An die Gesunden im Forum (Menschen ohne Diagnose)...

ich glaub am wichtigsten ist, einander so näher zu kommen, dass die beeinträchtigung einfach in den hintergrund tritt und man einander einfach will. dann lernt man auch ganz natürlich, mit der beeinträchtigung umzugehen, und sich vom betroffenen in der hinsicht einfach führen zu lassen.

das wäre natürlich die allerbeste ausgangssituation. :) wünschenswert. ich wage aber mal zu behaupten, dass es in unserer vorurteilsdurchtränkten gesellschaft das anbahnen mit jemandem mit behinderung ein ziemlich heißes eisen sein kann. da muss man erst mal tatsächlich ins gespräch kommen...

Leider verändert dieses Packerl...mit zB einem fortschreitenden Krankheitsverlauf...auch ein Stück weit den Betroffenen. Was unterschiedliche Richtungen und Ausprägungen haben kann.

wie recht du da hast... und plötzlich ist alles ganz anders und keiner versteht sich und die welt mehr. wenn es nur um den umgang mit dem handicap per se ginge, aber da spielt sich weißgottwieviel und -was noch psychisch ab...

Was fehlt, und woran Beziehungen oft scheitern ist mangelnde Herzenswärme der Beteiligten, aber nicht der Arm der vielleicht unbeweglich geworden ist.

Respekt ist weder den Gesunden noch den Menschen mit Einschränkungen gottgegeben.
:liebe:

das wäre natürlich die allerbeste ausgangssituation. :) wünschenswert. ich wage aber mal zu behaupten, dass es in unserer vorurteilsdurchtränkten gesellschaft das anbahnen mit jemandem mit behinderung ein ziemlich heißes eisen sein kann. da muss man erst mal tatsächlich ins gespräch kommen...

Da will ich doch nochmal einhaken, weil ich es nicht so wahrnehme, daß es immer die ach so vorurteilsbehaftete Gesellschaft sein soll, die ein sich Näherkommen verhindert.

In all den Jahren, in denen ich wirklich viel um die Häuser gezogen bin - egal ob Kneipen, Konzerte Theater, ob Treffpunkte für politische Arbeit oder schlichte Frauencafes: so gut wie nie habe ich je eine Behinderte getroffen, sehr selten eine Frau im Rolli mit Begleitperson, was sicher ein Hemmnis beim Kennenlernen ist, wenn eine Begleitperson da ist.

Zu der Zeit war ich in der Pflege aktiv, war öfter mit einer Bekannten am Stock unterwegs - die hatte übrigens so eine freche Klappe, daß sie mit vielen ins Gespräch gekommen ist, eine wirkliche Ausnahmefrau.

Wie soll Kennenlernen denn stattfinden, wenn man sich kaum begegnet, auf der Straße anquatschen?

Solange jemand kein Pflegefall ist, gibt es für ich keinen Grund einen Menschen beziehungsmäßig oder sexuell zu benachteiligen. Was fehlt in einer Partnerschafft weil der Partner eine amputierte Hand hat? Was fehlt einem sexuellen Abenteuer, wenn er mich nicht sehen oder mich nicht hören kann? - Was fehlt, und woran Beziehungen oft scheitern ist mangelnde Herzenswärme der Beteiligten, aber nicht der Arm der vielleicht unbeweglich geworden ist.

Respekt ist weder den Gesunden noch den Menschen mit Einschränkungen gottgegeben.
danke, für diesen Beitrag, bringts voll auf den Punkt - wenn heute Freitag wäre hättest ein Schild bekommen... ;)

Da will ich doch nochmal einhaken, weil ich es nicht so wahrnehme, daß es immer die ach so vorurteilsbehaftete Gesellschaft sein soll, die ein sich Näherkommen verhindert.

In all den Jahren, in denen ich wirklich viel um die Häuser gezogen bin - egal ob Kneipen, Konzerte Theater, ob Treffpunkte für politische Arbeit oder schlichte Frauencafes: so gut wie nie habe ich je eine Behinderte getroffen, sehr selten eine Frau im Rolli mit Begleitperson, was sicher ein Hemmnis beim Kennenlernen ist, wenn eine Begleitperson da ist.

