Anzeige wegen Geheimprostitution: Was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@killerpeepmike
Ich glaube, beim Thema Sexualität sollte sich der Staat zurück halten. Ich denke da nur an die lange Zeit der Diskriminierung Homosexueller.

Gerade Prostitution gibt es schon sehr lange. Warum gelingt es den Legisten nicht, eine Definition zu finden, die den Profibereich abdeckt, wo auch einige üble Gestalten ihre Millionen verdienen, die aber gleichzeitig vermeidet, sich in private Sexspielen unter gleich gesinnten und der Suche nach solchen gleich gesinnten für solche Spiele einzumischen? Ist dies nur deshalb nicht der Fall, weil die vom Staat ungerecht behandelten Frauen meist zu arm sind, um sich zu wehren?

@mobilis
Lieber Mobilis, du hast es auf den Punkt gebracht. (Kleine Korrektur: ob die Unkosten für Kleider etc. herein kommen oder nicht, ist auch egal. Wichtig ist das Gefühl "sich verkauft zu haben".)

Und da ist der Punkt, was geht das die Behörden an?

Ähm, wenn das so ist, dann gibt es sicherlich tausende andere Wege sich als Hure fühlen zu können (=Zielerfüllung des Rollenspiels) als das man dafür "echtes Geld" nimmt und so doch irgendwie in den "Teufelskreis" der Behörden kommt.

Weisst, wir hatten z.b. mal auf "Patient und Ärztin" gemacht, extra Kostüm u.s.w. gekauft, aber eine Arztpraxis haben wir dann doch keine aufgemacht, weil "meine vermeintliche Ärztin" vögeln hat als Spass und Kick doch gereicht.

Mobilis

woooooooooow do lassat i mi a behaundln :daumen:

@ Steirerbua

Um die Prostitution ohne Erwerbsabsicht als Spiel geht es mir. Die paar hundert Euro Strafe beim Verwaltungsverfahren sind mir egal. Mir geht es ums Prinzip:

Akzeptiert ihr, dass sich der Staat in euer Sexualleben einmischt?

Diese Frage richtet sich vor allem an die Hobbyhuren und ihre Gäste.

Für die Gewerbsmäßigkeit genügt irgendein Entgelt, dass Du von anderen nimmst. Das muß weder hoch noch regelmäßig sein, das interessiert höchstens das Finanzamt.

Die Strafe bekommst Du in erster Linie für die Nichtregistrierung als P., für die Ausübung in einem Wohnhaus ohne seperaten Straßeneingang, usw...

Ich verstehe schon Deinen Standpunkt, aber das Gesetz macht keinen Unterschied zwischen Hobby und Beruf.

@petseit

Was hast Du (oder der Admin) gegen die Erläuterung von Rechtsdingen? :roll:

aber keine rechtsauskünfte und rechtsdiskussionen hier.
dafür sind anwälte zuständig.

Da kann man auch gleich das Gesundheitsforum schließen und alle zum Arzt schicken....oder? ;)

@purice
Genau das ist die Gemeinheit, dass womöglich von der Behörde nicht zwischen Profisex und privaten Abenteuern unterschieden wird. Wo bleibt da der Schutz der Privatsphäre durch die Verfassung? Ganz abstrus ist, dass hier ein niederrangiger Gesetzgeber, das Land, den europäischen Gesetzgeber (Menschenrechtskonvention) beschränkt und in der Definition der Prostitution auch vom Bund abweicht. Wackelt da der Schwanz mit dem Hund?

Lycisca

Angenommen deine traurige Geschichte würde stimmen, was würdest du von den Behörden erwarten? Die Augen zu zudrücken wenn eine Prostiuierte ganz ganz fest festspricht das ganze nicht gewerblich zu machen? Beim Bauarbeiter der beim pfuschen das erste mal erwischt wird ein Auge zudrücken, denn er wollte ja nur ein bisschen helfen?

Würde das bei dir durchgehen, glaubst du nicht dass all die Damen die an irgendeiner Straßenecke auf Freier warten auf einmal ihre Liebhaberei entdecken würden?

Genau das ist die Gemeinheit, dass womöglich von der Behörde nicht zwischen Profisex und privaten Abenteuern unterschieden wird.

Es wird unterschieden, nimm kein Geld und du wirst nicht wie ein Profi behandelt. Oder verwende DKT Geld, auch dann wird dir niemand Erwerbsabsicht unterstellen.

