Ansprüche und Vorstellungen an die Partnerin/an den Partner

H

Gast

(Gelöschter Account)
Hi Leute!

Mich würd mal interessieren, welche Ansprüche und Vorstellungen ihr so an eure Partner stellt oder gestellt habt.

Wie muss Traummann oder Traumfrau sein? :fragezeichen:

Ich persönlich finde Frauen, die ein selbstbewusstes Auftreten haben, gepaart mit Intelligenz und Bildung, am attraktivsten.

Wie schaut das bei euch aus ? :fragezeichen:
Welche Eigenschaften sollte Mann/Frau haben um bei euch landen zu können ?

Die meiner Frau:)

I love you BABY du bist die Beste für mich.:)

LG

Dein Mann

Sorry für die Verwässerung aber sie hat alles was meine Traumfrau
benötigt.
Ich kann nur soviel sagen es gibt die Liebe auf den ersten Blick ,und die Zeit der rosaroten Wolken müßte normalerweise schon längst vorbei sein.

Weil sie alles hat was ich mir in meinen Träumen vorgestellt habe,
wo ich andere um ihre Beziehungen beneidet habe und selber unglücklich und unzufrieden mit mir und der übrigen Menschheit hat sie mich aus meiner Lethargie gerissen.

Weil sie ist meine Traumfrau , die Mutter unserer Kinder, die fürsorgliche Ehefrau und beste Freundin, der Mensch der mich in meinen Taten unterstützt und wenn´s sein muss mich lieber einbremst wenn mit mir die Pferde durchgehen.Der mir in schwierigen Zeiten zur seite steht und mich immer aufbaut.
Sie ist mein geile Sekretärin:lol:, mein noch geilere Krankenschwester:lol:, mein obergeiles Girl von nebenan:lol: und meine unbezahlbare Hure:lol:(Gott sei dank)

Außerdem ist sie diplomatisch und vorrausahnend, manchmal wie eine Hexe. Sie ist klug und hat ein gutes Gespür für ihre Mitmenschen.

Will hier nicht eine Ewigkeit ein Statement über meine Frau abgeben,
denn dann sitz ich nächste Woche noch beim Posting.

Sorry dass ich deinen Thread für meine Liebeserklärung an sie missbraucht habe, aber hier passt es auch so schön her:)

Und weil es so schön war noch einmal
I love you

:mrgreen:

Und warum ist sie die Beste ??

er schrieb ja die beste für ihn H_A_S ;) und genauso gibt es da draussen für jede Sie den besten , und auch für jeden Ihn die beste ....
doch doch ..... ich glaube fest daran ;)

Gruss

Michelle

@ Amore-Vita
danke für diese schönen Zeilen bzw das Liebesgeständniss an deine Frau ...... so können viele sehen - es gibt sie noch .... die Liebe ;)

Hi Leute!

Mich würd mal interessieren, welche Ansprüche und Vorstellungen ihr so an eure Partner stellt oder gestellt habt.

Wie muss Traummann oder Traumfrau sein? :fragezeichen:

Ich persönlich finde Frauen, die ein selbstbewusstes Auftreten haben, gepaart mit Intelligenz und Bildung, am attraktivsten.

Wie schaut das bei euch aus ? :fragezeichen:
Welche Eigenschaften sollte Mann/Frau haben um bei euch landen zu können ?

Keine. Warum? Weil man Ansprüche stellt un dann knallt einem eine ganz andere Sie mitten ins Emotionszentrum und Du kannst die Ansprüche gleich wieder vergessen.

Ausserdem kostet es mich immer wieder ein Kopfschütteln, welche Ansprüche Menschen stellen und welche davon sie selbst erfüllen.

Einen speziellen "Anforderungskatalog" in dem Sinne hatte ich eigentlich nie... was ich allerdings hasse: Intoleranz, Dummheit und (extreme) Eifersucht...
bei mir mußte es einfach "klick" machen und natürlich mußte der Partner mit meinem Kind gut auskommen... tja, auch ich kann nur sagen, daß ich meinen "Traum"-Mann gefunden habe... und er noch immer ein Traum für mich ist - wenn auch real...

Warum? Weil er so ist, wie er ist - mit allen Ecken und Kanten...

meiner erfahrungen nach sind die anforderungen der frauen meistens wahnsinnig.hast nicht grad nen guten beruf,bist nicht grad adonis,oder sonst irgendwie superman,wirst schonmal gnadenlos aussondiert,was ich sehr oberflächlich finde.keine ahnung irgendwas ist zudem halt immer.mal bist zu jung,mal zu alt,mal ist dieses und jenes,und allermeistens wirds ja nicht mal begründet,ist schon wahnsinn,was man sich alles geräuschlos reinziehen muss.

meine anforderungen selbst sind realistisch,und nicht extrem hoch,aber jeder hat halt sein geschmack.ich mag feminine,natürliche und offene frauen.meist triffst aber genau das gegenteil:roll:

Keine. Warum? Weil man Ansprüche stellt un dann knallt einem eine ganz andere Sie mitten ins Emotionszentrum und Du kannst die Ansprüche gleich wieder vergessen.

