Anerkennung beim Sex

Denn unter normalen Verhältnissen klappen solche Beziehungen zu 98%
nicht. Ich gehe nunmal mit offenen Ohren und Augen durchs Leben, und kenne von 11 Fälle keinen einzigen welcher positiv ausgegangen wäre.
marchridom

wie du vielleicht gelesen hast, marchridom, wollte ich hier keine diskussion über beziehungen zwischen unterschiedlich alten menschen auslösen, sondern habe eine ganz andere frage gestellt.
dass du einige bekannte hast bei denen es nicht klappt will ich dir nicht in abrede stellen, aber wer sagt dass es NIE klappt? habe da auch einige beispiele in meinem bekanntenkreis wo das durchaus klappt. aber danke trotzdem für die fachmännische beurteilung meiner beziehung. diesen anstoss habe ich jetzt gebraucht um mein restliches leben in frieden und ruhe zu leben... :mauer:

Für mich persönlich würde es mehr Anerkennung bedeuten, wenn mir ein junger Mann sagt, wie geil ich sei. Wenn ich das von einem Mann hören würde, der zwanzig Jahre älter ist als ich, dann würde ich denken, der sagt das nur, weil ich eben jung bin. (Und würde das vermutlich zu jeder anderen 25jährigigen auch sagen.)

@ TS: Natürlich will ich damit jetzt nicht sagen, dass dein Freund das zu einer jeden jungen Frau sagen würde! Das ist nur das, was ICH mir denken würde.

um nicht zu viel OT zu schreiben, mal was zum Thema:

Man freut sich schon darüber, wenn man ein Kompliment bekommt, aber ehrlich gesagt kann ich auch gut darauf verzichten - ob´s ihr gefällt sollte man schon noch von selbst merken. Wenn mir eine übertrieben oft sagt, wie gut ich war, dann komm ich mir eher verarscht vor, als geschmeichelt - da ist es mir doch viel lieber, wenn sie zitternd in meinen Armen liegt, oder?
Außerdem erspar ich mir damit die Frage "Und, wie war ich Baby?":ironie:

Ich habe beim threadtitel gedacht da ist ein Jüngling, der sich Bestätigung für sein "Wie war ich Schatz?" danach holen will... wie man sich doch täuschen kann...

Nach dem Sex red ich nicht mehr über den Sex und darüber reden hat für mich weniger Aussagekraft als wie man danach miteinander umgeht, weil gesagt ist schnell mal was, aber...

Ich brauch keine Anerkennung für den Sex - für mich ist zählt es, daß er Lust hat auf mich, das ist Bestätigung genug!

@ spiritsoul !

Entschuldige meine indiskrete Frage, doch : wenn dies dein Selbstbewußtsein nicht stärkt, weshalb bist du dann mit einen 40 jährigen zusammen?

19 Jahre Altersunterschied ist nunmal ein enormer, und auf kurz oder lang kann dies ohnehin zu 98 % auf Dauer nicht gutgehen.
Deine Ansichten vom Leben und seine mit einer etwas größeren, reiferne Erfahrung klaffen ja schon weit auseinander! Was allerdings nicht abwertend gemeint ist dir gegenüber, aber mit 21 hat man nunmal noch nicht die Erfahrung vom Leben wie mit 40.

Selbstverständlich findet ein Mann in diesen Alter ein Mädchen geil und toll im Bett aber das allein ist's ja nicht für eine Partnerschaft.
Und die ersten Probs hast du ja selbst schon mit deinen Selbstwert!

Eine Zukunft sehe ich persönlich nicht in dieser Partnerschaft.
Hast du Probleme Jungs in deine Alter in etwa kennenzulernen?

Oder welche Gründe hast du einen Mann sich zu nehmen der um vieles Älter ist als du?

marchridom

Ich kann nur aus eigener Efahrung sagen - ältere Männer haben mehr Erfahrung, nehmen sich mehr Zeit, gehen auf eine Frau ein - geben Ruhe, Anerkennung und eine Schulter zum Anlehnen.

