Amerikanische Raketensilos in der EU

Mitglied #46191

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Tirol (6410)
Reaktionen
35
Checks
1
Weil wir schon beim politisieren sind....
Was haltet ihr davon,daß Amerika Radaranlagen und Raketensilos in Polen und Tschechien errichten will (also mitten in der EU) und die zwei Länder auch ernsthaft darüber verhandeln!

Polen ist enger Verbündeter der USA und eher ein Querulant in der EU. Dazu kommt, daß Sie in der NATO sind, und da die Europäer nicht gewillt/in der Lage sind, ein eigenes Verteidigungsbündnis auf die Beine zu stellen, ist das eine logische Konsequenz...

gegen wen brauchen wir ein verteitigungsbündniss? bedroht uns irgendwer?

oder sollen wir uns auch sowie die amerikaner einreden, wir werden bedroht?

ich bin strikt dagegen gegen amerikanische raketensilos und auch strikt gegen eine euroarmee!

den so bringen wir krieg nach europa!

sollen wir die usa bei ihren imperialistischen, vor nichts zurückschreckenden massenmordenenden Kreuzzüge etwa noch unterstützen?

nein danke!

Da bin ich einmal auf Jerry`s Seite. Mich wundert nur,daß die zahnlose EU da tatenlos zuschaut,während sie uns bie der kleinsten Kleinigkeit,wie Sparbücher,Studentenquoten usw die Rute eines EU Verfahrens in das Fenster stellt.

Man kann doch keine Atommacht,die noch dazu nichts als von Habgier und Egoismus motivierte Kriege anzettelt,in der EU Fuß fassen lassen.
reicht schon,daß wir sie aus Deutschland nicht hinausbekommen

Jerry, Du kannst strikt gegen Raketensilos sein, aber die Nato fragt weder Dich, noch Österreich um Erlaubnis. ;)
Die Nato kann in den Ländern ihrer Mitglieder alles machen, was die in Ordnung befinden.

Nebenbei bin ich froh, Dr. Sommer, dass mittlerweile nur mehr ein Militärbündnis besteht, nicht mehr zwei als Kontrahenten mit einer Grenzlinie quer durch Europa. Damals war die Kriegsgefahr in Europa viel höher als heute.

Purice,Deine Informationen sind klar und unmißverständlich,nur bei dem erschreckenden Kurs,den die USA derzeit fahren,sollte man dann vielleicht die Nato überdenken,vor allem,weil das alte Bedrohungsszenario ja nicht mehr existent ist.

@ Bedrohungsszenario

Ah geh wo...

Für die Amis ist alles außerhalb ihres Landes ein Verein von schwulen, antichristlichen, terrroristischen Nazi-Kommunisten.
Da gibt's genug Gründe Raketensilos zu installieren.
Gleich nach der Schüssel Paranoia zum Frühstück
:mrgreen:

Gerade wenn man nicht nach der Amipfeiffe tanzen will, braucht man eine eigene Armee... welches Szenario... also beim Jugoslavienkrieg wars bezeichnend, die Europäer müssen die Amis anhauen, damits für Ruhe in Europa sorgen... Und für diese Vogelstraußpolitik bekommt man nunmal die Rechnung... Friede, Freude, Eierkuchen war super bei der Loveparade, in der Weltpolitik bist damit ein Kasperl... traurig aber ich fürchte wahr

Da bin ich einmal auf Jerry`s Seite. Mich wundert nur,daß die zahnlose EU da tatenlos zuschaut,während sie uns bie der kleinsten Kleinigkeit,wie Sparbücher,Studentenquoten usw die Rute eines EU Verfahrens in das Fenster stellt.

Man kann doch keine Atommacht,die noch dazu nichts als von Habgier und Egoismus motivierte Kriege anzettelt,in der EU Fuß fassen lassen.
reicht schon,daß wir sie aus Deutschland nicht hinausbekommen

Jerry, Du kannst strikt gegen Raketensilos sein, aber die Nato fragt weder Dich, noch Österreich um Erlaubnis. ;)
Die Nato kann in den Ländern ihrer Mitglieder alles machen, was die in Ordnung befinden.

Nebenbei bin ich froh, Dr. Sommer, dass mittlerweile nur mehr ein Militärbündnis besteht, nicht mehr zwei als Kontrahenten mit einer Grenzlinie quer durch Europa. Damals war die Kriegsgefahr in Europa viel höher als heute.

