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Der Profi lackiert die Fasern vom Gewebe was aussaschaun nach schwarz.
Hat mir ein Freund erzählt.
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Nicht so bescheiden…..von der Ausbildung bist ja Elektrikermeister oder wie auch immer damals die Bezeichnung war?……an meinen Reifen würd ich dich aber dennoch nicht herumschnitzen lassen.kann halt nicht jeder taxler sein ...
DAS würd mich mal interessieren, wie man jetzt schon die vorgesehene Kapazitätsminderung auf 8 Jahre abschätzen will .. .ach richtig: war das nicht 50% der Nominalkapazität? Nach 8 Jahren mit Temperaturschwankungen durch Jahreszeiten und Belastungen? Man scheint sich der Sache recht sicher zu sein - ich wär's noch nicht.Also Volvo gibt auf die Batterie 8 Jahre bzw.160.000km Garantie bei meinem Modell. Da sind die 100.000 oder 3-5 Jahre beim Verbrenner nicht wirklich besser.
hab ich nicht abgestritten.Bei neueren Modellen ist die Garantie sogar noch länger. Da ich nur über meinem sprechen kann lass ich das aber mal außen vor.
Bremsen brauche ich Dank Rekuperation quasi überhaupt nicht,die rosten eher als dass sie verschleißen.
dann würde dieselbe Mischung an Verbrennern nochmal gut 1/3 länger laufen?Das mit den Reifen ist quatsch. Die Reifen von E-Autos haben eine an Gewicht und Drehmoment angepasste Gummimischung die auch noch hinsichtlich Abrollwiderstand optimiert ist. Das ist ja kein Pfusch da hat sich schon wer was dabei gedacht
von der Ausbildung bist ja Elektrikermeister oder wie auch immer damals die Bezeichnung war?…
man kann beim mopedreifen auch die mittelrille mit der flex nachschneiden, bringt einiges an mehrkilometer ...Der Profi lackiert die Fasern vom Gewebe was aussaschaun nach schwarz.
Beinahe ein Navy Seal.fahrtenschwimmerabzeichens
Beinahe ein Navy Seal.
es gibt Teslas die älter sind als 8 Jahre - also Erfahrungswerte aus der Praxis nach mehreren Wintern/SommernDAS würd mich mal interessieren, wie man jetzt schon die vorgesehene Kapazitätsminderung auf 8 Jahre abschätzen will .. .ach richtig: war das nicht 50% der Nominalkapazität? Nach 8 Jahren mit Temperaturschwankungen durch Jahreszeiten und Belastungen? Man scheint sich der Sache recht sicher zu sein - ich wär's noch nicht.
Vor Allem: Kriegt man den Akkutypus in 5-8 Jahren auch noch zu einem Preis, der das Fahrzeug nicht zu einem wirtschaftlichen Totalschaden macht?
oder einen lauten Knallman kann beim mopedreifen auch die mittelrille mit der flex nachschneiden, bringt einiges an mehrkilometer ...
... die auszuwerten der zB ÖAMTC mal die Mühe sich machen könnte, um den Dauernutzen und die TCO zu beleuchten.es gibt Teslas die älter sind als 8 Jahre - also Erfahrungswerte aus der Praxis nach mehreren Wintern/Sommern
naja, netter Ansatz - aber egal ob nun parallel oder seriell geschalten, ist das Mischen von Akkuzellen im Pack immer problematisch. Bei Hochlastanwendungen werden die aus gutem Grund auf 1/100 Volt selektiert kombiniert.bei einem Akkuschaden muss nur in seltenen Fällen der ganze Akku getauscht werden - normal sind einzelne Zellen defekt und werden ersetzt
Wo ist dein Praxisbericht mit E-Autos bzw. besitzt du ein solches?Aber im Sinne einer konstruktiven Debatte wär's eben für die Allgemeinheit interessant, konkrete Praxisberichte zu haben, die das Bild von E-Autos in realistischem Licht betrachten.
Die wird auch abgeschaltet der Wechselrichter hat zwei 3~10kw Ausgänge einen der am Netz direkt ist und einer der das Haus versorgtIst normalerweise so nicht erlaubt, aber wenn schon, dann muss die Leitung nach draußen ins Netz wirkungsvoll abgeschaltet werden.
Ach wo viele haben noch ein Petroleumlampe als Sicherheitsreserveund der daraus resultierende blackout wird die zivilisation auslöschen ...
da habe ich es weiter gebracht war einmal Rettungsschwimmerelektroinstallateur hat's einst geheissen, aber nur geselle, den meister hab ich nicht abgelegt.
dafür bin ich aber im besitz des fahrtenschwimmerabzeichens ...
ja das waren meine liebsten KundenIch bin Akademiker…..es ist doch hinlänglich bekannt, dass die zu nix taugen….schon gar nicht zum Reifenprofil nachschneiden.
boahhh, ey ...da habe ich es weiter gebracht war einmal Rettungsschwimmer
oder einen lauten Knall
Ich habe die steuerlichen Aspekte sowohl aus Sicht eines AN als auch eines AG kurz angerissen. Das ist mehr als der allgemeine Tenor in dem Thread, nämlich dass E-Autos ohnehin ein Klumpert sind. Eine genaue Kostenkalkulation bleibe ich schuldig, weil mir einerseits die Zeit dafür zu schade ist und andererseits ich sicher keine Firmeninterna in einem Forum breittrete.Aber im Sinne einer konstruktiven Debatte wär's eben für die Allgemeinheit interessant, konkrete Praxisberichte zu haben, die das Bild von E-Autos in realistischem Licht betrachten.
wow! D.h. man hat dann nach 400.000km einen Akku, wo man das Auto drumherum schon kompostieren muß, weil es allseits von der schieren Masse verschlissen ist? Interessante Wette. Diese Zahlen bei der Garantie scheinen mir eher Effekthascherei, oder sind gekoppelt an sekundäre Wertschöpfung für den Konzern, durch Bindung+Preise+Servicevorgaben in den vorgesehenen Werkstätten.Lexus gibt 10 Jahre Garantie oder 1 Million Km für den Akku ihrer BEV!
Details s. oben.