Anzeige wegen Geheimprostitution: Was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sie schreib nicht in diesem Forum, sie hat auch kein Internet

ich finde es NICHT ok, auch teilweise ihre umstände nicht und welche Einkünfte sie sonst noch bezieht, aber mehr möchte ich mich darüber nicht äussern - auch nicht per PN

Hey !!! Moment !!! Es geht mir nicht ums Geheimnisse/Umstände/Privates u.s.w. ausplaudern, lediglich ob du die "150" auch als zu billig ansiehst oder nicht, bzw. ob andere "Strafmassnahmen" noch besser oder was auch immer wären, hast ein wenig falsch verstanden.

Mobilis

Hey !!! Moment !!! Es geht mir nicht ums Geheimnisse/Umstände/Privates u.s.w. ausplaudern, lediglich ob du die "150" auch als zu billig ansiehst oder nicht, bzw. ob andere "Strafmassnahmen" noch besser oder was auch immer wären, hast ein wenig falsch verstanden.

Mobilis

ich hab dich schon verstanden - hab geschrieben, dass ich es persönlich NICHT in Ordnung finde

ich hab dich schon verstanden - hab geschrieben, dass ich es persönlich NICHT in Ordnung finde

Ok, sorry, dann hab ichs bloss falsch gelesen bzw. nicht mitbekommen das es genau darauf die Antwort war, also: zu billig oder zu teuer ? :mrgreen: :D

Mobilis

Andererseits kann es mir egal sein, jeder soll sein Leben leben und selbst schaun, wie er über die Runden kommt - Ich habe nur meinen Teil dazu "gedacht" weil sie Arbeitslosengeld kassierte und nebenbei diese Einkünfte hatte - würde sie es "melden", müsste sie auf das Arbeitslosengeld verzichten:mad:

nun meinereiner denkt sich schon - schön blöd ... jeden Tag für an Scherzgehalt 8 Stunden im Büro hocken:mauer:

Ok, sorry, dann hab ichs bloss falsch gelesen bzw. nicht mitbekommen das es genau darauf die Antwort war, also: zu billig oder zu teuer ? :mrgreen: :D

Mobilis

wie willst du jemanden bestrafen der ohnehin ausser Schulden und einem unmündigen Kind nichts hat?

Viel zu "billig" :roll:

Mobilis

Woran machst du das fest?

Wenn ich da an den Ackermann (dt Bank) denke, 53 Mio widerrechtlich verteilt, die Strafe nicht mal Peanuts.

Bei ihr die Strafe 150 Euro, das Vergehen .......?:fragezeichen:

Wenn ich mir die Strafen der "großen" anseh tut mir jeder "kleine" Verurteilte schon fast weh.

...und in deiner Wohnung plötzlich Polizisten rumwimmeln, aber leider nur solche, die nicht auf einen Gangbang aus sind :oops:

ja, ja, aufgrund ihrer hohen suizidgefährdung haben sie selten lust auf solche aktionen und der größenvergleich zu ihren gummiknüppel stimmt sie auch nicht gerade postiv. ;)

@derda

einen lieben gruße dem don quichotte im kampf gegen die schattenwirtschaft. ;)

Woran machst du das fest?

Wenn ich da an den Ackermann (dt Bank) denke, 53 Mio widerrechtlich verteilt, die Strafe nicht mal Peanuts.
Leute mit viel Geld und/oder macht haben sich leider schon immer fast alles richten können, das wird wahrscheinlich auch so bleiben.

Gesetze und damit einhergehende Strafen machen mMn nur einen Sinn, wenn sie denjenigen von einer eventuellen Wiederholung der gleichen Straftat abhalten können, in diesem Fall werden die 150.- und in weiterer Folge wieder die 150.- jemanden kaum davon abhalten, im Prinzip "locker" z.b.: an einem halben Tag verdient, somit ? Keine Abhaltung davon, somit auch relativ "sinnlose" Strafe.

Dies jetzt ganz einfach und simple gehalten, dass alles nicht immer so leicht ist (dem betreffenden gegenüber) ist mir schon klar, aber wozu Gesetze und Strafen, wenn es im Prinzip nichts bringt und die Wiederholung vorprogrammiert ist.

Mobilis

Mal ganz unabhängig davon wie du das Geld verdient hast, ich finde die in Österreich weit verbreitete Einstellung das Schwarzarbeit in Ordnung ist wenn man sich nur ein bisschen was dazu verdient, aber nicht (vollständig) davon lebt etwas seltsam. Gerade wenn man diesen Weg wählt schädigt man die Allgemeinheit noch stärker als bei reiner Schwarzarbeit, über den eigentlich Job holt man sich die soziale Absicherung, über den schwarz bezahlten Zusatzjob "die Butter auf's Brot". Gerade wenn es eben nicht im die bloße Existenssicherung geht habe ich null Verständnis für Schwarzarbei, ich hoffe die zuständigen Behörden bedenken bei der Strafbemessung deine, wie du meinst, gute finanzielle Situation und die Strafe wird dieser in der Höhe angepasst.

