deswegen alle amis als dumm abzustempeln ist aber nicht richtig
Stimmt. Es ist leider sehr einfach, ein ganzes Volk durch massive Propaganda in die Irre zu leiten. Vor 70 Jahren ging das mit dem "Völkischen Beobachter", heute mit Fox News (aka "fuck the truth").
Was weiß denn so ein Geistesgigant aus dem Mittleren Westen (in der Fachsprach als "Redneck" bezeichnet) von der Welt außerhalb seines Kuhkaffs? Nur das, was ihm über die Propagandakanäle des Bush-Regimes auf den Bildschirm flattert! Wozu das führt, haben wir bzw. unsere (Ur)(Groß)Eltern in Mitteleuropa schließlich aufs Schrecklichste erlebt. Und daher kommt mir stets die Galle hoch, wenn ich ein paar tausend Amerikaner fähnchenschwingend und nationalhymnensingend die neuesten Morde und Folterungen ihres "fuehrer und president" bejubeln.
Nein, generell als dumm würde ich die Amerikaner nicht bezeichnen. Nur ist die ganz überwiegende Mehrheit nicht im Geringsten daran interessiert, was in der Welt (d.h. außerhalb des Dorfes, bestenfalls außerhalb des Countys) vor sich geht, solange die Regierungspropaganda und der örtliche Prediger ihnen die Welt täglich aufs Neue erklären.
Und deshalb ist ein Blowjob im Oral Office
eben viel schrecklicher als ein Angriffskrieg mit Zehntausenden Toten im Irak - das sind ja eh bloß Untermenschen und Terroristen.
Blöd nur für das Bush-Regime, daß mittlerweile in fast jedem County einer der boys in einer schwarzen Plastiktüte in der Frachtmaschine zurückgebracht worden ist. So langsam könnte auch in den stursten Bauernschädel die Erkenntnis sickern, daß im Irak eben nicht alles in Ordnung ist, wie es sich bei den Kongreßwahlen ja auch gezeigt zu haben scheint.
Nur - der Irre wütet weiter und plant offensichtlch den neuesten Angriffskrieg, diesmal gegen den Iran.
Und dann gnade uns Gott - oder wer/was auch immer! 100 Millionen fanatisierte Schiiten, zigtausende davon in Mitteleuropa. Na servus...
Und da helfen auch die Raketensilos in Polen nicht, um wieder aufs Thema des Threads zurückzukommen.
Viele Grüße,
wolfpack
(der im übrigen einige Amerikaner persönlich kennt und schätzt)