An die Männer

1)Also die Menschheit besteht auch dann weiter, wenn die Männer nicht ihren Samen von einer zur anderen "tragen" und überall anstreuen.

2)Und die Aussage hört sich ja typisch an wie "wir Männer dürfen fremdgehen, weil wir das einfach veranlagt haben und ihr Frauen dürft nicht, weil bei euch ist es ja nicht veranlagt."

3) Mit so oder so meinte ich, dass wenn sie fremdgehen wollen gehen sie fremd, egal ob sie dadurch die Frau verlieren würden wenn sie draufkommt oder nicht. Denke nicht, dass das einen Mann daran hindert fremd zu gehen.

4)ein Dreier ist für mich nicht fremdgehen. Da sind wohl beide daran beteiligt und wohl auch einverstanden damit.

5)Auch glaube ich, dass viele denken dies als gute Ausrede benutzen zu können, wenn sie beim fremdgehen erwischt werden. Aber "das ist halt in meinen Genen verankert und von der Natur so vergegeben" wird wohl keine Frau als Entschuldigung akzeptieren. :mauer:

6)Brav, dass du schon ein Jahr treu bist. Meinst du, dass das so bleibt?

1) Nur weil es auch anders geht, heißt es ja nicht das die alten Muster sofort abgelegt werden. Es gibt tausende Beispiele von Verhalten, das in der heutigen Zeit vollkommen überholt ist, aber es imm noch aus unseren Steinzeittagen in uns aktiv ist.

Das geht von Haare aufstellen bis dahin das Männer die Ernähre sind und Frauen zu Hause form Herd stehen (Prinzip: Jäger und Sammler).

2) Ich habe es nicht als Entschuldigung angeführt, es ist eine Tatsache. Das letztendlich jeder die Wahl hat ist auch klar.

Wir sind bereits seit langer Zeit in einem langsamen aber ständigen Wandel. Die Frauen bemerken langsam welches Potential in ihnen steckt. Gerade im sexuellen Bereich sind sie uns Männern weit überlegen, aber den wenigsten ist das erst bewusst.

Moderne Frauen gehen genauso Fremd wie die Männer. Die Meisten Frauen die mit mehr als einem zusammen sind, sind viel aktiver als irgend ein Mann der ebenfalls Fremdgeht.

Allerdings ist der Zugang in ihrem Kopf ein anderer als bei den Männern.

3) Das stimmt sicher so. Aber es geht um die Bereitschaft fremd zu gehen. Wenn es einmal dazu gekommen ist und die Hürde "soll ich oder nicht" übersprungen ist, dann spielt eh nichts mehr eine Rolle, dann ist es praktisch schon passiert.

4)Das habe ich nicht ganz verstanden, dachte wenn ein Mann mit zwei Frauen gleichzeitig fremdgeht.

5) Sicher viele benutzen es als Ausrede wenn es auch keine ist. Die entscheidung liegt ja immer beim einzelnen. Einbischen fortgeschrittener als die instinkthandelnden Bienchen sollten wir schon sein.

6)Schau ma mal! :cool:

@xtra und amor:

nur nicht raufend werden es gibt tolle bücher zu lesen
zb.: warum mäner nicht zuhören und frauen nicht einparken können oder frauen kommen von der venus und männer vom mars

:daumen: :daumen: :daumen:

ad 3) der Meinung bin ich allerdings auch. Wenn man ein mal fremdgegangen ist, geht man immer fremd.

ad 4) Achso. Ich habe es eigentlich so gemeint, wenn ein Mann mit seiner Partnerin und noch einen Dritten zusätzlich miteinbeziehen ist es kein Fremdgehen. Und ob ein Mann mit 2,3 oder mehreren Frauen gleichzeitig fremdgeht [also ohne dass die eigene Frau dabei ist] spielt keine Rolle.