Wenn du nicht immer und überall deinen schwachsinnigen Senf dazu geben kannst, bist wohl nicht befriedigt :mrgreen:

Deine Gegenbeispiele beruhen aber auch nur auf die Prominenz und die welche genug Kohle haben, was?

Denn unter normalen Verhältnissen klappen solche Beziehungen zu 98%
nicht. Ich gehe nunmal mit offenen Ohren und Augen durchs Leben, und kenne von 11 Fälle keinen einzigen welcher positiv ausgegangen wäre.

Und wenn du lesen könntest, hättest du dir dein Posting sparen können. Lesen.......nicht überfliegen,ok!!!!!

marchridom

ich kenne einige Beziehungen mit grossem Altersunterschied - sogar eine bei der die Frau 24 Jahre älter ist - die feiern dieses Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum - und haben sich zum Glück nie darum geschert, was andere darüber sagten ;)

ich kenne aber auch verdammt viele Beziehungen unter gleichaltrigen die schief gehen ... nicht der Altersunterschied ist wichtig, sondern ob Intellekt, Interessen etc. stimmig sind!

@ all!

Ich dachte dies hier ist ein Forum wo jeder User seine Meinung, Ansichten und Erfahrungen kund tun kann ????????

Wohl weit daneben gelegen :roll: !

Ich nehme eure Ansichten ebenso zur Kenntnis, es sei denn man gibt schwachsinnigen Senf dazu, nur daß man halt postet.
Und von solchen gibt's hier in diesen Forum eine Menge - entweder zynisch, lächerlich oder aber auch tief unter die Gürtellinie treffend.

Mein erstes Posting in diesen Thread beinhaltet meine Erfahrungen im Laufe des Lebens und deren Feststellung bezüglich Altersunterschied.
Und nichts desto trotz bleibe ich bei meiner Meinung, daß derartige Beziehungen nicht von langer Dauer sein können.
2 % halteneine längere Zeit und der Rest geht bald in Brüche !!!!!!!!!!

Gebe sehr wohl Mike recht, daß sehr viele Ehen und Beziehungen Gleichaltriger heute ebenso in Brüche gehen, doch dies hat meines Erachtens was mit unseren Wohlstand und der Emanzipation zu tun. ACHTUNG : MEINE MEINUNG! :!:

Soll jeder seine sexuellen Bedürfnisse ausleben können wie immer er will und kann, doch in diesen Fall der Threadstellerin ( hat meines Erachtens nach den Eröffnungsthread etwas undurchsichtig, ein klein wenig unsicher ihrer selbst ) falsch formuliert.

Auf der einen Seite die etwas unsichere Frage und ein, zwei Posts weiter hat das Mädchen ja klarerweise schon im Kindergarten maturiert?!
Mit dem Altersunterschied sich angeblich in jeder Hinsicht blendend zu verstehn in jeglicher Hinsicht, viele gemeinsame Interessen ????? zu haben, wage ich zu bezweifeln. Für mich klingt das nach Selbstschutz !!!!!!!!!

Und für alle Kritiker und Besserwisser hier : z.B.: keiner von uns wird wohl behaupten können, daß er mit 20 J. die Erfahrung, die Ansicht, die Interesse an div. Dingen im Leben ebenso reiflich gehabt hat als mit 38, 40, 45 ?????????????????
Und dies gilt auch sexuell!

