Anschaffungs- und Betriebskosten von Elektroautos

Wenn z.B. ein Verbrenner in Flammen aufgeht, wird es auch nicht breitgetreten.)
weil dessen Brand mit herkömmlichen Mitteln (Feuerlöscher, Luftabschluß, Trockenlöscher ... halt ned unbedingt Wasser, wenn der Tank betroffen ist) bekämpft werden kann während der fette Li-Akku den Sauerstoff dafür selbst freigibt, die metallische Verbrennung irre Temperaturen erzeugt und deshalb aufwendig gelöscht und tagelang im Wasserbecken gekühlt werden muß, wobei das Wasser danach nochmal entsorgt werden muß?

Hatten wir schon vor Ewigkeiten, das Argument.
 
Weil wie schon erwähnt,alles gegen Elektromobilität geht in Deutschland, speziell wenn's noch ein Tesla ist.

Wenn z.B. ein Verbrenner in Flammen aufgeht, wird es auch nicht breitgetreten.
Der wird aber in höchstens 30 Minuten gelöscht, eine E-Karre braucht zum Löschen Stunden und muss dann noch für mindestens 4 Wochen in einem Wassercontainer abklingen, bis es möglicherweise ungefährlich ist.
Suche den Fehler.
 
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weil dessen Brand mit herkömmlichen Mitteln (Feuerlöscher, Luftabschluß, Trockenlöscher ... halt ned unbedingt Wasser, wenn der Tank betroffen ist) bekämpft werden kann während der fette Li-Akku den Sauerstoff dafür selbst freigibt, die metallische Verbrennung irre Temperaturen erzeugt und deshalb aufwendig gelöscht und tagelang im Wasserbecken gekühlt werden muß, wobei das Wasser danach nochmal entsorgt werden muß?

Hatten wir schon vor Ewigkeiten, das Argument.
Was soll das überhaupt für ein Argument sein?
Mir ist es ehrlich gesagt egal, wie mein Auto gelöscht wird, wenn es einmal brennen sollte ( übrigens brennen die seltener als Verbrenner).

Dein Handy kann dir auch die Bude abfackeln wenn du schläfst, schickst du deswegen nur mehr Brieftauben?

Wenn hier mal wirkliche Argumente angeführt werden die man diskutieren kann gerne, aber einfach alles als Fehlentwicklung hinstellen ist bissl schwach!

Hab jeden Tag mit solchen Experten zu tun, entweder im Job oder wenn ich an der Ladesäule stehe.

Ich bin im Sommer nach Griechenland und zurück gefahren, komischerweise standen nur Verbrenner am Pannenstreifen. Ich habe im Umfeld genug Elektro -Fahrer, die eigentlich alle sehr zufrieden sind.

Leute die 800 Kilometer jeden Tag fahren, und das noch durch, sind mir sowieso suspekt!

Die Entwicklung ist so schnell, das in den nächsten Jahren sowieso das ganze anders aussieht! Aber eines ist klar, Verbrenner werden verschwinden im privaten Sektor, ob's gefällt oder nicht.
 
Der wird aber in höchstens 30 Minuten gelöscht, eine E-Karre braucht zum Löschen Stunden und muss dann noch für mindestens 2 Wochen in einem Wassercontainer abklingen, bis es möglicherweise ungefährlich ist.
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Bevor man permanent sowas von sich gibt sollte man sich ggf informieren.
24 Stunden Container
Plus Alternativen
Kuckst du hier:

 
nur wenn sie Wasser ansaugen, sonst ist das eher unproblematisch und ein Motorschaden beim Verbrenner ist auch meistens billiger
Glaubst du ernsthaft,das dieser Beitrag im Stern der Normalfall ist?
Kommt's jetzt noch damit daher, das Elektroautos im Regen nicht fahren können weil undicht?

Ein Blick in die skandinavischen Länder würde vielleicht mal helfen um zu sehen was möglich ist!

Wo informiert ihr euch eigentlich ( selber dürfte ja keiner ein Elektroauto besitzen)?
 
Eigentlich ist alles Scheisse! PV-Anlage Scheisse, Wärmepumpe Scheisse, Elektroautos Scheisse. Komischerweise fahre ich mit der Kombination äußerst zuverlässig und extrem kostengünstig.
 
Dann kauf einen aus China oder fahrt weiter Verbrenner ................... :up::up::up:
Hmm ..
So ein BYD Seal zB ist schon ein schönes Auto..
Gefällt mir wirklich gut, preislich ist das Teil auch interessant..


Aber wiest sagst ..i bleib nu bei meinem Verbrenner, gibt nix was der Seal besser machen könnte als dieses...
 
Eigentlich ist alles Scheisse! PV-Anlage Scheisse, Wärmepumpe Scheisse, Elektroautos Scheisse. Komischerweise fahre ich mit der Kombination äußerst zuverlässig und extrem kostengünstig.
wir verstehen: Jeder hat ein Budget von 500.000€ um mit tabula rasa anzufangen und alles im Leben ideal vorab aufeinander abzustimmen, dimensionieren, planen, bauen und einlaufen zu lassen, nebst deinem über Allem erhabenen Geist, Einsicht und Kalkulationsfähigkeiten.

Realität ist: Jede Familie unterliegt anderen Ausgangssituationen und muß derartige grundlegende Investitionen, ehe sie sich in niedrigeren Betriebskosten äußern, erst einmal ansparen. Nicht jedes Wohnhaus ist Eigentum das mit beliebig viel und passend ausgerichteter PV ausgestattet werden kann + Wärmepumpen-tauglich gebaut ist + Garage + Elektrik/Akku-Keller hat.

Die verfügbaren Komponenten und Modelle entwickeln sich weiter, die Preise sinken, der Einbau und Betrieb wird ev. einfacher, der Wirkungsgrad wird rundum noch etwas steigen, die Haushalte werden Schritt für Schritt energiesparender eingerichtet.

Aber die Planung, was davon in welcher Reihenfolge in Frage kommt, da kann doch niemand behaupten das Universalrezept gepachtet zu haben! Es gibt genügend Ingenieure und Leute vom Fach, die sich das weitgehend im Alleingang erledigen, die Zahlen und Praxis rundum im Blick haben und interpretieren bzw einschätzen können - und auch die berichten regelmässig, wie sich die PV-Investitionen nur schleppend amortisieren, weil die Vorannahmen zu optimistisch waren.
Zwischen Marketingversprechen und Realität liegen immer wieder schon mal Welten. Eine falsche Entscheidung kostet dann locker 2 Jahreseinkommen. Soviel Einsparung müssen die "erneuerbaren" und "umweltfreundlichen" Lösungen aber umgekehrt als Break-even in der Zukunft erst einmal haben.
 
nicht unbedingt aber es zeigt, wie man als zahlender Kunde im Reklamationsfall sitzengelassen wird.....
Nicht unbedingt es geht ja nicht hervor warum Wasser ins Auto gekommen ist , wie hat mir ein Freund einmal erzählt er hat vergessen das Schiebedach zu schließen und es kam ein Gewitter
 
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