Auch wenn es viele Begründungen für das Fremdgehen gibt, ist es für mich persönlich dennoch unentschuldbar und nicht akzeptabel. Seine Triebe sollte man schon unter Kontrolle haben können, denn wie du schon sagtest "jeder hat die Wahl".

@xtra und amor:

nur nicht raufend werden es gibt tolle bücher zu lesen
zb.: warum mäner nicht zuhören und frauen nicht einparken können oder frauen kommen von der venus und männer vom mars

:daumen: :daumen: :daumen:

Also unter raufend werdend versteh ich was anderes.. es ist lediglich eine Diskussion meiner Meinung nach.

Seine Triebe sollte man schon unter Kontrolle haben können

es geht dabei ja nur sekundär um den trieb

WENN ich den drang hätte "ständig" mit anderen sexuell zu verkehren würde ich mit jemanden eine beziehung eingehen die damit umgehen kann und es auch von anfangan klar stellen.

dann ists auch kein fremdgehen :mrgreen:

WENN ich den drang hätte "ständig" mit anderen sexuell zu verkehren würde ich mit jemanden eine beziehung eingehen die damit umgehen kann und es auch von anfangan klar stellen.

Das ist auf jeden Fall richtig! Man kann alles individuell vereinbaren.

Ich habe weder den Drang fremdzugehen, noch den Wunsch, dass mir fremdgegangen wird. Somit würde ich wohl nie mit einem Mann, der von sich aus eine offene Beziehung haben möchte, eine Beziehung eingehen.

Ich kenne solche Beziehungen. Die Frau (oder der MANN) ist verliebt und akzeptiert aus Verlustängsten das Fremdgehen des Partners (der Partnerin).

Er hat auf kosten des Partners ein reines gewissen.

SO ETWAS BZW. JEMAND IST ABSOLUT DAS LETZTE.

Wenn er/sie schon so ein Hengst ist, dann soll er doch Singel bleiben und sich eine PUTZFRAU leisten!

fremdgehen heisst immer, sich ein klein wenig vom eigenen partner zu entfernen - manchmal, oder sehr oft, um zurückzukommen. für beide seiten gilt,dass eine gewisse neugier weiterbesteht, so gut die beziehung auch funktionieren mag. ich bin mir selber nicht ganz im klaren darüber, ob ein seitensprung eine beziehung beleben kann oder nicht. ich bin in meinen vielen beziehungen nie zweigleisig gefahren und hab aber zwischendurch - wenn grad pause war - mein leben gelebt. der reiz des neuen und anderen wird uns wohl nie loslassen - am ende muss das jeder für sich selbst entscheiden und dafür geradestehen bzw. die verantwortung übernehmen. oder anders gesagt: scheisse, die man baut bleibt an einem hängen. ich mein halt, dass seitensprünge eine beziehung nur in ausnahmefällen beflügeln. wenn man etwas aussergewöhnlicheres will, soll man es einfach artikulieren und die reaktion abwarten. wenns dann wirklich so wichtig ist und von der gegenseite kein aviso kommt, kann man immerhin neu zu überlegen anfangen. ich liebe meine freundin und hab mit ihr das volle programm. analsex entstand völlig unkompliziert. mittlerweile fragt sie danach. würde mit ihr auch gerne mal einen swingerclub besuchen - zunächst ohne fremdkontakt...einfach zum antesten. wir werden sehen.
hallo hab eine frage an die männer die vergeben sind, und zwar gibt es eigentlich männer die treu sind?an die die nicht treu sind warum ?

ich hab schon länger nicht vorbeigeschaut, aber dieser thread ist mir nun doch auch einmal ein posting wert. ich muss allerdings ein wenig zurückgreifen:

