An die Gesunden im Forum (Menschen ohne Diagnose)...

ich glaub am wichtigsten ist, einander so näher zu kommen, dass die beeinträchtigung einfach in den hintergrund tritt und man einander einfach will. dann lernt man auch ganz natürlich, mit der beeinträchtigung umzugehen, und sich vom betroffenen in der hinsicht einfach führen zu lassen.
Ja sicher.
Sie ist aber nicht immer im Hintergrund.
Es gibt Situationen, da ist sie die Hürde, über die man gemeinsam kraxeln muss und nicht immer hat man die Kraft dazu....auch wenn man es sich wünscht.

Ja sicher.
Es gibt Situationen, da ist sie die Hürde, über die man gemeinsam kraxeln muss und nicht immer hat man die Kraft dazu....auch wenn man es sich wünscht.

Gedanklich ganz bei dir.
wobei es gewiss auf die Behinderung...deren schwere Grad drauf ankommt....und wie er / sie selber damit umgeht....hadernd mit der Situation. ..selbstbewusst und über sich hinaus wachsend

Ja sicher.

ja, eh - aber wie gesagt: das gibt es auch ohne beeinträchtigung. es ist nur eine andere art von hürde und auch keine gmaahte wiesn bis zum ziel. so what?

Ja sicher.
leider ist sie das wirklich nicht immer.

und es gibt sicher genug beispiele, bei denen der unbeeinträchtigte partner die hürde am horizont nur aus der ferne erspäht und so schnell wie der roadrunner in die entgegengesetzte richtung zischt. weil es ja da hinten a bissi komplizierter werden könnte. is aber noch a langer weg bis dahin, den man gemeinsam bewältigen würde, der schon einmal eine vorbereitung wäre, aber bekanntlich ist der weg des geringsten widerstandes immer der leichteste.

wenn man es sich wünscht, hürden gemeinsam zu bewältigen ist ja schon mal wenigstens die bereitschaft da - die wiederum eine ganz andere grundeinstellung hervorbringt. danach - wenn es doch nicht geklappt hat - kann man guten gewissens immer noch sagen, dass man es wenigstens probiert hat.

Gedanklich ganz bei dir.
wobei es gewiss auf die Behinderung...deren schwere Grad drauf ankommt....und wie er / sie selber damit umgeht....hadernd mit der Situation. ..selbstbewusst und über sich hinaus wachsend

ja, aber das, dass man die behinderung selbstbewusst angeht ist auch ein lernprozess. immer und immer wieder. und es erscheinen u.u. immer wieder neue facetten davon.

ja, eh - aber wie gesagt: das gibt es auch ohne beeinträchtigung. es ist nur eine andere art von hürde und auch keine gmaahte wiesn bis zum ziel. so what?
jo, schon. ... aber siehe oben, hürde ist hürde, und die wirkt u.u. doch etwas beängstigend.

OK.
marlene, du bist die ärgste rampensau, die mir je begegnet ist. die hälfte der posts auf dieser seite drehen sich um dich und deine pseudo-intellektuellen, verschwurbelten aussagen, während du auf jeden punkt und jedes komma bepisst reagierst und die leute aufstachelst, dass sie dir beachtung schenken.
wie auch ich wieder - blöderweise.
wurscht auf was, du reagierst bepisst. was ist dein problem? kannst du nicht einfach die leute in ruhe lassen und wenigstens EINEN gottverfickten thread nicht aufmischen?

Gut das nicht nur ich das so sehe, immer wieder die selbe Leier. Langsam wirds langweilig, aber es kommt einfach nicht an bei ihr. :roll:

Wie gesagt, für Zickenkrieg der falsche Thread. :esreicht:

uuuuuuund schon wieder dreht sich alles um die rampensau par excellence. :roll:
süße, müsstest du nicht schon wieder speiben? so gut wie wir dich gefüttert haben, musst du ja geradezu platzen.

also, marlene. wie du schon öfters anklingen hast lassen, hast du leute in deinem umfeld, die von körperlichen einschränkungen irgendeiner art betroffen sind. du wurdest auch gebeten, diesbezüglich infos zu geben, die in den fred passen könnten. wärst du so lieb? damit wir ein bisschen einsicht in die chose kriegen.

ooooder, so wie du immer darauf verweist, dürftest du diesbezüglich hier überhaupt schreiben? da du ja dadurch mit der thematik zu einem bestimmten grad vertraut bist, würdest du das ja gar nicht dürfen, wenn du deine eigenen maßstäbe an dich anlegen würdest.

dass der philo sich bezüglich des vergleichs zwischen beziehung mit extrahürde und ohne mit "so what" geäußert hat, hat mich im ersten moment auch stutzig gemacht. aber genauer betrachtet... schwierig. man kann das alles auch wieder aus so vielen verschiedenen blickwinkeln betrachten, und wie immer im leben muss man erst in dieser situation sein.

uuuuuuund schon wieder dreht sich alles um die rampensau par excellence.

DU hast es doch angeleiert, nicht ich.

also, marlene. wie du schon öfters anklingen hast lassen, hast du leute in deinem umfeld, die von körperlichen einschränkungen irgendeiner art betroffen sind. du wurdest auch gebeten, diesbezüglich infos zu geben, die in den fred passen könnten. wärst du so lieb? damit wir ein bisschen einsicht in die chose kriegen.

Da hast du mir die Lust schon verhagelt (und wohl Chrisseman auch):

also, wer will noch mal, wer hat noch nicht???

ooooder, so wie du immer darauf verweist, dürftest du diesbezüglich hier überhaupt schreiben? da du ja dadurch mit der thematik zu einem bestimmten grad vertraut bist, würdest du das ja gar nicht dürfen, wenn du deine eigenen maßstäbe an dich anlegen würdest.

Ließt du eigentlich auch was ich schreibe? Oder verstehst du es nur nicht?

Zum eigentlichen Thema...letztes Jahr hatte ich das Glück...das einer der Menschen die ich betreue...den Ehe Stand eingegangen ist, mit einen “völlig gesunden“ Partner...
Ich freu mich dann immer...es ist selten genug, das meine Klienten mal ausserhalb der eigenen Reihen unter die Haube kommen...

Solange jemand kein Pflegefall ist, gibt es für ich keinen Grund einen Menschen beziehungsmäßig oder sexuell zu benachteiligen. Was fehlt in einer Partnerschafft weil der Partner eine amputierte Hand hat? Was fehlt einem sexuellen Abenteuer, wenn er mich nicht sehen oder mich nicht hören kann? - Was fehlt, und woran Beziehungen oft scheitern ist mangelnde Herzenswärme der Beteiligten, aber nicht der Arm der vielleicht unbeweglich geworden ist.

Respekt ist weder den Gesunden noch den Menschen mit Einschränkungen gottgegeben.

Was fehlt, und woran Beziehungen oft scheitern ist mangelnde Herzenswärme der Beteiligten, aber nicht der Arm der vielleicht unbeweglich geworden ist.
Dafür hat es sich gelohnt, 21 Seiten nachzulesen!

Sexabenteuer mit Menschen mit offensichtlichem Handicap: Klar, wieso nicht? Behinderte, die man Treffen/Kennenlernen kann, sind meistens sehr gschmeidige Leute!
Inaktive Stubenhocker - mit oder ohne gutem Grund dafür - werd ich wohl nicht so wahrscheinlich treffen...

Zurück
Oben