Ausserdem kostet es mich immer wieder ein Kopfschütteln, welche Ansprüche Menschen stellen und welche davon sie selbst erfüllen.

:hmm: Naja, anscheinend bist du ein Mensch, der bei der Partnerwahl ausschließlich auf der emotionalen Ebene agiert.
Es kostet dich ein Kopfschütteln :roll: ? Bist du leicht der Meinung, dass meist unrealistische Ansprüche gestellt werden ?

doch doch ..... ich glaube fest daran ;)

;)

Ja, Michelle. Du bist halt eine waschechte Romantikerin. Finde das echt soooo lieb :!::daumen: :bussal:

meine anforderungen selbst sind realistisch,und nicht extrem hoch,aber jeder hat halt sein geschmack.ich mag feminine,natürliche und offene frauen.meist triffst aber genau das gegenteil:roll:

Na, eben. Deswegen hoffe ich auch, dass sich in diesem thread noch mehrere zu Wort melden! Mich würds nämlich vorallem auch interessieren, was für eine Erwartungshaltung Frauen so an Männer haben. Irgendeinen Grund muss es ja für die meist "komische" Partnerwahl geben!

:hmm: Naja, anscheinend bist du ein Mensch, der bei der Partnerwahl ausschließlich auf der emotionalen Ebene agiert.
Es kostet dich ein Kopfschütteln :roll: ? Bist du leicht der Meinung, dass meist unrealistische Ansprüche gestellt werden ?
Ich gehe bei der Partnerwahl keineswegs den rein emotionalen Weg aber ich lasse ihn zunächst mal zu. Zeigt sich nach dem Kennenlernen ein Charakterzug, eine Wesensart oder Veranlagung, mit der ich absolut nicht zurechtkomme, dann lehne ich eben dankend ab. Ich finde es nur etwas engstirnig, mit einem vorgefertigten Schema auf Menschen zuzugehen, anstatt zunächst offen und ohne vorgefasste Meinung auf einen Menschen zuzugehen und dann erst zu entscheiden, wenn man Ihn tatsächlich realistisch einschätzen kann.

Zum zweiten: Ich denke dass der unrealistische Anspruch der erheblich häufigere ist als der realistische. Das zeigt sich schon in Zeiten des Internets. Früher gab es ein " Jagdrevier " von rd. 50 Kilometer, in dem man versuchte, seinen Partner zu finden - daher war es ganz normal, seine Ansprüche realistisch zu setzen und abstriche von der Perfektion zu machen - Zuneigung, Gefallen, ev. Liebe hat vollkommen ausgereicht und über den Rest stritt man sich eben zusammen.
Heute ist es so, dass das Internet zwar eine ( scheinbar ) enorme Auswahl an potentiellen PArtnern zur Verfügung stellt, was aber dazu führt, dass die Menschen noch einsamer sind, weil sie kein " zusammenwachsen " mehr akzeptieren wollen - sie suchen den ( für sie individuell ) "perfekten" Partner - und den gibt es nicht - und vor allem, sie sind es auch selbst nicht.

Ich gehe bei der Partnerwahl keineswegs den rein emotionalen Weg aber ich lasse ihn zunächst mal zu. Zeigt sich nach dem Kennenlernen ein Charakterzug, eine Wesensart oder Veranlagung, mit der ich absolut nicht zurechtkomme, dann lehne ich eben dankend ab. Ich finde es nur etwas engstirnig, mit einem vorgefertigten Schema auf Menschen zuzugehen, anstatt zunächst offen und ohne vorgefasste Meinung auf einen Menschen zuzugehen und dann erst zu entscheiden, wenn man Ihn tatsächlich realistisch einschätzen kann.

Zum zweiten: Ich denke dass der unrealistische Anspruch der erheblich häufigere ist als der realistische. Das zeigt sich schon in Zeiten des Internets. Früher gab es ein " Jagdrevier " von rd. 50 Kilometer, in dem man versuchte, seinen Partner zu finden - daher war es ganz normal, seine Ansprüche realistisch zu setzen und abstriche von der Perfektion zu machen - Zuneigung, Gefallen, ev. Liebe hat vollkommen ausgereicht und über den Rest stritt man sich eben zusammen.

Also zum Zweiten kann ich dir nur Recht geben!

