Ansprechen -der erste Eindruck !

H

Gast

(Gelöschter Account)
Wie sprecht ihr Frauen an ?
Blöde Sprüche gibts ja genug , aber wie macht man bei einer attraktiven Frau einen guten Eindruck?
Oft hat man ja nur eine Chance!

Also ich selber sprech ja eher selten Frauen an, aber ich kann Dir von der weiblichen Seite mal den Rat geben, dass ein mehrmaliger direkter Blickkontakt (vielleicht mit einem scheuen Lächeln?) vor dem ersten Satz Wunder wirken kann .....

und zum ersten ansprechen, kommt auf die Situation an. In einem Lokal eher leichter, weil zeitmässig stressfreier; wenn's Dir allerdings auf der Strasse entgegenkommt, solltest schneller reagieren.

Ich würd das immer von den äusseren Begebenheiten abhängig machen, Zauberformel gibt's keine.

Und ich kenn ja auch Dein Auftreten nicht, es gibt schon auch Männer, die mit den simpelsten Sprüchen Erfolg haben. Liegt aber an der Ausstrahlung desjenigen ... Ferndiagnose kaum möglich ....

Ich wollte nur allgemein wissen was ihr die Frauen im Forum gut findet, wie ihr angesprochen werden wollt.

Bei den Männern mit welchen Sprüchen sie glauben erfolgreich zu sein.

ich hab den eindruck bei frauen ist es wichtig das man sich selber dreu bleibt und nicht, eine scharade auf führt und nen guten spruch landen soll!

Na klar wenn es dir gut geht und dir sowieso zum lachen zu mute ist dan findest eh den richtigen spruch oder auch den falschen aber wen man spürt das du es erlichmeinst und es nicht gekünstelt rüber kommt!

klapt es immer, und wenn es nicht klapt hat es eh nicht sollen sein!

meine meinung zum anmachen des anderen geschlächts!

Das ist furchtbar schwer zu sagen!

Ich hatte mal mit folgendem Satz erfolg: "Hallo, wennst mal einen gscheiten Freund baruchst dann melde dich" Hab ihr dabei meine Visitenkarte gegeben. 2 Stunden später hat das Telefon geleutet und sie hat gemeint dass sie gleich zu mir kommen würde! Wir waren dann drei Jahre zusammen!

Was ich damit sagen will: Das hat wahrscheinlich nur bei der Frau, zu dem Zeitpunkt funktioniert, jede andere hätte mir eine watschn gegeben!

Ich würde mich das heute auch nicht mehr trauen, denke ich!

Typische Anmachsprüche a la "na baby, wie wär*s denn mit uns" (und ähnliche auf diesem Niveau) ziehen bei mir überhaupt nicht - eher krieg ich nen Lachanfall als dass er bei mir landen kann.

Was mir gefällt:
- Blickkontakt, wiederholtes anschauen, lächeln, nicht zu aufdringlich (und bitte ins Gesicht schaun und nicht in den Ausschnitt starren - auch schon viel zu oft erlebt) - dadurch lässt sich eigentlich schon eine gewisse Tendenz feststellen ob das Gegenüber interessiert ist. Wenn sie zurück lächelt, umso besser.

- Unaufdringliches Auftreten. Ein nettes Kompliment, gerne. Aber bitte nicht wie Romeo vor Julias Balkon eine ganze Kanonade davon ablassen.

und joa, eine gewisse Schüchternheit bzw. auch Nervosität bei dem ganzen find ich sehr sexy. Deutlich ansprechender als plumpes "Machogetue" nach dem Motto ich kann eh jede haben

Aber wie gesagt, dass is kein Patentrezept und ist natürlich auch komplett von der Situation abhängig (ich bin jetzt mal davon ausgegangen du triffst sie irgendwo in der Freizeit; Bar, Biergarten, usw.)

LG lilith

Vorher auswendig gelernte Sätze, die dann steif aufgesagt werden, kommen bei mir nicht so gut.
Am besten find ich immer noch schlagfertige, witzige Meldungen, die auf die Situation zugeschnitten sind, diese dann gerne auch mal zweideutig.
Als ich beim Einkaufen desorientiert mit einer Tüte Eis herumlief, sagte einer auf der Rolltreppe mit schäbigem Grinser zu mir: "hm, da würd ich auch gerne mal lecken". Das ist nicht zu keck und trotzdem war der erste Kontakt schon da, weil ich lachen musste...