Welcher Mann ( Frau ) will nicht junges, straffes Gemüse ( nicht abwertend gemeint ) im Bett haben ? Fast jeder einmal, oder ?
Da schließe ich mich selbst davon absolut nicht aus. Doch ich geh in ein Studio, kauf dieses Mädchen ( heranwachsende Frau ) mir mal, und geh wieder. Denn wirklich auf den gleichen Level ist man ja nicht. Und erneut meine Ansicht: im sogeannten privaten Leben sieht es nicht anders aus. Man:down: oder Frau muß da schon ein wenig bieten können. Oder aber auch : es liegen eventuell gröbere Komplexe beidseitig vor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn mir eine um 20 Jahre ältere Frau im Falle des Falles sagen würde nach dem Sex wie gut und toll und geil ich nicht wäre, könnte ich dies nicht für ein Kompliment annehmen. das hätte ich schneller wieder vergeßen, als sie dies gesagt hat. Wäre für mein Selbstbewußtsein etwas abwertend.

So lieben Forumsgemeinde, alll dies ist nunmal meine Meinung.

@ spiritsoul!

Wenn du schon einen Fragethread hier stellst, muß du auch mit Kritik umgehen können! Desweiteren hab ich nicht geschrieben, solche Beziehungen halten NIE, sondern nur 2% davon.
Soviel zu deinen Erwachsen - Sein und reif für ältere Männer!

Nichts desto trotz wünsch ich dir viel Glück in deiner Beziehung!

marchridom

@ all!

Ich dachte dies hier ist ein Forum wo jeder User seine Meinung, Ansichten und Erfahrungen kund tun kann ????????
kann er ja auch.
Meinungen anderer mit lächerlichen Argumenten verumgelimpft hast ja nur Du...
Diskussionen sind erwünscht...nur seh ich halt eine Diskussion als ein Gespräch auf einer Ebene, wo Menschen verschiedene Meinungen erklären, nicht vorgefasste Urteile fällen und avon nicht abrücken und alle Kritiker abwürgen

Wohl weit daneben gelegen :roll: !
Ich nehme eure Ansichten ebenso zur Kenntnis, es sei denn man gibt schwachsinnigen Senf dazu, nur daß man halt postet.
Und von solchen gibt's hier in diesen Forum eine Menge - entweder zynisch, lächerlich oder aber auch tief unter die Gürtellinie treffend.
sorry...nochmals..wer hat hier wen abqualifiziert?...ich Dich, indem ich Deine hehre Meinung in Frage gestellt hab, was offenbar so sehr an Deinem Ego rüttelt, oder Du die Threaderstellerin, indem Du ihre Beziehung ins Negative & Lächerliche ziehst????

Wenn Deine Erfahrungen so sind...ok. Dann schreib das so. Und sonst behalte Deine Meinung für Dich. Das ist jetzt mal kein zynischer Senf, sondern die harte ehrliche Meinung. Ich hab so Leut, die aus ihrer eigenen beschränkten Erfahrung den Rest der Welt aburteilen so was von gefressen.
Mein ersten Posting in diesen Thread beinhaltet meine Erfahrungen im Laufe des Lebens und deren Feststellung bezüglich Altersunterschied.
Und nichts desto trotz bleibe ich bei meiner Meinung, daß derartige Beziehungen nicht von langer Dauer sein können.
2 % halteneine längere Zeit und der Rest geht bald in Brüche !!!!!!!!!!

Gebe sehr wohl Mike recht, daß sehr viele Ehen und Beziehungen Gleichaltriger heute ebenso in Brüche gehen, doch dies hat meines Erachtens was mit unseren Wohlstand und der Emanzipation zu tun. ACHTUNG : MEINE MEINUNG! :!:

Soll jeder seine sexuellen Bedürfnisse ausleben können wie immer er will und kann, doch in diesen Fall der Threadstellerin ( hat meines Erachtens nach den Eröffnungsthread etwas undurchsichtig, ein klein wenig unsicher ihrer selbst ) falsch formuliert.

Auf der einen Seite die etwas unsichere Frage und ein, zwei Posts weiter hat das Mädchen ja klarerweise schon im Kindergarten maturiert?!
Mit dem Altersunterschied sich angeblich in jeder Hinsicht angeblich blendend zu verstehn in jeglicher Hinsicht, viele gemeinsame Interessen ????? zu haben, wage ich zu bezweifeln. Für mich klingt das nach Selbstschutz !!!!!!!!!
weil?
Weil Du Dir das nicht vorstellen kannst? Aus Deiner Erfahrung? Und damit sprichst Du dem Rest der Welt diese Möglichkeit ab?

