Anal-only bzw. Coitus-interruptus als interimsmässige Verhütung in einer Beziehung

Mitglied #609578

Mitglied
Männlich Deutschland, Niedersachsen (38100 Braunschweig)
Registriert
31.12.2021
Beiträge
101
Reaktionen
285
Punkte
63
Meine Frau hat aus gesundheitlichen Gründen für einige Zeit auf die „Pille“ verzichten müssen. Wir haben uns dann auf Coitus interruptus verständigt. Nach ihrem Orgasmus habe ich dann auf ihrem Körper abgespritzt. Es war für sie o.k. aber ich fand es auf Dauer nicht so toll. Wir sind dann während dieser Zeit auf konsequentes Anal-only übergegangen und ich konnte damit auch in ihr abspritzen. Vaginal hat sie sich während dessen per Hand oder mit einem Toy befriedigt.
Haben Andere sich auch schon mal vorübergehend auf solche Alternativen verständigt? Natürlich haben wir auch Oralverkehr weiter praktiziert!
 
Meine Freundin wollte weder mit der Pille noch mit Kondom verhüten. Wir einigten uns auf die Knaus-Ogino-Methode und befriedigten in der kritischen Zeit einander oral.
 
Meine Frau hat aus gesundheitlichen Gründen für einige Zeit auf die „Pille“ verzichten müssen. Wir haben uns dann auf Coitus interruptus verständigt. Nach ihrem Orgasmus habe ich dann auf ihrem Körper abgespritzt. Es war für sie o.k. aber ich fand es auf Dauer nicht so toll. Wir sind dann während dieser Zeit auf konsequentes Anal-only übergegangen und ich konnte damit auch in ihr abspritzen. Vaginal hat sie sich während dessen per Hand oder mit einem Toy befriedigt.
Haben Andere sich auch schon mal vorübergehend auf solche Alternativen verständigt? Natürlich haben wir auch Oralverkehr weiter praktiziert!
Ihr solltet euch mal einen guten Gynäkologen suchen. Denn wäre derjenige der ihr die "Pille" verschrieben hat auch nur ansatzweise kompetent, hätte dieser ohnehin vorher ein Hormonbild gemacht und hätte es trotz augenscheinlicher Verträglichkeit eine Nebenwirkung gegeben, hormonfreie Alternativen angeboten.

Zum Beispiel die hormonfreie Spirale oder eine Pille mit besserer Verträglichkeit. Das gleiche natürlich auch bei Wechselwirkungen oder ähnlichen Problemen.
Persönlich halte ich die Pille zu 90% für Mist. Man lese einfach den Beipackzettel.
Ich gehe auch stark davon aus das man heutzutage für so ein Präparat gar keine Zulassung mehr bekommen würde.

Zum Coitus interruptus hätte ich vor 30 Jahren vielleicht etwas gesagt, aber bei der derzeitigen Geburtenrate... probiert es einfach aus! :D

In einer ernsthaften Beziehung finde ich es aber schon wichtig wenn man auch ab und zu den klassischen Höhepunkt in und miteinander bekommt. Eine Psychologin die ich kenne meinte auch einmal zu mir das es durchaus wichtig ist als wir einmal über Kondome sprachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
euch mal einen guten Gynäkologen suchen. Denn wäre derjenige der ihr die "Pille" verschrieben hat auch nur ansatzweise kompetent, hätte dieser ohnehin vorher ein Hormonbild gemacht und hätte es trotz augenscheinlicher Verträglichkeit eine Nebenwirkung gegeben, hormonfreie Alternativen angeboten
Und was hat das mit den gesundheitlichen Problemen zu tun, welcher Art diese sind wir nicht wissen?
 
Zurück
Oben