Zum ersten Beitrag:
Nana, :nono: - das ist jetzt aber auch ein Vorurteil. Nur weil man gewisse Ansprüche hat, heißt das ja nicht, dass man nicht auf Menschen offen zugeht.
Nur ich geb schon zu, dass ich eine gewisse Vorstellung davon habe, wie meine Frau sein sollte bzw. alle bis jetzt auch wahren...;)
Wenn man sich selber gut genug kennt, dann kann es auch leichter einschätzen, wie der Partner sein sollte.

Ich sags mal so: je älter man wird, desto klarere Vorstellungen hat man, wie der Partner sein soll, wobei sich diese Vorstellungen im Laufe der Zeit sehr stark in Richtung charakterliche Eigenschaften verschieben - Einstellungen zum Leben, zur Sexualität, Toleranz, Treue u.ä.

Und dann machts PENG und der Blitz trifft Dich und bei näheren Kennenlernen findest Du heraus, dass sie genau die Frau ist, von der Du immer geträumt hast...

Fazit: Ansprüche und Vorstellungen sind berechtigt und sehr sinnvoll. Ich würde heute nie mehr eine echte Beziehung mit jemandem beginnen, wo ich von Anfang an merke, da passen viele Bereiche nicht zusammen ( das hab ich schon hinter mir, und nein - das gibt sich nicht mit der Zeit, das wird immer schlechter ). Umgekehrt gibts nichts Feineres, als immer wieder zu staunen, wie sehr die Partnerin die eigenen kühnsten Träume noch übertrifft :).

Also zum Zweiten kann ich dir nur Recht geben!

Zum ersten Beitrag:
Nana, :nono: - das ist jetzt aber auch ein Vorurteil. Nur weil man gewisse Ansprüche hat, heißt das ja nicht, dass man nicht auf Menschen offen zugeht.
Nur ich geb schon zu, dass ich eine gewisse Vorstellung davon habe, wie meine Frau sein sollte bzw. alle bis jetzt auch wahren...;)
Wenn man sich selber gut genug kennt, dann kann es auch leichter einschätzen, wie der Partner sein sollte.

Ok, ich korregiere. Natürlich habe ich auch eine Vorstellung, ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich diese nicht vorab konstruiere und der potentielle Partner in dieses Korsett passen muss. Oft eröffnet einem ein neuer Partner ja auch neue Sichtweisen - das meinte ich damit.

Tatsächlich kann ich mit dem Begriff " Ansprüche " im Bezug auf eine Partnerschaft nicht viel anfangen. Ich lernen jemanden kennen und dessen Wesens- und Persönlichkeitszüge passen eben oder auch nicht - das merke ich aber ohnehin in der Kennenlernphase - ich weiss daher nicht, zu welchem Zeitpunkt ich " Ansprüche " geltend machen oder darüber nachdenken sollte. Im Endeffekt wird die Partnerin einen Großteil meiner Ansprüche natürlich erfüllen, weil ich sonst mit Ihr nicht zusammen wäre.

Ich sags mal so: je älter man wird, desto klarere Vorstellungen hat man, wie der Partner sein soll, wobei sich diese Vorstellungen im Laufe der Zeit sehr stark in Richtung charakterliche Eigenschaften verschieben - Einstellungen zum Leben, zur Sexualität, Toleranz, Treue u.ä.

Ok, ich korregiere. Natürlich habe ich auch eine Vorstellung, ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich diese nicht vorab konstruiere und der potentielle Partner in dieses Korsett passen muss. Oft eröffnet einem ein neuer Partner ja auch neue Sichtweisen - das meinte ich damit.

Ich muss euch beiden recht geben.

Einerseits werden die Vorstellungen tatsächlich immer klarer, einfach, weil man im Lauf der Zeit mitbekommt, was man nicht will. Daraus kann man dann mit der Zeit auch ableiten, was man eigentlich will. Zumindest mir ging/geht es so. Wenn ich an früher denke, hatte ich gar keine Ahnung, was ich eigentlich wollte oder eben nicht. Da bin ich meist erst drauf gekommen, wenn ich mit demjenigen schon irgendwie verbandelt war.

Andererseits ist es natürlich schon so, dass man sich durchaus in jemanden verlieben kann, der zwar die Basic-Anforderungen erfüllt (Intelligenz, Charme, Humor, sexuell aufgeschlossen, ...), aber bei den "special features" doch ein wenig von dem abweicht, was man kennt bzw haben will.

Aber das muss meiner Ansicht nach kein Ausschließungsgrund sein. Weil ein gewisses Maß an Kompromissen (von beiden Seiten!) sowieso immer nötig sein wird, eben weil es den perfekten Partner nicht gibt (in Ermangelung des perfekten Menschen).

Außerdem kann es auch durchaus vorkommen, dass gewisse Eigenschaften, die auf den ersten Blick sogar mühsam erscheinen können, durchaus positiv sind. Eben weil es zu diesem einen Menschen passt, dass er zB sehr extrovertiert ist, und man es sich gar nicht anders vorstellen kann.

