- Registriert
- 11.8.2020
- Beiträge
- 6.809
- Reaktionen
- 6.185
- Punkte
- 528
Diesel ... Diesel ... Diesel ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wie darf ich mir das vorstellen. Kommen die Leut da zu dir und erklären dir, dass du das falsche Auto fährst?oder wenn ich an der Ladesäule stehe.
Nö! Wenn ich nicht bei Tesla lade, ist man oft exponiert(Einkaufszentrum z.B.). Sind immer die selben Fragen. Wie weit kommt man, wie lange ladet man, brennt der eh nicht,......Wie darf ich mir das vorstellen. Kommen die Leut da zu dir und erklären dir, dass du das falsche Auto fährst?
3kWh? schon so viel? ich dachte es wäre weniger
Kleiner Vergleichstest.3kWh? schon so viel? ich dachte es wäre weniger
Das passiert auch, wenn alle gleichzeitig ihren Harfön einschalten.Wurde eigentlich schon erwähnt, dass wenn alle gleichzeitig ihre E-Autos laden, das Stromnetz zusammenbricht?
Networking mal anders.Bei Tesla laden ist super, da kann man die eine oder andere PV -Anlage verkaufen ( sind doch sehr viele Ökos und Technikbegeisterte dabei)
Passiert mir eher selten, mich quatschen die Leute nicht an…..liegt vermutlich daran, dass ich so ein überheblicher Schnösel bin.Sind immer die selben Fragen. Wie weit kommt man, wie lange ladet man, brennt der eh nicht,......
Wobei in den nächsten Jahren der altbekannte "Lastabwurf" wieder Realität wird. Teilweise läuft das Netz schon am Limit ( siehe Einspeisebegrenzung bei PV-Anlagen).Das passiert auch, wenn alle gleichzeitig ihren Harfön einschalten.
Denke auch, und noch einen EQE dazu, eher unsympathischNetworking mal anders.
Passiert mir eher selten, mich quatschen die Leute nicht an…..liegt vermutlich daran, dass ich so ein überheblicher Schnösel bin.
Mir ging es ja nur darum, dass alle gleichzeitig mit Maximalleistung laden genauso wahrscheinlich ist, wie dass alle Hasuhalte gleichteitig ihren Haarfön einschalten.Wobei in den nächsten Jahren der altbekannte "Lastabwurf" wieder Realität wird. Teilweise läuft das Netz schon am Limit ( siehe Einspeisebegrenzung bei PV-Anlagen).
Hab ich schon verstanden!Mir ging es ja nur darum, dass alle gleichzeitig mit Maximalleistung laden genauso wahrscheinlich ist, wie dass alle Hasuhalte gleichteitig ihren Haarfön einschalten.
War das wirklich in der Auswirkung nenneswert?Es gab vor kurzem eine Situation, wo alle Awwatar Kunden alle Geräte eingeschaltet haben, weil es Geld fürs "Strom verblasen" gab!
Angeblich ja!War das wirklich in der Auswirkung nenneswert?
Nach dem TOR-Profil für Wechselrichter noch zulässig mit Maximalleitung.Ich hab Kunden,die haben zeitweise über 250 Volt auf der Steckdose (meistens Mittags wo die PV-Anlagen Vollgas einspeisen)
Jo eh, bringt allerdings empfindlichen Geräte wenig!Nach dem TOR-Profil für Wechselrichter noch zulässig mit Maximalleitung.
Ja. Den alten Röhrenradio der Oma hat schon die Umstellung von 220 auf 230V nicht gutgetan.Jo eh, bringt allerdings empfindlichen Geräte wenig!
Bist auch aus der Branche?
Auch spannendIch komm aus der Autoelektronikentwicklung.
das ist kein Vergleichstest, sondern eine konstruierte SituationKleiner Vergleichstest.
... was jetzt nicht unbedingt der Standardfall ist, wie eine Klima betrieben wird.32°C Außentemperatur.
Beide Fahrzeuge stehen.
... zwangsläufig. Ich will die Effizienz selbst des TDI nicht schönreden, aber klaro .. im Stand, ohne Fahrtwind muß der Lüfter blasen, bei Fahrt, was der überwiegende Fall sein wird, nicht.VW-E-UP Klimaanlage ein:
Verbrauch 700W
Außengeräusch mäßig
mein VW-7er-Golf TDI 0.9l/h
Motorlüfter auf Maximalstufe, und damit außen viel lauter als der Dieselmotor selbst
der Leerlauf läßt sich nicht beliebig senken.Ah ja. Der Energieinhalt von 1l Diesel ist 9.8kWh.
Wh. nicht W.Also beide Autos stehen vor der roten Ampel und Kliamanlage läuft.
700W zu 10.000W
im Winter kriegt man wiederum die Heizleistung frei Haus, während der E-Akku im hohen Norden/Winter geheizt werden muß, um auf Betriebstemperatur zu kommen. In Skandinavien sind Standheizungen bzw. eben Steckdosen an Parkplätzen üblich.Verbrenner sind super. Für jene, denen im Sommer noch immer zu kalt ist.
Vor 30 Jahren Motorsteuergeräte für Verbrenner. Ich glaube, ich bin unverdächtig, wenn ich die Vorteile von E-Autos anerkenne.Auch spannend
daß man Haushalte in absehbarer Zeit womöglich drängt, ihre Leitunten in drosselbare/abschaltbare und nicht drosselbare Verbraucher aufzuteilen (E-Heizung, IR-Panel, Boiler, Waschmaschine, ...) mag ja nett klingen und der einen oder anderen Spitze in einem Teilnetz die Schärfe nehmen.Mir ging es ja nur darum, dass alle gleichzeitig mit Maximalleistung laden genauso wahrscheinlich ist, wie dass alle Hasuhalte gleichteitig ihren Haarfön einschalten.
Also nennen wir es einen subjektiv gestalteten Praxistest, bei dem gemessen wird, was eine elektrisch betriebene Klimaanlage braucht (das war nämlich die zuvor gestellte Frage), ergänzt damit, was mein Dieselgolf in der selben Situation verbraucht. Jetzt zufrieden?das ist kein Vergleichstest, sondern eine konstruierte Situation
Der k&k Kriegsminister erhält einen Vortrag über den Nutzen der Elektrizität im Kriegswesen.Wh. nicht W.