Zu der Zeit war ich in der Pflege aktiv, war öfter mit einer Bekannten am Stock unterwegs - die hatte übrigens so eine freche Klappe, daß sie mit vielen ins Gespräch gekommen ist, eine wirkliche Ausnahmefrau.

Wie soll Kennenlernen denn stattfinden, wenn man sich kaum begegnet, auf der Straße anquatschen?
nun die Kontaktaufnahme so ist nicth allzuschwer, aber ein kurzes Gespräch und dann soetwas wie "Ich bwundere Sie dafür" oder soetwas dann wars das auch wieder...
zumindest sind das meine Erfahrungen bis jetzt eben.

nun die Kontaktaufnahme so ist nicth allzuschwer, aber ein kurzes Gespräch und dann soetwas wie "Ich bwundere Sie dafür" oder soetwas dann wars das auch wieder...
zumindest sind das meine Erfahrungen bis jetzt eben.

genau das!! das hab ich mit "tatsächlich ins gespräch kommen" gemeint (nur anscheinend nicht deutlich genug formuliert).

smalltalk. es dreht sich einfach viel um die beeinträchtigung. da könnte man ein huhn aufm kopf haben, das hauptaugenmerk liegt woanders. (ok, das sollt ich vielleicht mal probieren, stell ich mir nett vor ^^ )

üblicherweise gibts smalltalk in der art: die palette reicht von "oh, sie gehen fleißig walken?" (ich hab nämlich keinen stock, sondern einen walkingstecken), über "ma, was hamsn? mein gott, se san jo no sooo jung" bis "sag, tschuidige, bist du blind? (hab die frage verneint) aha. rauchst du? also raaauchen. ich hab vom wem blinden gehört, der raucht sich immer ein und dann kann er wieder bissl was sehen, probier es, das hilft da sicher!"

aber tatsächlich in ein gespräch kommen... :hmm: wenn ich jemanden anspreche können die reaktionen seeeeehr divers sein.

o_Oich möchte nicht wissen was ich sehen würde wenn ich irgendein Zeug nehme, vielleicht wenn :cyclops:??

Im alltäglichem Leben, sofern man hauptsächlich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, sollte das durchaus möglich sein! :up:

...ist auf alle Fälle nicht verboten! :up:;)
das kann auch ziemich nach hinten losgehen. es wird in erster linie gestarrt, aber nicht angesprochen. spreche ich aber die starrer an, hab ich mir schon mal ordentlich was anhören dürfen...

und mister "raaauchst du?" hat mich in den öffis angesprochen. :D
(ein echt lieber kerl, aber ziemlich... benebelt)

das kann auch ziemich nach hinten losgehen. es wird in erster linie gestarrt, aber nicht angesprochen. spreche ich aber die starrer an, hab ich mir schon mal ordentlich was anhören dürfen...

Es kommt halt immer auf die Situation an!
Unlängst bei einer Busstation wartete jemand im Rollstuhl,...der Kalte Wind war auch nicht angenehm,...ich meinte zu ihm, er könne beruhigt beim Wartehäuschen einparken,...er brauche eh keinen Kurzparkschein ausfüllen,...ich seh am Fahrplan nach, wann der Bus kommt.
Ergebnis: ein Lachen,...und wir tratschten noch bis der Bus kam. (ohne über seinen Grund, warum er im "Rolli" sitzt, zu reden);)

Es kommt halt immer auf die Situation an!

das ist was völlig anderes. das ist komplett normales, humorvolles kommunizieren auf augenhöhe. und vor allem ist das kommunizieren.

schau, der grund, warum ich das geschrieben habe was folgender:
normalerweise lächle ich starrer an, dann kommt meist ein lächeln zurück und wir freuen uns beide. (boaaah, hab ich gute antidepressiva, schaaaaaißmichan!! :winner: :klatsch: was brauch ich rosa elefanten, meine lila hamster sind sicher viiiiiiel süßer!) oder derjenige schaut weg. entweder oder. bis jetzt hat jeder so reagiert.

bis auf einen. dem habe ich gesagt, dass es unangenehm ist, dass er mich dauernd (hey, 30 minten kann ich als dauernd bezeichnen, oder?) anstarrt (hallo, öffis! :winke: ). und das, nachdem ichs mit der üblichen taktik locker 3 mal probiert hab. daraufhin ist er mir ungebremst mim arsch ins gesicht gefahren, is persönlich geworden und wollt mir a formidable goschn anhängen.

