- Reaktionen
- 12.729
- Checks
- 76
Ist nicht in Güssing eine Versuchsanlage für die Erzeugung von e-fuel ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Subraleiter geht nicht und alles andere ist mit Verlusten behaftet und dann komm noch die Einseitigkeit der meisten Netzte
Ist nicht in Güssing eine Versuchsanlage für die Erzeugung von e-fuel ?
Erstens meinst Du wahrscheinlich h2 Autos.. h2o ist Wasserautos deren brennstof erzeugung am wenigsten kostet sind h2o autos,ein weiterer vorteil,es können teilweise auch herkömmliche autos auf h2o umgerüstet werden,
Und verbrenner können nicht auf h2 umgerüstet werden… das geht nur bei Erdgas-Autos
Erzähl, ich bin gespannt, bisher dachte ich der wird aus Strom gewonnen und der Wirkungsgrad bei der Umwandlung ist eher bescheiden.
Wo es Sinn macht ist in D im Norden, da kann man den durch Windräder erzeugten Strom nicht voll nutzen und das was nicht über die Stromleitungen weggeht (das ist ne Menge) wird in Wasserstoff umgewandelt, teilweise Flugtreibstoff daraus gebastelt. Der Hamburger Flughafen wird deswegen bald klimaneutral sein. Aber der Sinn entsteht nur deswegen weil alle anderen Möglichkeiten mieser sind. Hätten wir ein ordentliches Leitungsnetz wären andere Möglichkeiten sinnvoller.
ich weis nicht wo du den blödsin her hast wasserstoff wird durch spaltung von wasser hergestellt,wasserstoff motoren gibt es schon mindestens 20 jahren wenn nicht länger,das einzige problem die tanks für fahrzeuge,wegen temperatur ODER druck und dichtheit,doch auch das ist mitlerweilen gelöst,es wurden bereits zahlreiche test mit prototypen wegen sicherheit gemacht wobei wasserstoff autos bei unfällen,brenbarkeit besser abschneiden als normale vrbrennungsmotore ja selbst e-autos wenn batterie mal brent,kannst alles in google nachlesenErstens meinst Du wahrscheinlich h2 Autos.. h2o ist Wasser
Und verbrenner können nicht auf h2 umgerüstet werden… das geht nur bei Erdgas-Autos
Und h2 hat eine schlechter Energiebilanz und wird im Moment durch fraking hergestellt, als nebenprodukt der Erdgasförderung, also nicht wirklich umweltschonender
Erzähl, ich bin gespannt, bisher dachte ich der wird aus Strom gewonnen und der Wirkungsgrad bei der Umwandlung ist eher bescheiden.
ich weis nicht wo du den blödsin her hast wasserstoff wird durch spaltung von wasser hergestellt,
wasserstoff motoren gibt es schon mindestens 20 jahren wenn nicht länger,das einzige problem die tanks für fahrzeuge,wegen temperatur ODER druck und dichtheit,doch auch das ist mitlerweilen gelöst,es wurden bereits zahlreiche test mit prototypen wegen sicherheit gemacht wobei wasserstoff autos bei unfällen,brenbarkeit besser abschneiden als normale vrbrennungsmotore ja selbst e-autos wenn batterie mal brent,kannst alles in google nachlesen
achja es gibt wasserstoff motoren die auch mit benzien betrieben werden können
Der kommt doch eh aus der Steckdose?Tschuldigung, hab mich etwas mißverständlich ausgedrückt, wird natürlich aus Wasser gewonnen, aber in der Regel durch anlegen von Spannung und einem Stromfluß
tatsache ist das e-autos (mittelklasse) um die 50000 euro ohne ladestation kostenTschuldigung, hab mich etwas mißverständlich ausgedrückt, wird natürlich aus Wasser gewonnen, aber in der Regel durch anlegen von Spannung und einem Stromfluß
Spaltung bedeutet nicht unbedingt Axt oder Beil, die meisten dürften in diesem Fall Elektrizität benutzen.