Ach Xtra,
es mag sein, daß Du nicht verstehst, daß man auch Lust auf andere Menschen hat, wenn man in einer an sich gut laufenden Beziehung lebt, aber das hat manchmal garnichts mit dem PArtner zu tun, sondern mit dem eigenen Wesen. Es gibt trotz der Liebe zum Partner andere (wenige) Menschen, die einen interessieren, für die man auch empfinden kann. Wieso soll meine Liebe nur auf einen treffen, und warum soll ich nur für einen leben? Meines Erachtens darf man das alles nicht immer nur in den vorgeschriebenen Bahnen sehen.

damit wird meine situation wohl am ehesten getroffen. ich lebe seit fast 8 jahren in einer (meistens) glücklichen beziehung. dennoch treffe ich immer wieder menschen, die auf mich eine magische faszination ausüben, sodass ich mich ihnen innig verbunden fühle. und wenn es sich dabei um frauen handelt, ist fast immer eine erotische komponente dabei. es gibt auch in unserem gemeinsamen freundeskreis so jemanden. meine freundin weiß das und als eifersüchtiger mensch klingeln bei ihr jedesmal die alarmglocken, wenn ich mit dieser anderen frau im selben raum bin. sie sieht diese anderen frauen als rivalinnen, derer sie sich erwehren muss, während ich sie als natürliche bereicherung des lebens sehe, die sich zwangsläufig aus der tatsache ergibt, dass wir als menschen soziale kontakte knüpfen.

ich empfände es als wider meine natur, wenn ich den wunsch, mit einer anderen frau zu schlafen, jedesmal im keim ersticken müsste. ganz abgesehen davon, ob ich das überhaupt könnte. dass meistens nichts passiert hat vielfältige gründe, die von mal zu mal variieren. es hat aber nichts damit zu tun, dass ich meine partnerin liebe.

Ich könnte meinem Partner nie verzeihen wenn er fremdgehen würde. Wir haben darüber gesprochen was wir wollen in unserer Beziehung und wir halten beide von Treue sehr viel. Auch er könnte mir einen derartigen Fehltritt nie verzeihen.

einmal ist dann doch etwas passiert mit einem mädchen, das ich auf einem konzert aus langeweile angesprochen habe. es hat drei monate gedauert. ich habe meiner freundin nichts erzählt, eben weil ich dieses thema mit ihr schon oft besprochen hatte und ich ihre einstellung dazu genau kannte. wir waren auch in jener zeit glücklich, und ich wollte diese für uns beide 'erträgliche leichtigkeit' nicht unnötig beschweren.

Da die Programmierung jedes Mannes lautet, so viel Samen in den Frauen zu verteilen wie möglich, handelt jeder Mann der nicht fremdgeht grundsätzlich gegen seine Natur.

Wenn einmal die Hemmschwelle gebrochen ist, wird ein Mann immer wieder fremd gehen. Wer einmal untreu ist, wird es wieder sein.

Meiner Meinung nach ist auch von aussen nicht erkennbar, ob ein Mann treu oder untreu ist. Der große umschwermte atraktive Matscho
kann sich als treu entpuppen, während der unscheinbare Mr. X ständig fremdgeht und umgekehrt.

es ist vielleicht ein wenig vereinfachend, alles evolutionär erklären zu wollen, denn der mensch hat im lauf seiner entwicklung mit hilfe der sprache raffinierte methoden entwickelt, seine bedürfnisse zu kontrollieren, aber wir können natürlich unsere biologischen wurzeln nicht ausblenden. und da eine lebenslange partnerschaft in sexueller treue dem menschsein wohl nicht intrinsisch ist, müssen auch alternative lebensformen ihre berechtigung haben.

liebe grüße von einem einmalig aktual aber ständig potenziell fremdgehenden
kala munda

Die Frage des Fremdgehens kann auch anders gestellt werden.
Wer sagt denn das die traute zweier Beziehung wirklich der weisheit letzter Schluss ist?