Wer noch NIE eine Arbeit ohne Rechnung machen hat lassen,oder gemacht hat der werfe den ersten Stein! :mauer:

...weil manche hier offenbar blind sind oder nicht lesen können:

erfahrungsberichte ja - ok.

aber keine rechtsauskünfte und rechtsdiskussionen hier.
dafür sind anwälte zuständig.

danke.

seht das als letztmaligen hinweis an.

...weil manche hier offenbar blind sind oder nicht lesen können:

seht das als letztmaligen hinweis an.

Meinungen zum Rechtsstaat, seinen Anwandlungen, Bestimmungen und Gesetzen werden wohl noch erlaubt sein, ausserdem hab ich (vielleicht blind ?) zu einer solchen Regelung in den Forenregeln nichts gefunden.

Mobilis

..........hab ich (vielleicht blind ?)..........

Mobilis

Ev hast nur dein Hauberl verkehrt herum aufgesetzt.:mrgreen: :cool:

Tschuldigung, war nicht bös gemeint, manchmal kann ichs mir einfach nicht verkneifen.

Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung, hab allerdings nicht in den Regeln danach gesucht :oops:

:roll:

Also ich versteh die ganze Aufregung eigentlich ned ganz :roll:

Die gute Frau hat sich mit "Taschengeld" ein Körberlgeld verdienen wollen, natürlich am Finanzamt vorbei, wie es heute ja groß in Mode ist, und ist dabei erwischt worden.

Und was is jetzt? Wer hat ihr's denn g'schafft? :cool:

Aber die Gier ist halt ein Luder :mrgreen:

@ Steirerbua
Offensichtlich ist es gar nicht so einfach, glaubhaft zu machen, dass man auch ohne Erwerbsabsicht Prostituierte sein kann. Allerdings gibt es im Wikipedia einige Beispiele, sogar eine Typologie! Näheres unter dem Begriff Gelegenheitsprostituierte.

Um die Prostitution ohne Erwerbsabsicht als Spiel geht es mir. Die paar hundert Euro Strafe beim Verwaltungsverfahren sind mir egal. Mir geht es ums Prinzip:

Akzeptiert ihr, dass sich der Staat in euer Sexualleben einmischt?

Diese Frage richtet sich vor allem an die Hobbyhuren und ihre Gäste.

Ich versuche einmal eine Art von Zusammfassung zu schaffen, vielleicht gelingt es mir ja, wenn nicht dann hackst eben ein, mache das um es ganz zu verstehen, man:down: ist ja schliesslich bemüht.

Du bist recht oft fickrig, der Sex mit dem Partner ist zwar erfüllend, aber der gewisse zusätzliche Kick (für euch beide) macht eben doch Spass, im besonderen sich als "Hure" zu fühlen, sprich Sex gegen Gegenleistung, sehe ich das bisher richtig ?

Somit gibt es entsprechende Bemühungen deine/eure Gelüste ab und an zu befriedigen, dies ohne jeglicher Absicht daraus grösseren Gewinn zu scheffeln, eine Kostendeckung ist zwar nett (Kleidung, telefeon, u.s.w.), aber im Grunde geht es in der Hauptsache um deine/euere körperliche und auch mentale Befriedigung, bisher auch richtig ?

Im Hauptberuf verdienst du/beide genug, es geht also tatsächlich rein um den Spass und den Kick, wieder richtig ? Sorry, für eventuelle Wiederholungen, aber ich will dabei wirklich sicher gehen, bevor wieder eventuelle Missverständnisse entstehen, ok ?

Also, sag halt mal kurz Bescheid, werde dann gerne meine persönlichen Gedanken weiterführen.

Mobilis

@mobilis
Lieber Mobilis, du hast es auf den Punkt gebracht. (Kleine Korrektur: ob die Unkosten für Kleider etc. herein kommen oder nicht, ist auch egal. Wichtig ist das Gefühl "sich verkauft zu haben".)

Und da ist der Punkt, was geht das die Behörden an?

Ich betreibe Prostitution wirklich als Hobby und lustvolles Rollenspiel.

was glaubst wie oft die steuerfahndung und die kripo diesen satz zu hören bekommen, ist so wie mit einem schnellfahrer der statt 50 dann 90 fährt und zur polizei dann sagt, sorry hab ned am tacho gschaut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben