- Reaktionen
- 54.382
- Checks
- 109
Hi,
ich weiß das Thema hat schon einige Jahre auf dem Buckel aber:
aber Du hast im Eingangsbeitrag geschrieben:
Wozu braucht es beim sexuellen Abenteuer ein "gemeinsames WIR"?
Die meisten Menschen, die ich kenne, sind irgendwie von "Beeinträchtigungen" betroffen, von diagnostizierten. Angefangen von einer Laktoseintoleranz, über Brillenträger, Schwerhörigkeit, Tinnitus, hoher/niedriger Blutdruck, Prothesen wie Brille/Kontaktlinsen/Zahnprothesen, ..... irgendwas diagnostiziertes hat doch fast ein jeder.
Gelte ich als Brillenträger in Deiner Definition als "offensichtlich" erkennbar behinderter Mensch?
Ich denke, Du implizierst, dass diese allgmeinen Behinderungen, die "ein jeder hat" eben keine sind.
In dem Fall bin ich angesprochen, warum nicht? Eine hübsche Blinde oder Taube ist doch kein Problem, schwieriger wird es schon bei z.B. Querschnittslähmungen etc. die das Leben Maßgeblich einschränken.
LG Tom
PS:
ich weiß das Thema hat schon einige Jahre auf dem Buckel aber:
Wie weit möchte ich mein ICH für das gemeinsame WIR verändern?
Möchte ich mich mit grade genannten Gedanken ausseinandersetzen?
Bin ich stark genug...damit umzugehen...?
aber Du hast im Eingangsbeitrag geschrieben:
Wer hier im Forum...ist nicht direkt, oder indirekt vom Thema Behinderung, bzw. Einschränkung betroffen...und könnte sich vorstellen, eine Beziehung...oder auch nur ein sexuelles Abenteuer mit einem "offensichtlich" erkennbar behinderten Menschen einzugehen?
Wozu braucht es beim sexuellen Abenteuer ein "gemeinsames WIR"?
Die meisten Menschen, die ich kenne, sind irgendwie von "Beeinträchtigungen" betroffen, von diagnostizierten. Angefangen von einer Laktoseintoleranz, über Brillenträger, Schwerhörigkeit, Tinnitus, hoher/niedriger Blutdruck, Prothesen wie Brille/Kontaktlinsen/Zahnprothesen, ..... irgendwas diagnostiziertes hat doch fast ein jeder.
Gelte ich als Brillenträger in Deiner Definition als "offensichtlich" erkennbar behinderter Mensch?
Ich denke, Du implizierst, dass diese allgmeinen Behinderungen, die "ein jeder hat" eben keine sind.
In dem Fall bin ich angesprochen, warum nicht? Eine hübsche Blinde oder Taube ist doch kein Problem, schwieriger wird es schon bei z.B. Querschnittslähmungen etc. die das Leben Maßgeblich einschränken.
LG Tom
PS:
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?