Anerkennung beim Sex

S

Gast

(Gelöschter Account)
hallöchen!

hab mal ne frage an euch:

wie wichtig ist es für euch bzw für euer selbstbewusstsein, dass ihr beim sex zuspruch und anerkennung bekommt?
für mich ist das sehr wichtig und ich muss sagen in letzter zeit hat mein ego wieder einen gewaltigen aufschwung bekommen... bin 21 und habe jetzt einen 40jährigen freund. naja, und er sagt mir halt immer wieder wie "toll" und "geil" ich wäre. und ich muss sagen: fürs selbstvertrauen ist es ein unterschied ob das ein 22jähriger oder ein 40jähriger sagt...

lg
spirit

Wenn ich 40 bin, bin ich auch froh, wenn ich eine 21jährige im Bett hab;)

@spiritsoul

das hättest leichter haben können..ich würd dir mit meinen 24 auch jederzeit sagen wie geil und toll du bist..denn sonst wär ich nicht ins bett mit dir..also hypothetiosch gesprochen denn woseit ich weiß waren wir ja auch noch nicht im bett gemeinsam:roll: ;)

jetzt mal im Ernst und @topic

weiß ja nicht, was Du bisher für Partner hattest...wenn diese Anerkennung so viel bedeutet. Ich sag halt nur als 38jähriger, das man vielleicht "leichter" oder selbstverständlicher über so Dinge redet ( weil Mann auch weiß, was die Frauen wollen ;) )

hallöchen!

hab mal ne frage an euch:

wie wichtig ist es für euch bzw für euer selbstbewusstsein, dass ihr beim sex zuspruch und anerkennung bekommt?
für mich ist das sehr wichtig und ich muss sagen in letzter zeit hat mein ego wieder einen gewaltigen aufschwung bekommen... bin 21 und habe jetzt einen 40jährigen freund. naja, und er sagt mir halt immer wieder wie "toll" und "geil" ich wäre. und ich muss sagen: fürs selbstvertrauen ist es ein unterschied ob das ein 22jähriger oder ein 40jähriger sagt...

lg
spirit

hm...natürlich tut anerkennung von aussen gut...aber abhängig machen sollte man/frau das eigene selbstbewusstsein nicht davon...

abgesehen davon ist es wunderschön wenn man zu hören kriegt dass man geliebt begehrt bewundert wird ... und ich finde es ganz wichtig in jeder art von beziehung einander offen zu sagen was man spürt mag usw

@ spiritsoul !

Entschuldige meine indiskrete Frage, doch : wenn dies dein Selbstbewußtsein nicht stärkt, weshalb bist du dann mit einen 40 jährigen zusammen?

19 Jahre Altersunterschied ist nunmal ein enormer, und auf kurz oder lang kann dies ohnehin zu 98 % auf Dauer nicht gutgehen.
Deine Ansichten vom Leben und seine mit einer etwas größeren, reiferne Erfahrung klaffen ja schon weit auseinander! Was allerdings nicht abwertend gemeint ist dir gegenüber, aber mit 21 hat man nunmal noch nicht die Erfahrung vom Leben wie mit 40.

Selbstverständlich findet ein Mann in diesen Alter ein Mädchen geil und toll im Bett aber das allein ist's ja nicht für eine Partnerschaft.
Und die ersten Probs hast du ja selbst schon mit deinen Selbstwert!

Eine Zukunft sehe ich persönlich nicht in dieser Partnerschaft.
Hast du Probleme Jungs in deine Alter in etwa kennenzulernen?

Oder welche Gründe hast du einen Mann sich zu nehmen der um vieles Älter ist als du?

marchridom

@ spiritsoul !

Entschuldige meine indiskrete Frage, doch : wenn dies dein Selbstbewußtsein nicht stärkt, weshalb bist du dann mit einen 40 jährigen zusammen?