DAS ist dann ein ganz anderes kaliber. (war sogar am gleichen tag wie mr. raaaauchst du was? :haha: )
warum auch immer er das gemacht hat. ich weiß es nicht. hat mich auch nicht zu interessieren. der kerl ist für mich ein arsch mit ohren und fertig.

man wundert sich schon manchmal a bissi...

...ned nur a bissl,....wenn i so manche Personen seh, die ned offensichtlich a körperliche Behinderung haben, aber daherkommen mit zwei verschiedenen Schuhen, verschiedene Strümpfe,...aussehen, als wärn`s zusammengenagelt, bzw. zusammengehalten von den Piercings,...mit der Bierdosn in der Hand,....usw...
Do frog i mi a, ob de ned irgend a Behinderung ham,...wobei a Behinderung, sei es geistig, oder körperlich, jo nix negatives is :up:

Von dir geschilderten Erlebnissen zufolge, könnte man drüber diskutieren, wer als "Behindert" gilt und wer als "normal" ;),...is aber a unnötige Diskusion, denn vielleicht ham ma Alle irgendwie an "Poscha", um des beurteilen zu können :schulterzuck::hmm:

das ist was völlig anderes. das ist komplett normales, humorvolles kommunizieren auf augenhöhe. und vor allem ist das kommunizieren.

schau, der grund, warum ich das geschrieben habe was folgender:
normalerweise lächle ich starrer an, dann kommt meist ein lächeln zurück und wir freuen uns beide. (boaaah, hab ich gute antidepressiva, schaaaaaißmichan!! :winner: :klatsch: was brauch ich rosa elefanten, meine lila hamster sind sicher viiiiiiel süßer!) oder derjenige schaut weg. entweder oder. bis jetzt hat jeder so reagiert.

bis auf einen. dem habe ich gesagt, dass es unangenehm ist, dass er mich dauernd (hey, 30 minten kann ich als dauernd bezeichnen, oder?) anstarrt (hallo, öffis! :winke: ). und das, nachdem ichs mit der üblichen taktik locker 3 mal probiert hab. daraufhin ist er mir ungebremst mim arsch ins gesicht gefahren, is persönlich geworden und wollt mir a formidable goschn anhängen.

DAS ist dann ein ganz anderes kaliber. (war sogar am gleichen tag wie mr. raaaauchst du was? :haha: )
warum auch immer er das gemacht hat. ich weiß es nicht. hat mich auch nicht zu interessieren. der kerl ist für mich ein arsch mit ohren und fertig.

Ich könnte mich, bei deiner Art was zu erzählen, zerkugeln. :haha:
Humorvolle Menschen sind definitiv die besseren :up: :up: :up:.
Lg

...ned nur a bissl,....wenn i so manche Personen seh, die ned offensichtlich a körperliche Behinderung haben, aber daherkommen mit zwei verschiedenen Schuhen, verschiedene Strümpfe,...aussehen, als wärn`s zusammengenagelt, bzw. zusammengehalten von den Piercings,...mit der Bierdosn in der Hand,....usw...
Do frog i mi a, ob de ned irgend a Behinderung ham,...wobei a Behinderung, sei es geistig, oder körperlich, jo nix negatives is :up:

Von dir geschilderten Erlebnissen zufolge, könnte man drüber diskutieren, wer als "Behindert" gilt und wer als "normal" ;),...is aber a unnötige Diskusion, denn vielleicht ham ma Alle irgendwie an "Poscha", um des beurteilen zu können :schulterzuck::hmm:

Zum oberen Teil sag ich nur "Leben und leben lassen"

Würde mir nicht anmaßen über Menschen zu urteilen nur weil sie anders gekleidet, am ganzen Körper tätowiert ....gepirct...Wie auch immer.
Bedenke jeder Mensch hat seine Gründe warum er genau so ist....hat seine Geschichte.
Und wir sind hier in einem Erotikforum auch hier wirst du auf einiges stoßen, dass deinem Ideal von Erotik nicht entspricht.
Lerne über deinen Tellerrand zu blicken.

Zurück
Oben