Und für alle Kritiker und Besserwisser hier : z.B.: keiner von uns wird wohl behaupten können, daß er mit 20 J. die Erfahrung, die Ansicht, die Interesse an div. Dingen im Leben ebenso reiflich gehabt hat als mit 38, 40, 45 ?????????????????
Und dies gilt auch sexuell!
stimm ich zu
Welcher Mann ( Frau ) will nicht junges, straffes Gemüse ( nicht abwertend gemeint ) im Bett haben ? Fast jeder einmal, oder ?
Da schließe ich mich selbst davon absolut nicht aus. Doch ich geh in ein Studio, kauf dieses Mädchen ( heranwachsende Frau ) mir mal, und geh wieder. Denn wirklich auf den gleichen Level ist man ja nicht wirklich. Und erneut meine Ansicht: im sogeannten privaten Leben sieht es nicht anders aus. Man:down: oder Frau muß da schon ein wenig bieten können. Oder aber auch : es liegen eventuell gröbere Komplexe beidseitig vor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:mauer: wer hat Dir diese Weisheiten eingetrichtert? Dann geh zum Gemnüse ins Studio und dann nach Haus zur altersadäquaten Partnerin, aber bitte verallgemeiner diese Geschichten nicht. Ok?
Es soll vorkommen, dass erwachsenen Leute mit großem Altersunterschied weit besser zurecht kommen, als gleichaltrige. Wenn Dir das fremd ist, gut. Aber erspar Dir diese abqualifizierenden Äußerungen.

@ spiritsoul!

Wenn du schon einen Fragethread hier stellst, muß du auch mit Kritik umgehen können! Desweiteren hab ich nicht geschrieben, solche Beziehungen halten NIE, sondern nur 2% davon.

marchridom

stellt sich echt die Frage, wer da wie mit Kritik umgeht. Spiritsoul hat meines Erachtens auf Deine Unterstellung ( ja, Unterstellung, nicht Kritik ) geantwortete, und das ist ja ihr gutes Recht.

Anerkennung beim/nach dem Sex.

Heissa, das iss mal wieder ein Thema für Euren "Foren Tapezierer" ...

Irgendwie treibt mir da die Vorstellung der üblichen "Bums Klischees", bei dieser Fragestellung auch gleich wieder das megaschadenfrohe Grinsen ins Gesicht.
Zudem ich ja selbst auch eher zur Gruppe der "Hormon Akteure" gehöre welche weniger als (italienischer) HENGST betitelt, dafür aber mit dem Skandinavischen Möbelhaus in Verbindung gebracht werden.

Lauten doch sehr oft das (vorerst) letzte Wort, welches ich vor dem seligen Einschlummern vernehme:

I ch
K ann
E ndlich
A ufhören (er schläft)

Solches käme dann auch irgendwie "wertend", weniger lobend sondern im Grunde genommen auch enttäuscht (über mein erbrachte geni(t)ale Leistung) herüber, wäre da nicht meine Lausbubefrechheit und mein gesunder Egoismus, gelle ?

Ehrlich gesagt, würde es mich (dabei/währendem/danach) sehr "lähmen" und belasten, wenn meine Partern(in)en gegenseitig Wert auf derartige "Qualitätsbekundigungen" legen.
Schliesslich will, (sollte!) man ja wohl eher mit den Gefühle bei ihnen (also "bei der Sache") sein , als sich um Leistungs (oder sogar Haltungs) Noten zu kümmern, oder? :mauer:

Andereseits würde aber bestimmt auch deutlich weniger "geprahlt", nicht so ein Bohei um die Unterleibsfreizeitfgestaltung gemacht werden, wenn es denn dafür eine Art Wertung gäbe.
Nur hätte diese deutlicheren Sinn, wenn man sie kennt, bevor man sich die hormonellen Helden genital zu Gemütze führt, nicht wahr? :daumen:

Schon sind wir bei der Crux des Ganzen angekommen: Den Auswirkungen und den Folgen, welche die Urteilerei um Liebes und Gunstbeweise nunmal nach sich ziehen kann.

