An die Frauen: Sex für Geld? Wieviel müsste dir geboten werden?

Ab welchem Betrag würdest du schwach werden?

• 100 Euro

Stimmen: 48 26,8%
  • 500 Euro

Stimmen: 27 15,1%
  • 1.000 Euro

Stimmen: 20 11,2%
  • 5.000 Euro

Stimmen: 12 6,7%
  • 10.000 Euro

Stimmen: 13 7,3%
  • 50.000 Euro

Stimmen: 4 2,2%
  • 100.000 Euro

Stimmen: 4 2,2%
  • 500.000 Euro

Stimmen: 6 3,4%
  • 1.000.000 Euro

Stimmen: 17 9,5%
  • Niemand könnte soviel Geld bieten

Stimmen: 28 15,6%

• Umfrageteilnehmer
    179
Da ist es wieder, ist mir schon direkt abgegangen... :kopfklatsch: :haha::hahaha:

Du begreifst einfach nicht, dass hier mit "käuflich sein" ( TE ) etwas Verwerfliches ( bestechlich zu sein, schwach werden.... ) gemeint ist.

Wenn du das mit Prostitution gleichsetzt, unterstellst du allen SW eiber niedrigen und würdelosen Tätogkeit nachzugehen und wertest sie zudem im iher Person herab.

"Prostitution" Duden: ""in den Dienst eines niedrigen Zwecks stellen und dadurch herabwürdigen
Gebrauch""

Du begreifst einfach nicht, dass hier mit "käuflich sein" ( TE ) etwas Verwerfliches ( bestechlich zu sein, schwach werden.... ) gemeint ist.

Wenn du das mit Prostitution gleichsetzt, unterstellst du allen SW eiber niedrigen und würdelosen Tätogkeit nachzugehen und wertest sie zudem im iher Person herab.
Wo habe ich das jemals bestritten? Zeig mir die Stelle, jetzt reimst DU DIR etwas zusammen, dass in keinem meiner Posts SO steht... :roll:

Tja, auch das ist etwas, was DU DIR zusammen reimst und damit MIR unterstellst [sarkasm on]und somit MICH angegriffen hast[\sarkasm off], wie ich über SW denke... ACHTUNG, er kommt wieder... :kopfklatsch:
Ich kenne einige SW und sie mich, und ausnahmslos ALLE könnten Dir sofort sagen, wie ich über ihren Beruf und den Menschen dahinter denke, nämlich durchwegs positives...

wenn man den Duden RICHTIG lesen kann, dann merkt man auch, dass der Begriff Prostition mehrere Bedeutungen hat, je nach Begriffsbestimmlichkeit, und dass über dies hinaus zudem neben der Hinweis: "Gebrauch: bildungssprachlich selten" steht. Dein zitiertes "Gebrauch gehört leider nicht zur Erklärung des Wortes, sondern gehört zur Zeile darunter... aber wie gesagt, Duden liest sich nun mal nicht so leicht wie Wiki...

Anyway, Du unterstellst mir, dass ich über SW so denke mit dem Herabwürdigen.... Für eine SW ist es höchstwahrscheinlich nicht herabwürdigend, und sie macht es freien Stücken, für die Frau, die das unmoralische Angebot annimmt, ist es aber höchstwahrscheinlich herabwürdigend, verwerflich und unmoralisch... und jetzt denk mal nach, was hinter dem Wort prostituieren steht.... Du hast es selbst zitiert.... :haha:

und jetzt denk mal nach, was hinter dem Wort prostituieren steht.... Du hast es selbst zitiert.... :haha:

Du kannst die winden wie du willst, es gehört sich einfach nicht, eine Frau, die mal "schwach" wird, gleich mit Prostitution in Verbindung zu bringen.

Und im Sinne des Dudens wertest du damit sowohl die Frau als auch eine SW herab.

Du kannst die winden wie du willst, es gehört sich einfach nicht, eine Frau, die mal "schwach" wird, gleich mit Prostitution in Verbindung zu bringen.

Und im Sinne des Dudens wertest du damit sowohl die Frau als auch eine SW herab.
ICH werte überhaupt niemanden ab, weder die Frau, die schwach wird, noch die SW.
Es ist einfach Fakt, dass sie sich für dieses eine Mal prostituiert hat, das macht sie jedoch - und da geb ich Dir recht - nicht zur SW...
Das Wort prostituieren steht nun mal für "käuflich sein", "Sex gegen Geld", usw... und ich finde das auch nicht weiter schlimm, warum auch?
Hinter jedem Handeln steht ein Mensch und somit eine Motivation, warum man etwas macht, und da man in den Menschen nicht hineinschauen kann, ist das zu akzeptieren, und das völlig wertfrei und ohne über den Menschen zu urteilen, die, die mich kennen, wissen das, aber anscheinend muss man das im Forum extra dazu schreiben...