19 Jahre Altersunterschied ist nunmal ein enormer, und auf kurz oder lang kann dies ohnehin zu 98 % auf Dauer nicht gutgehen.
Deine Ansichten vom Leben und seine mit einer etwas größeren, reiferne Erfahrung klaffen ja schon weit auseinander! Was allerdings nicht abwertend gemeint ist dir gegenüber, aber mit 21 hat man nunmal noch nicht die Erfahrung vom Leben wie mit 40.

Selbstverständlich findet ein Mann in diesen Alter ein Mädchen geil und toll im Bett aber das allein ist's ja nicht für eine Partnerschaft.
Und die ersten Probs hast du ja selbst schon mit deinen Selbstwert!

Eine Zukunft sehe ich persönlich nicht in dieser Partnerschaft.
Hast du Probleme Jungs in deine Alter in etwa kennenzulernen?

Oder welche Gründe hast du einen Mann sich zu nehmen der um vieles Älter ist als du?

marchridom

Und aus welcher Quelle an Erfahrung schöpfst Du diese Weisheiten?

Es gibt genug Gegenbeispiele, dass solche Partnerschaften sehr wohl funktionieren. Und aus einem Posting eine abschätzige "Analyse" einer Partnerschaft abzuleiten, finde ich äußerst präpotent.

jetzt mal im Ernst und @topic

weiß ja nicht, was Du bisher für Partner hattest...wenn diese Anerkennung so viel bedeutet. Ich sag halt nur als 38jähriger, das man vielleicht "leichter" oder selbstverständlicher über so Dinge redet ( weil Mann auch weiß, was die Frauen wollen ;) )

hmmm und junge männer wissen nicht was frauen wollen?ich denk nicht das das am alter liegt sondern eher an den erfahrungswerten;)

@spiritsoul wo liegt der unterschied für dich ob die das ein mann um die 20 oder einer um die 40 sagt?ausser die 20 jährchen dazwischen?
oder denkst du älterer mann-mehr erfahrung,mehr frauen..desswegen mehr vergleichsmöglichkeiten?

im übrigen männer sagen gern mal du bist die beste die ich je hatte:mrgreen:

Und aus welcher Quelle an Erfahrung schöpfst Du diese Weisheiten?

Es gibt genug Gegenbeispiele, dass solche Partnerschaften sehr wohl funktionieren. Und aus einem Posting eine abschätzige "Analyse" einer Partnerschaft abzuleiten, finde ich äußerst präpotent.

Wenn du nicht immer und überall deinen schwachsinnigen Senf dazu geben kannst, bist wohl nicht befriedigt :mrgreen:

Deine Gegenbeispiele beruhen aber auch nur auf die Prominenz und die welche genug Kohle haben, was?

Denn unter normalen Verhältnissen klappen solche Beziehungen zu 98%
nicht. Ich gehe nunmal mit offenen Ohren und Augen durchs Leben, und kenne von 11 Fälle keinen einzigen welcher positiv ausgegangen wäre.

Und wenn du lesen könntest, hättest du dir dein Posting sparen können. Lesen.......nicht überfliegen,ok!!!!!

marchridom

Wenn du nicht immer und überall deinen schwachsinnigen Senf dazu geben kannst, bist wohl nicht befriedigt :mrgreen:

Deine Gegenbeispiele beruhen aber auch nur auf die Prominenz und die welche genug Kohle haben, was?

nicht. Ich gehe nunmal mit offenen Ohren und Augen durchs Leben, und kenne von 11 Fälle keinen einzigen welcher positiv ausgegangen wäre.

Und wenn du lesen könntest, hättest du dir dein Posting sparen können. Lesen.......nicht überfliegen,ok!!!!!

marchridom

*omg* sorry aber dazu muss ich was sagen,du redest wirklich absoluten blödsinn,in meinem bekanntenkreis gibt es genug paare die ein altersunterschied von mind.15 jahre trennt und überall klappt es ganz gut.
wie schon im vorigen beitrag geschrieben,alter hat nix mit erfahrung oder gar reife zu tun...und genau aus dem grund können solche beziehungen sehr wohl funktionieren...nicht nur bei den promis;)

Des Smilie da kannst dir sparen genau so wie deine Bemerkungen...