Sofern entsprechende Menschenkenntnis vorhanden bleibt, gerät sie bestimmt nicht zur Lobhudelei und Schleimerei, erfüllt mitunter auch den Zweck, als kleiner charmanter Hinweis auf das gemeinsame Erleben zu gelten. Somit bleibt sie auch glaubwürdig und wird sicherlich gerne angenommen.

Sofern sie jedoch übertrieben dargebracht wird, könnte sie eher irritieren als nutzen, würde dann aber genau das Gegenteil von dem bewirken was sie doch eigentlich sollte.

Das Selbstbewusstsein und die Freude aller Teilnehmer darin zu bestärken sich auch in Zukunft einander hingeben, gemeinsam gehen lassen und der Macht sinnlicher Gefühle anvertrauen zu können/wollen!

Mensch liest sich,
lieben Gruss ...
Genussreiche Spiele wünscht Euch:

Ralf, aka Seelentraum

@ spiritsoul!

Nichts desto trotz wünsch ich dir viel Glück in deiner Beziehung!

marchridom

lieber marchridom

Bisher wars ja noch halbwegs ok, deine (sorry) möchtegern-weisen ansage. aber: ob ICH reif bin für ältere männer, ob ICH erwachsen bin... ich denke das kannst du über die paar zeilen die ich geschrieben hab schwer feststellen. dass du von vorurteilen geplagt bist hab ich aber ohnehin schon festgestellt. :daumen:
im endeffekt ist mir deine meinung eigentlich egal, ich lege nämlich absolut keinen wert drauf dass jemand meine beziehung oder mich in einem forum aburteilt. 1. kennst du mich nicht, 2. kennst du meinen schatz nicht und 3. kennst du unsere beziehung nicht.
trotzdem danke für deine zahlreichen lebensweisheiten und tipps. man kann ja als junger mensch wirklich froh sein dass es leute gibt wie dich, die einfach schon älter sind und mehr erfahrung haben und einem belehren können.
:mauer:
bitte zu entschuldigen wenn ich jetzt wieder wie die kleine kindergarten-maturantin geklungen hab die anscheinend in mir steckt. du darfst aber auch nicht vergessen dass ich von komplexen geplagt bin...

das universum und die dummheit der menschen ist unendlich... aber beim universum bin ich mir nicht sicher
--albert einstein--

Nu, ich denke, jeder mag Komplimente, wenn sie ernst gemeint sind, nicht? Was ist dabei, es auszusprechen, wenn etwas toll war?

Ich sage meinen Lieben gern, wenn mir etwas gefällt.

Ich sage es ihnen, wenn ich sie gern hab, wenn sie heute wiedermal großartig aussehen, wenn mir grad auffällt, wie toll ich etwas an ihnen finde, bedanke mich für einen schönen Abend, wenn wir einen hatten :), usw. Warum nicht sagen, wie schön ich den Sex fand?

Ich find das nett. Es wird doch sonst oft nur etwas gesagt, wenns um Kritik geht...

Edit: allerdings muss man wohl aufpassen, dass es nicht schleimerisch rüberkommt. Aber zumindest meine Freunde kennen mich und zu anderen bin ich meistens eh nicht so nett *grins*

anerkennung ist immer wichtig, jedoch beim sex brauche ich sie nicht unbedingt ausgesprochen bekommen. da merkt man es doch ob es beteiligte befriedigt und gefallen hat.
ich finde es sogar schlimm wenn jemand nach lob hascht -war ich gut? hat es gepasst? usw.
das brauch ich nicht, und sage selber nur wenig -einfach WOW zum beispiel.

derfiese

das kommt sehr drauf an. ich frag schon manchmal sowas wie "gehts dir gut?" allerdings erwarte ich dabei kein lob (das machte mich wohl eher misstrauisch ;)), sondern eine rückmeldung, wie er sich fühlt.

ich seh eine frage wie diese auch nicht als lob-haschen an. alles eine frage des "verbalisierungsgrades" in einer beziehung.

ich bin aber sowieso der meinung, das reden über sex und gefühle beim und nach dem sex viel zu sehr tabuisiert wird.