Na und, ich darf aber dagegen sein! ich bin strikt gegen den kriegsverherrlichenden Kurs der Usa, mit so einem vorhaben ziehen sie uns nur mit hinein in ihren schlamm!

Für was aufrüsten? für wen? is irgendeine Berdrohung da? nein!
ja klar für die amis gibts genug feinde, aber klar verständlich wenn sa sie überall einmischen was sie nix angeht und gnadenlos kriege verbreiten und terror schüren!

@ Bedrohungsszenario

Ah geh wo...

Für die Amis ist alles außerhalb ihres Landes ein Verein von schwulen, antichristlichen, terrroristischen Nazi-Kommunisten.

Genau sos is es! Die grösste Terrorfraktion heisst USA und deren Oberhaupt is dümmer als jeder Kasperl nur sein könnte!

Egal ob demokraten im senat oder ned, Bush macht was er will!

@ Bedrohungsszenario

Ah geh wo...

Ich würd sagen für manche Amis....

Übrigens ist es eine sehr vernünftige Regelung, dass der Präsident und Oberbefehlshaber der Streitkräfte nach 8 Jahren aufhören muß! Dann wird auch die Verknüpfung der Familie Bush mit dem Präsidentenamt hoffentlich a Ende haben!

Aber pauschal auf "Die Amis" loszugehen, wie wann das ein Ameisenstaat wäre, wo alle das gleiche denken und machen - das kann nix.

Aber pauschal auf "Die Amis" loszugehen, wie wann das ein Ameisenstaat wäre, wo alle das gleiche denken und machen - das kann nix.

Schon klar, dass ned alle Amis so sind. Ich kenn selber ein paar Leute aus den USA und die sind schwer in Ordnung. ;)

Einfach ein böses Polemik-Sarkasmus Schild dazudenken, dann passt auch mit der Aussage wieder.
Ich dachte, dass Statement ist so überzeichnet, dass das eigentlich klar sein müsste.

Vermutlich hätte ich "....terrroristischen Nazi-Kommunisten, die auf Dinosauriern reiten" schreiben sollen. :mrgreen:

Übrigens ist es eine sehr vernünftige Regelung, dass der Präsident und Oberbefehlshaber der Streitkräfte nach 8 Jahren aufhören muß! Dann wird auch die Verknüpfung der Familie Bush mit dem Präsidentenamt hoffentlich a Ende haben!

Natürlich sind nicht alle Amis so.aber fürs Erste wurde Bush nie wirklich demokratisch gewählt,sondern hat die Wahl getürkt!!!
Fürs Zweite könnte ja sein Bruder einmal übernehmen,bei denen weiß man nie.. und fürs Dritte schaltet sogar bei den vernünftigsten Amerikanern der Verstand aus,wenn man sagt"Eure Grundrechte sind beroht,God bless Amerika".Da stehen sie dann fähnchenschwingend da und marschieren mit,egal wohin,ob die "massive" Bedrohung von einer Bananenrepublik ausgeht,oder ob nur einer das Erdöl teuerer machen will,jede Bedrohung wird sofort im Keim erstickt.

Der Schmeh bei da Gschicht ist, dass die meisten Ami´s sich net amal Ami nennen....de sind alle Iren, Schotten oder Deutsche, wenn ma´s fragt - außer Franzosen, de wolln´s net sein :mrgreen:

Der Schmeh bei da Gschicht ist, dass die meisten Ami´s sich net amal Ami nennen....de sind alle Iren, Schotten oder Deutsche, wenn ma´s fragt - außer Franzosen, de wolln´s net sein :mrgreen:

Die echten Amis die's noch gibt, leben heute in Reservaten..:confused:

Die USA verfügen übrigens in Deutschland, Belgien, den Niederlanden, Italien und Großbritanien über aktive Atomwaffensilos. Diese würden im ernstfall im Rahmen der nuklearen Beiteiligung durch die jeweilige Gastnation (also zB Deutschland) unter US Kommando "ausgeliefert" werden. Sprich deutsche Tornados würden US Atomwaffen, die bereits in Deutschland gelagert sind, auf US Befehl abwerfen.

DAS gibt es schon sehr lange und sollte man bei "neuer" Aufregung im Kopf behalten.

Zurück
Oben