Duden | prostituieren | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme

Hier steht eindeutig Punkt 1) und Punkt 2) - zwei unterschiedliche Bedeutungen. Du interpretierst da mit Gewalt was rein.

Prostituieren hat den negativen Aspekt ALLGEMEIN und nicht explicit in Verbindung mit Paysex. D.H. die SW übt ihren Beruf aus, indem sie bewusst Geld duch sexuelle Handlungen verdient; wenn ein anderer Mensch sich für Geld zum Deppen macht, und Sachen macht die ihm wider den Strich gehen, prostituiert er sich.

Zuletzt bearbeitet:
Es mag hoffentlich nie eine Situation in meinem Leben eintreten , in der ich soviel Geld benötigen würde, dass ich dieses nicht mit meiner Arbeit erwerben könnte, u d somit Geld in irgendeiner Hoehe durch Sex erwerben müsste.
Aber dies wäre in meinem Alter sowieso auch nicht mehr so einfach , einen Freier dafür zu finden :rofl::rofl::rofl:

Duden | prostituieren | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme

Hier steht eindeutig Punkt 1) und Punkt 2) - zwei unterschiedliche Bedeutungen. Du interpretierst da mit Gewalt was rein.

Prostituieren hat den negativen Aspekt ALLGEMEIN und nicht explicit in Verbindung mit Paysex. D.H. die SW übt ihren Beruf aus, indem sie bewusst Geld duch sexuelle Handlungen verdient; wenn ein anderer Mensch sich für Geld zum Deppen macht, und Sachen macht die ihm wider den Strich gehen, prostituiert er sich.

Wenn sich ein anderer Mensch zum Deppen macht, wie z.B. ein Künstler ( vgl. Duden ), dann hat dieser umgangsspachliche Gebrauch von "prostituiert sich" eine andere Bedeutung als wenn damit unmittelbar sexuelle Handlungen gemeint sind. Das ist der Unterschied zum allgemeinen negativen Aspekt des Begriffs "Prostitution", der eben für alle möglichen Negativbewertungen missbraucht wird.

Es wird praktisch immer dann, wenn jemand etwas sehr persönliches in sein Tun einbringt als "sich prostituieren" im negativen Sinn bezeichnet und damit der Moralfinger erhoben.

Ja, und? Das eine schließt das Andere nicht aus... kann jetzt nicht erkennen, wo da ein Widerspruch ist...
aber lass gut sein.... Du hast recht... :D

dann sollt sich der TE vielleicht mit sich selber einigen, worum es hier gehen soll!

Thread-Titel: An die Frauen: Sex für Geld? Wieviel müsste dir geboten werden?

Umfragen-Titel: Ab welchem Betrag würdest du schwach werden?

TE-Eingangstext: Man hört ja immer, dass jeder ab einem gewissen Betrag käuflich wäre... Wann würdest du schwach werden? Ich meine, könnte schnell verdientes Geld sein...???

Wenn du schon nicht selbst den Blödsinn an deinem Vergleich erkennst, will ich dir mal helfen. Jemanden umbringen ist ermorden. Also ist ermorden gleich ermorden?
ich hätte von jemanden der jeden blödsinn bei jedem anderen erkennt jetzt eigentlich auch keine andere antwort erwartet... wie immer hat marlene recht

Ist jemand, der einen Kuchen backt gleich ein Bäcker?

Du setzt einmal schwach werden mit Prostitution gleich. Das ist der Fehler.
wenn derjenige dann den (hoffentlich geniessbaren) kuchen verkauft ist er zwar vielleicht kein bäcker aber er handelt zumindest mit backwaren, wenn auch einmalig

aber ich bin raus - wider besserem wissen hab ich mich verleiten lassen und wie immer ist deine ansicht die einzig wahre
wobei... so ganz kann ich es dann doch nicht lassen: jemand der einmal schwach wird und fremdgeht ist dann aber auch trotzdem treu?

dann sollt sich der TE vielleicht mit sich selber einigen, worum es hier gehen soll!

Thread-Titel: An die Frauen: Sex für Geld? Wieviel müsste dir geboten werden?

Umfragen-Titel: Ab welchem Betrag würdest du schwach werden?

TE-Eingangstext: Man hört ja immer, dass jeder ab einem gewissen Betrag käuflich wäre... Wann würdest du schwach werden? Ich meine, könnte schnell verdientes Geld sein...???

Für mich ist Fall eigentlich klar. Der TE schließt aus der allgemeinen Aussage, dass jeder ab einem gewissen Betrag käuflich wäre, darauf, dass auch Frauen sich zum Sex bestechen lassen, so wie sich ein Beamter zu einer Gefälligkeit bestechen lassen würde. Das hat in beiden Fällen nichts mit Prostitution zu tun, auch nicht nach der Definition des Duden. Unabhängig davon wie der TE seine Umfrage meint.

Zurück
Oben