@ all!

Klar kann hier jeder seine Ansichten, Meinungen und Erfahrungen kundtun! Nur, wenn Du schreibst, daß ein User nicht glücklich ist, wenn er nicht seinen schwachsinnigen Senf dazugeben kann, dann ist das kein "Meinungsäußern", sondern schlicht und einfach ein präpotentes Beleidigen - und das kannst Du in diesem Forum sicher nicht tun! Das interessiert hier nämlich wirklich keinen!

Zurück zum eigentlichen Thema.
Na klar ist es toll, wenn man eine Rückbestätigung bekommt, wie toll einem der Partner findet (unabhängig vom Alter oder Altersunterschied!). Es ist, finde ich, auch wichtig, es dem Partner zu sagen. Aber ich glaube, noch mehr merkt es der Partner an dem Verhalten nach dem Sex. Wenn man sich "danach" zärtlich aneinanderkuschelt, sich streichelt, nette Worte zueinander sagt und schlußendlich glücklich und zufrieden engumschlungen einschläft, dann weiß wohl jeder, wie toll der Partner einem gefunden hat.

Na klar ist es toll, wenn man eine Rückbestätigung bekommt, wie toll einem der Partner findet (unabhängig vom Alter oder Altersunterschied!). Es ist, finde ich, auch wichtig, es dem Partner zu sagen. Aber ich glaube, noch mehr merkt es der Partner an dem Verhalten nach dem Sex. Wenn man sich "danach" zärtlich aneinanderkuschelt, sich streichelt, nette Worte zueinander sagt und schlußendlich glücklich und zufrieden engumschlungen einschläft, dann weiß wohl jeder, wie toll der Partner einem gefunden hat.

ich glaube es auch, das hast du schön formuliert :)

Aber ich glaube, noch mehr merkt es der Partner an dem Verhalten nach dem Sex. Wenn man sich "danach" zärtlich aneinanderkuschelt, sich streichelt, nette Worte zueinander sagt und schlußendlich glücklich und zufrieden engumschlungen einschläft, dann weiß wohl jeder, wie toll der Partner einem gefunden hat.
Widerspruch! Ich kanns nach dem Sex einfach nicht leiden, "engumschlungen einzuschlafen".
Kuscheln nach dem Sex find ich fürchterlich weil 1. mag ich danach einfach nicht mehr viel berührt werden und 2. find ich verschwitztes Kuscheln *schüttel*
Und nach Schlafen ist mir nach Sex - egal wie gut oder schlecht - iA erst recht nicht!

Nur weil viele das mögen und offenbar der Großteil als Nonplusultra ansieht, ists noch lang nicht das einzig Wahre....

Viel lieber ist mir nebeneinander liegen oder sitzen, Händchen halten und quatschen oder noch besser: aufstehen und frühstücken. ;-)

Nur weil viele das mögen und offenbar der Großteil als Nonplusultra ansieht, ists noch lang nicht das einzig Wahre....

Wie wahr, wie wahr! :daumen:

Aber das EINZIG WAHRE gibt's wohl nicht - zumindest nicht im (zwischen)menschlichen Bereich. Darum gilt einmal mehr: Die Beteiligen sollten sich ausreichend miteinander verständigt haben darüber, was der andere mag und/oder sich wünscht.

"Anerkennung" kann viele Gesichter haben...

Have fun,
R

Zurück
Oben