Im antiken Griechenland, war es gesellschaftlich abnormal, wenn man als angesehner Mann nicht noch mindestens einen Lustknaben hatte. Auch die Frauen dürften damals noch wesentlich freizügiger gelebt haben.
Ich habe mal gehört, dass die Ursprünge der klassischen Zweierbeziehung in der Konfliktreduktion zwischen den Männern zu finden sind.
Um die teils blutigen Konkurrenzszenen zwischen Männern und die daraus resultierende Gewalt zu minimieren, einigten sich die Männer auf die Zweierbeziehung. Die Herrscher verzichteten dafür auf ihr Recht der "Ersten Nacht" ( D.h. Sie gingen nicht mit jeder Bauersfrau ins Bett, die ihnen gefiel). Das ganze wurde immer mehr in den Gesetzen verankert, und heute scheint es so als hätte es nie etwas anderes gegeben. Das ideal ist die romantische Liebe des 19. Jahrhunderts und Hollywood und die Werbung erziehen uns brav dahin.

Tatsache ist wir haben 2005, es gibt so hohe Scheidungsraten wie noch nie, Menschen sind unglücklich, weil sie diesen Idealen nicht entsprechen können oder wollen.

Ich denke mir jeder sollte selbst das Recht haben seine Beziehungen zu bauen. In welcher Konstellation dies geschieht, kann und muss komunieziert werden. Ehrlichkeit ist wichtig, nicht nur in Beziehungen. Auch Frauen wünschen sich lieber einen Hollodri im bett, als einen korrekten Ehemann vorm TV

Zitat: Also für alle Mädels: Vertraut ihm, sprecht mit ihm, achtet ihn, liebt ihn, erdrückt ihn nicht, lasst ihm seine Kumpels-Abende dann könnt ihr sicher sein, dass er euch nicht fremdgeht oder sich von euch abwendet!

Ob das so gut is bezweifel ich sehr, den freifahrschein bekommt er so leicht natürlich nicht.

naja wenn man einem mann zuviel freiraum lässt kann er schon auf blöde gedanken kommen, nachdem ja männer den jagdinstinkt in sich haben gehört der ein wenig gezügelt. ;)

Stellt sich nur die Frage, inwieweit das zügeln sinnvoll und effektiv ist.

Zu viel zügeln wird wohl genau den gegenteiligen Effekt haben, nämlich dass die Männer flüchten. Ein Mann, der einfach gerne mit seinen Kumpels unterwegs ist und dies und das unternimmt, wird sich wohl schwer zügeln lassen, eher ergreift er in Windeseile die Flucht. Meinen brauchte ich zb. überhaupt nicht zügeln. Der war schon gezügelt! ;)

Aber etwas zügeln ist glaub ich nicht falsch, viele Männer brauchen das sogar! Aber das ist wohl auch jeder anders..

naja wenn man einem mann zuviel freiraum lässt kann er schon auf blöde gedanken kommen, nachdem ja männer den jagdinstinkt in sich haben gehört der ein wenig gezügelt. ;)
:shock: ahja.... bei so aner aussage wär i als mann a woikerl... (als frau auch)
da fällt ma nur mehr ein zitat von da werger ein

"i bin ned eifersüchtig, aber männer sind so unschlüssig, man muss sie liebhaben......festhalten....einsperren......"

eine beziehung mit diesem besitzdenken muss doch traumhaft sein :roll:

Stellt sich nur die Frage, inwieweit das zügeln sinnvoll und effektiv ist.

Zu viel zügeln wird wohl genau den gegenteiligen Effekt haben, nämlich dass die Männer flüchten. Ein Mann, der einfach gerne mit seinen Kumpels unterwegs ist und dies und das unternimmt, wird sich wohl schwer zügeln lassen, eher ergreift er in Windeseile die Flucht. Meinen brauchte ich zb. überhaupt nicht zügeln. Der war schon gezügelt! ;)

Aber etwas zügeln ist glaub ich nicht falsch, viele Männer brauchen das sogar! Aber das ist wohl auch jeder anders..
Meiner war auch schon gezügelt :mrgreen: , das stimmt das es manche brauchen.

Zurück
Oben