BMW und soviel ich weiß auch Daimler haben daran gebastelt, ich glaube BMW hatte sogar schon ne Versuchsflotte. Jetzt die Frage wurde das wegen zu großem Erfolg oder zu großen Problemen eingestellt? Ich will ja nicht ausschließen, dass es irgendwann doch noch funktioniert (das schliesse ich auch bei der Kernfusion nicht aus) aber zur Zeit läufts wohl nur über die Brennstoffzelle. (wobei es auch da Fortschritte gibt)
BMW und soviel ich weiß auch Daimler haben daran gebastelt, ich glaube BMW hatte sogar schon ne Versuchsflotte. Jetzt die Frage wurde das wegen zu großem Erfolg oder zu großen Problemen eingestellt? Ich will ja nicht ausschließen, dass es irgendwann doch noch funktioniert (das schliesse ich auch bei der Kernfusion nicht aus) aber zur Zeit läufts wohl nur über die Brennstoffzelle. (wobei es auch da Fortschritte gibt)
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
tatsache ist das e-autos (mittelklasse) um die 50000 euro ohne ladestation kosten
wer finanziert die ladestationen zb in der stadt,welches logistisch schon mal unmöglich ist,
doch meine gröste sorge bei den e-autos ist,was selten bis nie erwähnt wird
das ist
1.die gewinnung der grundstoffe (lithium) emense umweltschäden zb wasserverunreinigung nach sich ziehen
2,bis heute keiner weis wie verbrauchte oder beschädigte baterien umweltgerecht entsorgt werden können
3,brennende baterien nicht gelöscht werden können,sondern man sie komplet in einen wassertank stellen mus
meiner meinung nach sind e-autos ein typischer schnellschuß unter dem deckmantel von umweltschutz
nicht umsonst ziehen sich bereits einige groskonzerne aus der entwicklung,erzeugung zurück,
im endefeckt sind wieder in einigen jahren die käufer die blöden
Der kommt doch eh aus der Steckdose?
tja dann denk nach wer aller wien autofrei haben will,den eigene ladeplätze können sich nur die leisten die eigene parkplätze haben,garage usw,ein weiterer schritt zu 2klassengesellschaftUh!... Seit deinem Post ist die Tesla Aktie um 2% gefallen.
Das Laden möge ja für Haus Besitzer gut funktionieren, wie lange muss so ein Ladekabel für z.B. für einen durchschnittlichen Wiener sein, wenn er keinen Parkplatz vor dem Haus findet und im 4. Stock wohnt.
Sieht es bald auf den Gehsteigen aus, wie hinter dem Fernsehkastl?
tja dann denk nach wer aller wien autofrei haben will,den eigene ladeplätze können sich nur die leisten die eigene parkplätze haben,garage usw,ein weiterer schritt zu 2klassengesellschaft
Ich habe ein E-Auto und lade nur öffentlich, und man stelle sich vor, es funktioniert… aber ja, vor 100 Jahren haben sie auch gesagt das Auto wird sich gegen das Pferdefuhrwerk nicht durchsetzen…Uh!... Seit deinem Post ist die Tesla Aktie um 2% gefallen.
Das Laden möge ja für Haus Besitzer gut funktionieren, wie lange muss so ein Ladekabel für z.B. für einen durchschnittlichen Wiener sein, wenn er keinen Parkplatz vor dem Haus findet und im 4. Stock wohnt.
Sieht es bald auf den Gehsteigen aus, wie hinter dem Fernsehkastl?
Ich habe ein E-Auto und lade nur öffentlich, und man stelle sich vor, es funktioniert… aber ja, vor 100 Jahren haben sie auch gesagt das Auto wird sich gegen das Pferdefuhrwerk nicht durchsetzen…
Ich habe ein E-Auto und lade nur öffentlich, und man stelle sich vor, es funktioniert… aber ja, vor 100 Jahren haben sie auch gesagt das Auto wird sich gegen das Pferdefuhrwerk nicht durchsetzen…
Kann ich nicht
Aber auf „+Zitat“ gehen und in diesem Thread dann „Zitat einfügen“
100 Jahren haben sie auch gesagt das Auto wird sich gegen das Pferdefuhrwerk nicht durchsetzen…
Ein Fachmann hat auch gesagt, dass es weltweit höchstens ne Handvoll Computer geben wird.
Dass aber nicht jede Innovation vergleichbar ist mit den erwähnten und sehr viele "Erfindungen" sich nicht durchsetzen konnten, ist euch schon bewusst.
Mit einer Endabrechnung würde ich noch warten, das elektrische Automobil, wurde ja schon vor einiger Zeit erfunden, ned erst seit gestern.