Und zu guter Letzt musste ich feststellen, dass es durchaus seinen Reiz haben kann, wenn man jemanden "erwischt", der zwar in grundsätzlichen Dingen genauso tickt, teilweise dann aber so ganz anders ist als man selbst ... man kann einiges lernen, es ergeben sich interessante Diskussionen und neue Welten können sich eröffnen, der Horizont erweitert sich und irgendwie macht's das Leben spannend.

Im Endeffekt ist es ohnehin so: wenn man jemanden kennen lernt, kann man ihn sowieso nur so nehmen, wie er ist. Der Versuch, jemanden zu ändern, ist immer zum Scheitern verurteilt. Entweder man nimmt jemanden so wie er ist oder man lässt es bleiben. Eine andere Möglichkeit gibt es meiner Ansicht nicht.

bevor ich meinen mann kennengelernt hatte,schwirrte bei mir im kopf auch immer ein gewisses schema herum,gut da war ich auch noch sehr jung(18).
als ich 19 war sah ich meinen mann,und bevor ich mit ihm auch nur 1 wort wechseln konnte,schlug amors pfeil ein;)also liebe auf den ersten blick.und alle vorstellungen von einem mann waren dahin,weil darauf achtete ich nun wirklich nicht;)
er ist und bleibt mein liebster,mit allen ecken und kanten der jeder mensch hat.
wir hatten viel zeit in den lezten jahren uns kennenzulernen und unseren horizont in allen belangen zu erweitern,unser leben zusammen so zu gestalten wie es für uns passt.

würde ich heute eine neue partnerschaft eingehen müssen,würd ich auch keine anforderungen mehr stellen.
man merkt doch sehr schnell ob man einander in einer beziehung ergänzt und wenn er nicht das passende gegenstück sein sollte würde ich schnellstens beenden.

das äussere ist bei mir auch zweitrangig. meiner erfahrung nach sind die "hübschen" männer stocklangweilig und können mit einer selbstbewussten frau nicht umgehen.

(ich sagte mal bei so einem mann, wie ichs haben möchte. lol der brachte dann nichts mehr zustande. *kicher*)

wenn aber die ausstrahlung passt und frau auch lachen kann mit ihm, tja dann *sabba*

lg numb

Na, eben. Deswegen hoffe ich auch, dass sich in diesem thread noch mehrere zu Wort melden! Mich würds nämlich vorallem auch interessieren, was für eine Erwartungshaltung Frauen so an Männer haben. Irgendeinen Grund muss es ja für die meist "komische" Partnerwahl geben!

Meist ist es halt die Art, wie sich jemand gibt... es gibt genug Frauen, die nicht oberflächlich sind!

Umgekehrt ist es übrigens auch nicht anders... ich hatte es auch nicht leicht, einen Partner zu finden (zumindest in "frühen" Jahren, als ich unter 20 war), da ich auch nicht dem "männlichen Beuteschema" entsprach (oder entspreche)... da ich weder sehr groß, noch schmal bin und um Jahre jünger aussehe, als ich bin (was jetzt ein Vorteil ist)...

Vielleicht seid ihr Herren auch zu anspruchsvoll und stürzt euch immer auf die falschen Frauen???

wobei sich diese Vorstellungen im Laufe der Zeit sehr stark in Richtung charakterliche Eigenschaften verschieben - Einstellungen zum Leben, zur Sexualität, Toleranz, Treue u.ä.
....
Ich würde heute nie mehr eine echte Beziehung mit jemandem beginnen, wo ich von Anfang an merke, da passen viele Bereiche nicht zusammen
:daumen: ganz meiner Meinung
dass man sich durchaus in jemanden verlieben kann, der zwar die Basic-Anforderungen erfüllt (Intelligenz, Charme, Humor, sexuell aufgeschlossen, ...), aber bei den "special features" doch ein wenig von dem abweicht, was man kennt bzw haben will.

Aber das muss meiner Ansicht nach kein Ausschließungsgrund sein.
:daumen: auch meiner Meinung

Gewisse Grund"erfordernisse" sollten halt einfach vorhanden sein, ich leg zum Beispiel viel Wert auf Intellekt, also es muss jetzt nicht unbedingt ein Einstein sein, aber ein fundiertes Allgemeinwissen schadet nicht.

Er sollte die Körperpflege beherrschen, der deutschen Rechtschreibung mächtig sein (so fern es seine Muttersprache ist), mich zum lachen bringen können, mit beiden Beinen im Leben stehen, sexuell ein offener Mensch sein, und vor allem: ehrlich sein!

Und wenn er dann noch aussieht wie Adonis ... solls mir auch recht sein ;)

Zurück
Oben