Also...
Ich betreue als Spezialist für meinen AG ganz Oberbayern, einen Teil von Niederbayern sowie das südliche Sachsen und einen Teil von Thüringen. Der Hauptsitz ist in Hessen. Ich bin also ziemlich viel unterwegs.
Im Jahr so 40.000-50.000 km.
Der neue Dienstwagen den ich seit Juli habe ist rein elektrisch. Ich habe mir anfangs die selben Gedanken gemacht wie so viele bezüglich Reichweite etc. Nun nach aktuell 14.500km möchte ich nicht mehr tauschen.
Ich komme ohne Probleme mit Klima,Licht,Radio und allem Anderen,das laut Tante Karen und Onkel Kevins Aussage auf Facebook,Telegram etc nicht funktioniert weil dann null Reichweite,locker 400-450 km weit.
Fahre ich beispielsweise von München nach Frankfurt brauche ich 1 Pause zum Laden. Das dauert in etwa 10 Minuten,dann habe ich locker ausreichend Strom um anzukommen. Ich brauche für Pinkeln und Kaffee holen deutlich länger als das Auto zum Laden.
Ich fahre auch nicht mit 100 auf der rechten Spur weil ich das zeitlich nicht funktioniert.
Auch habe ich bei mir am Haus aktuell keine Lademöglichkeit.
Aber ich muss einkaufen,zum Arzt,ich gehe essen,etc...und überall kann man laden. In München kann ich mit der doofen Kiste sogar gratis parken während ich lade...
Sogar heuer Urlaub in Kroatien ging ohne Probleme. Einmal in Slowenien geladen und in Kroatien bei der Unterkunft sogar gratis.
Was könnte noch kommen?
Ach ja nein kein Kleinwagen sondern ein Volvo c40 recharge, Reifenabrieb nicht anders als vorher beim Diesel...Gummimischung heißt das Zauberwort,gebrannt hat er auch noch nicht und die aktuell sehr nassen Straßen waren auch null Problem trotz ordentlicher Wasserlacken.
Und ich wollte den 5er den ich vorher hatte auch nicht abgeben weils ein Diesel war.
Jetzt will ich den nicht mehr hergeben