auch in einer Beziehung ohne Altersunterschied der Esprit fehlen..

Zurück
Oben