Wo bleibt da der Schutz der Privatsphäre durch die Verfassung?

wenn du geld nimmst ist es nicht mehr privat

es ist gewerblich

und da gibt es ein regelwerk das einzuhalten auch du verpflichtet bist

und dem entziehst du dich wenn du es "geheim" machst

drum heisst ja auch die geheimprostitution geheimprostitution

:mrgreen: weil sie geheim ist :mrgreen:

und das ist unseren gesetzen entsprechend nicht erlaubt

raunz nicht rum sobndern steh zu deiner straf und sei froh wenns gering ausfällt

wenns,d bis jetzt nicht gewusst haben solltest dass dies nicht erlaubt ist weisst du,s jetzt ja --> lernprozess :daumen:

solltest die "anregungen" der user nicht augreifen (kick und so) und trotzdem so wie früher weitermachen mach bitte keinen weiteren thread auf wenns,d wieder "erwischt" werden solltest​

raunz nicht rum sondern steh zu deiner straf und sei froh wenns gering ausfällt

mach bitte keinen weiteren thread auf wenns,d wieder "erwischt" werden solltest​

:daumen:

Haargenau das wollte ich mit meinem Post ausdrücken. :)

Wobei ich in meiner freundlichen Art noch hinzufügen möchte, dass ich vor Frauen, welche ihr Hobby zum Beruf machen, ungeminderten Respekt habe.

Während ich solchen, die zwar gerne für Sex Geld nehmen, aber trotzdem auf ihrem Hobby-Status beharren, damit sie sich die eher unangenehmen Dinge des Berufes ersparen (Registrierung, Kontrolluntersuchungen, Steuern und Abgaben), statt Respekt eher Unverständnis entgegenbringe.

Meint der konsequente Steirer :cool:

Meint der konsequente Steirer :cool:

:mrgreen: womit---> mit recht :daumen:

wobei ich schon sagen möcht dass ich nicht päpstlicher wie der papst bin

soll heissen jeder von uns hat schon mal was gemacht was nicht ganz ok ist :oops:

aber beim erwischt werden gabs dann halt kein rumsudern

:mrgreen: womit---> mit recht :daumen:

soll heissen jeder von uns hat schon mal was gemacht was nicht ganz ok ist :oops:
aber beim erwischt werden gabs dann halt kein rumsudern

Ja - da bin ich auch bei Dir.
Ich bin jedes Mal, wenn ich nach Wien fahre, schnell unterwegs (auch auf der Rückfahrt, bevor jetzt Witze entstehen :mrgreen:), und sollte ich einmal eine Strafverfügung bekommen, tja - dann hab' ich halt Pech gehabt und werde zahlen.
Aber ich werde die Schuld nicht bei anderen suchen. :shock:

Aber das weißt eh :)

@killerpeepmike
Ich glaube, beim Thema Sexualität sollte sich der Staat zurück halten.

Gerade Prostitution gibt es schon sehr lange. Warum gelingt es den Legisten nicht, eine Definition zu finden, die den Profibereich abdeckt, wo auch einige üble Gestalten ihre Millionen verdienen, die aber gleichzeitig vermeidet, sich in private Sexspielen unter gleich gesinnten und der Suche nach solchen gleich gesinnten für solche Spiele einzumischen? Ist dies nur deshalb nicht der Fall, weil die vom Staat ungerecht behandelten Frauen meist zu arm sind, um sich zu wehren?

Die ganze Diskussion ist lächerlich und ich hab sie schon 100 mal in diversen Erotikforen geführt.

Da werden als Beispiel bei Gangbangs Kostenbeiträge von bis 150 Euro pro teilnehmendem Schwanz als "notwendig zur Abdeckung der eigenen Kosten" veranschlagt und bei Nachfrage beleidigt mit Blumensträussen um 50 Euro pro teilnehmender Dame und ähnlichem Schwachsinn gerechtfertigt (wirklich erlebt) nur damit man den Event nicht kommerziell nennen muss sondern ihn auf die "naturgeilheit" der Damen reduzieren kann.

Und warum dass alles?
Weil sehr viele Männer "nie zu Nutten gehen würden" und "nie für sex bezahlen würden" aber wenn sie sich einreden können dass die Frau es aus reiner Geilheit weil sie mit ihnen Ficken will macht dann stört sie das Geld nicht weil es is ja nur ein "kick" für die Frau.
Also man bekommt mit dem "Naturgeil" und "Prostituon als Kick" Schmäh einfach wesentlich mehr Kunden im Nett.

Und selbst wenn es bei dir Lycisca wirklich nur um den Kick gehen sollte (ich glaubs ja nicht) dann kannst du nicht von Staat und Polizei erwarten dass sie sich wegen einer von 100 Damen bei der es nicht nur ein Schmäh zur Kundenakquisition ist so nen Zeitaufwand betreiben. Dann musst eben einsehen dass du mit den anderen 99 in einen Topf der illegalen Prostituierten geworfen wirst und darfst dich nicht darüber wundern.

Mike

PS: und dass is auch genau der Grund warum es z.B. hier im Erotikforum keine oft geforderte Rubrik "Hobbyprostituierte" für die ach so naturgeilen privaten Damen gibt.

Weil diese Rubrik innerhalb von Wochen voll wäre mit Professionellen die sich als Hobbynutte ausgeben weil sie wissen sie machen so mehr Kohle. Und wir könnten uns bei jeder einzelnen mit ihr und ihren Fakeaccounts der zufriedenen Kunden herumstreiten.

wenn du einen sehr guten anwalt brauchst der viel mit dem gewerbe zutun hat....melde dich bei mir per pn!!:mrgreen:

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben