Ja, sicher sein persönliches Hobby, Rad, allen anderen aufzuzwingen, könnte auch für Schilangläufer passen... Toleranz wird nur gefordert, nicht geleistet. Andere Lebensentwürfe gelten nicht - oder?
Mobilitätsplan? Lachhaft! Wie viele Pläne haben schon irgendwelche Politiker teuer eingekauft, von Auftragsforschern und dann schubladisiert... Koalitionsabkommen sind als Verträge zulasten Dritter, der Bürger, unwirksam, gegen die guten Sitten.
Ich hätte Dir mein Hobby aufgezwungen?
Radfahren soll mein Hobby sein?
Du hast genau Null Ahnung von meinen Hobbies und ich mag Dir gar nicht ein einziges derer aufzwingen.
Ich bin wahrscheinlich im Grunde mehr „Benzinbruder“ und Automobilfreak als Du es jemals gewesen bist.
Wohl genau weil ich tiefer drinnen bin, kenne ich einiges an Für und Wider.
Leute, die mit alle 60km eine Steckdose daherkommen sind im Jahr 2012 im tiefsten Winter stecken geblieben mit der Akkutechnologie aus 2010.
Inzwischen hat sich viel getan.
Superclevere Sparefrohs jedoch, die jetzt 2012-2014 Baujahr-BEVs kaufen und sich Illusionen hingeben, dass die Akkus noch genau so viel leisten, wie zu Beginn gibt’s zuhauf.
Auch jene, die rein in linearen Zusammenhängen denken können (Käufer und Verkäufer).
„Er hat noch 70% Kapazität, warum komme ich nur auf höchstens 45% der ursprünglichen Reichweite?“
Lade- und Entladeströme, Innenwiderstand, Einzelzellenalterung, Dielektrikumalterung….
Bleib bei Deinem Verbrenner, er sei Dir gegönnt. Ich fahre auch immer noch einen aus vielerlei persönlichen Gründen.
Er wird immer teurer und teurer werden und Du wirst es so lange zahlen, wie Du magst, und ich auch.
Sollte jemand einen Bauplan für ein wirklich günstiges und de facto CO2 armes Auto ohne Schnickschnack benötigen, empfehle ich bei Citroën anzuklopfen und die Pläne des AX 1.4 Diesel von 1986 zu kaufen.
Da machen auch 3€ pro Liter an der Zapfsäule kein Kopfzerbrechen.
Ob der jedoch noch alle nötigen Normen der passiven Sicherheit erfüllen kann…