Und hör auf irgendwem staendig was zu unterstellen...

Siehe Satz oben UND 11 Faelle sind sicher nicht representativ weil ich kenn exakt 13 Faelle wo die Sache klappt.

Bei manchen Postings langt überfliegen völlig. Und sonst noch Wünsche? :roll:

marchridom

um meinen schwachsinnigen Senf ein bissl auszubreiten, lieber Freund - ich kenne PERSÖNLICH genug Beispiele, dass es funktioniert.
Und ich habe eigentlich in Frage gestellt - dass Du auf Grund eines Postings einer Userin ihre Beziehung "aburteilst".

Anyway...ich finde es immer wieder nett, mit Leuten wie Dir zu plaudern - ich mag diesen subtilen Humor, und diese ungalubliche Selbstüberschätzung.

Was soll ein 40jähriger mit einer 21jährigen sonst reden ?:mrgreen:
(Keine Verallgemeinerung):p

also, um da jetzt solche und andere kommentare nicht unbeantwortet zu lassen:
klar is es für nen 40er toll ne 21jährige zu haben. aber um das gehts im speziellen ja gar nicht.
unsere beziehung stützt sich auf andere dinge als sex und wir haben sehr wohl viel gemeinsam und ähnliche ansichten. und wir führen eine beziehung in der es sehrwohl auch um tiefergehende gespräche, gemeinsame aktivitäten und viel liebe geht.
klar würde ich auch gleichaltrige finden. aber warum sollte ich wenn ich mich in einen klasse mann verliebt habe. in dem fall ist es (mir) total egal, wie alt wir beide sind.
ich mache mein selbstbewusstsein auch nicht ABHÄNGIG von solcher art zuspruch, aber es tut eben verdammt gut. und für mich persönlich ist es eben ein unterschied ob das von einem jüngeren kommt, der eben weniger erfahrung hat, oder von einem älteren von dem ich weiss dass er sehr viel erfahrung hat.

aber um das noch einmal zu betonen: klar spielt sex eine grosse rolle in einer beziehung (bzw sollte es das für mich), aber mir geht es in meiner beziehung sicher nicht nur darum. und ihm bestimmt auch nicht.

lg
spirit

marchridom

Nach meinen Erfahrungen klappen die meisten Beziehungen nicht. Altersunterschied hin oder her.
Diejenigen die an der Beziehung beteiligt sind werdens schon bemerken, ich glaube die brauchen dazu keinen (*Notiz 1 Adjektiv gespart, man ist ja Schwabe) Vormund.

Na Leut wie dich hab ich ja schon gfressen,
zuerst schwachsinnige Behauptungen aufstellen und wenn dann Kontra kommt auch noch beleidigend werden. :mauer:

Du kennst weder die Posterin noch ihre Beziehung und qualifizierst sie gleich mal ab, erklärst ihr dass sie wohl auf Grund ihres schwachen selbstbewußtseins so ne Beziehung hat und das die Beziehung eh nich gut gehen kann. :shock:

Nur weil du keine kennst heißt das noch lange nicht dass es auch für ihre Beziehung gelten muss.
Klar, eine sehr "junge" 21 jährige und ein älterer, konservativer 40jähriger werden wohl nicht zusammenpassen.
Aber es gibt sehr wohl auch reifere 20 jährige und 40jährige die sich ihre jugendliche Lebenseinstellung bewahrt haben - warum sollten die nicht zusammenpassen?

Und ausserdem, Heutzutage werden mehr als 50% aller Ehen geschieden, Lebensabschnittspartner sind mehr die Norm als die Ausnahme, also warum sollen die beiden nicht 5-20 schöne Jahre miteinander verbringen und dann wieder getrennte Wege gehen?

Mike

Zurück
Oben