Also ich mag es wenn ein Mann, dem ich gefalle erst mal Blickkontakt zu mir aufnimmt. Allerdings brauchen Frauen für den ersten Blickkontakt 0,08 sek. und Männer 0,16 sek., also haben wir mal das Gefühl dass er starrt... ;)
Naja wenn er mir auch gefällt, dann muss schon mal ein Lächeln rüberkommen, dann erst der Mann nach gg
Ich mag mal ein nettes Hallo, charmante Kommentare, er darf mir was zu trinken bringen.. witzig sollt er auch sein... dann ergibt sich der rest von selbst....:p
Mit der Tür ins Haus fallen kommt in den seltensten Fällen gut an! :nono:

Schließe mich xlilly an! :daumen:

- Sollte sympathisch rüberkommen
- Blöde Sprüche à la: "Baby du bist ja so geil!" ziehn gar nicht bei mir
- Schönes Lächeln
- Sollte was in der Birne haben und nicht dumm daherreden
- Lieber eine Stufe weniger als mich direkt anbraten
- Ich mag schüchterne Männer lieber

@ Mike

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ich brauche keine frauen anreden,den diese reden mich immer an gg

Also blöde Sprüche mag ich garnicht!

Der Mann sollte einfach natürlich und sympathisch das sagen, was er sagen will.

ich brauche keine frauen anreden,den diese reden mich immer an gg

Du, Romeo, wenn die 75jährige Nachbarin Dich bittet, ihr die Einkaufssackerln nach oben zu tragen, ist das noch lange kein Aufriss!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

sorry, konnts mir net verkneifen ..... :mrgreen:

am besten garnicht . *gg*
meistens ists eigentlich egal WAS der mann sagt wenn er gut ist.
glaub ich. :) lg

Du, Romeo, wenn die 75jährige Nachbarin Dich bittet, ihr die Einkaufssackerln nach oben zu tragen, ist das noch lange kein Aufriss!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

sorry, konnts mir net verkneifen ..... :mrgreen:

aso,schade ich dachte das gehört auch dazu,dann werde ich nicht mehr vor der haustüre warten,dass mich die nachbarin anspricht.:)

... Allerdings brauchen Frauen für den ersten Blickkontakt 0,08 sek. und Männer 0,16 sek., also haben wir mal das Gefühl dass er starrt... ;) ...
Das könnt ja stimmen, allerdings würd mich intressieren, woher du das hast? thanx.....

Zitat:
Zitat von Blackcat
... Allerdings brauchen Frauen für den ersten Blickkontakt 0,08 sek. und Männer 0,16 sek., also haben wir mal das Gefühl dass er starrt... ...

Das könnt ja stimmen, allerdings würd mich intressieren, woher du das hast? thanx.....

ich tendier mal hin zu der annahme das dem männlichen gehirn etwas prägnantes zw. linker und rechter hirnhälfte fehlt :mrgreen: was somit auch die verlangsamte wahrnehmung erklären könnte..

galileo hat über sowas berichtet und erklärt warum frau gleichzeitig zwei (oder mehr) dinge machen kann..während der mann immer nur zu einer sache bereit ist..darum bleib ich auch in der fussgängerzone immer stehen wenn mich wer anruft..gehen und telefonieren..nene..:mrgreen:

ja..und wenn ma schon bei der wahrnehmung sind...

ein torhüter kann nie und nimmer dem geschossenen elfer hinterher springen..weil er ihn nie erwischen würde..da der schuss zu scharf ist..seine wahrnehmung zu langsam..und bis seine reaktion folgt..ist der ball schon im tor..daher springt er ja auch auf gut glück..

also..sollte ich jemals teamchef von burma oder sonst was werden..steht bei mir nur ne frau im tor..die is schneller..allein der wahrnehmung wegen..:mrgreen:

Also liebe Leute, weiß nicht mehr so genau in welchem Buch ich das gelesen hab, verschlinge Bücher förmlich, Kann bei John Gray, Irrtümer zw. Männer und Frauen oder so gewesen sein....
Es war auf jeden Fall eins wo es um die Unterschiede zw. Mann und Frau geht, rechte Gehirnhälfte, linke und Kombi.........

Männer sind zielorientiert, für den Aufriss prima!
Frauen sehen Alle Männer gleichzeitig und wählen IHN schon aus,
bevor der Mann SIE auserwählt hat ggggg :) :) :)

Diese Thema fasziniert mich immer wieder :)

Zurück
Oben