Argumente PRO Gummi

Klingt wie eine Versuchsanordnung aus "Jugend forscht 2019"
mit diesem Hinweis greifst Du in meinem Leben 60 Jahre zurück! Damals fand zum ersten Mal in der Schweiz der Wettbewerb "Schweizer Jugend forscht" statt, und ich hatte die Ehre, in der Jury die Physik zu vertreten. Dieser Wettbewerb hat vielen Teilnehmern geholfen, ihre Berufswahl zu treffen.

mit diesem Hinweis greifst Du in meinem Leben 60 Jahre zurück! Damals fand zum ersten Mal in der Schweiz der Wettbewerb "Schweizer Jugend forscht" statt, und ich hatte die Ehre, in der Jury die Physik zu vertreten. Dieser Wettbewerb hat vielen Teilnehmern geholfen, ihre Berufswahl zu treffen.
Und Deine Versuchsanordnung mit Präservativen unterscheidet sich methodisch wohl kaum von jenen von vor 60 Jahren - einmal Physiker immer Physiker!

Hi,

geht ein Mann mit seiner schwangeren Frau zum Arzt, und fragt, was er tun kann, er hat schon 14 Kinder. Sagt der Arzt, er soll Kondome nehmen.

Drei Tage später ruft der Arzt an und fragt, wie es geht, sagt die Frau super, 4 Kinder sind schon tot.

Fragt der Arzt "Um Himmels Willen, was machen sie denn?"

Sagt die Frau "Mein Mann hat die Kondome mit einer Bohnensuppe gegessen, und jedesmal, wenn ein aufgeblasenes Kondom aus seinem Hintern kommt, lacht sich ein Kind tot."

LG Tom

Mich würde mal eine Sammlung von Gründen interessieren die es rechtfertigen Kondome zu verwenden und dabei zu haben. Gesundheit und Krankheiten sind mal eh klar... kann man aber nie oft genug durchdiskutieren.
Ich würd aber eher nach kreativen Möglichkeiten und Verwendungszwecken suchen. Oder Erfahrungsberichten wie ihr Gummis schon zweckentfremdet habt.

Man kann daraus auch für den Physikunterricht ein maßstabgetreues Model vom Uranus basteln :bookworm:

wenn man grad keine Tupperdose zur Hand hat, kann man seine Rohkoststreifen bequem mit einem Kondom umhüllen und so im Kühlschrank lagern :D alles bleibt frisch

Wie wir schon von Top Gear gelernt haben eigenen sich Kondome und Vaseline perfekt zum abdichten von Automotoren vor Wasserdurchfahrten im bolivianischen Regenwald.

Als Dichtungsring beim Abpumpschlauch der Waschmaschine.
Hält schon 2 Jahre :up:

Mich würde mal eine Sammlung von Gründen interessieren die es rechtfertigen Kondome zu verwenden und dabei zu haben. Gesundheit und Krankheiten sind mal eh klar... kann man aber nie oft genug durchdiskutieren.
Ich würd aber eher nach kreativen Möglichkeiten und Verwendungszwecken suchen. Oder Erfahrungsberichten wie ihr Gummis schon zweckentfremdet habt.

Also so ein bisschen an die MacGyvers, Hobbychemiker, Scherzbolde, Improvisationsmeister und kreativen Geister gerichtet (oder die Gesundheitsbewussten).

Gründe die mir soweit einfallen:
-Verwendung als Schwimmweste (1 aufgeblasenes Gummi in jedes Hosenbein einer Jean und Beine zusammenbinden)
-in Kombination mit einem Flaschenhals kann man damit unter Umständen Kleinwild erlegen (Steinschleuder)... oder es zumindest versuchen.
-wie viel Wasser kann so ein Ding nochmal tragen? Ich glaub es war nicht wenig wenn man es als Wasserschlauch verwendet

meine kreativste Verwendung soweit war ein Kondom mit dem Inhalt von Krachern zu füllen und zu zünden. Relativ unspäktakuläre schnelle Verbrennung ohne Explosion (hätte ich mir vorher denken können).

Ok jetzt muss du mir noch erklären was meinst du mit Sammlung, meinst du damit die Sammlung an persönlicher Erfahrung oder meinst du sowas wie, " was ich schonmal wo gelsen oder gehört habe" oder was mir Freunde erzählt haben ?! Was um gottes Willen ist damit gemeint.

Das zweite ist welche Gründe, wissenschaftliche Gründe, kreativ hast du bereits erwähnt aber kreativ für was? Wissenschaftlich kreativ, oder kreativ im Sexualleben - du musst es schon noch eingrenzen, sonst könnte man ja das alles nicht genau verstehen und der Rahmen wäre viel zu frei, ach ach ich weiß nicht so recht ....

Und definiere mir bitte Hobbytechniker, was soll dieser Begriff bedeuten ? Meinst du Jemanden, der eine Garage hat und dort sein Hobby betreibt als Techniker oder ein ausgelernter Techniker der auch als Hobby zu Hause als Techniker herumwerkt? Diese Begrifflickeiten sind viel zu wischi waschi , da muss noch vieeeel mehr definiert werden ...

Ich zum Beispiel koche gern mit Kondomen, es ist wirklich super, danach hat das Essen immer so eine wahrlich nette Note von Erdbeer oder Latex oder ... naja lass ma das letzte besser, achja also wenn du Hilfe brauchst für Alles auf der Welt, also egal was, ich weiß halt immer alles besser, dann schreib mir bitte ganz einfach, ich unterstütze dich wirklich gerne ...

#ichbinklugscheisser

@Mitglied #496114 Du wirst öfters gefragt ob es dir gut geht oder?

btt

Ich hab mir aus Anlass dieses Threads vorgenommen ein bisschen mit Kondomen zu spielen/basteln (ich hab erst vor kurzem in meinem alten Zimmer bei den Eltern eine ungeöffnete und für den echten Zweck nicht mehr nutzbare 100er Packung Kondome gefunden) und beim ersten Brainstorming sind schon ein paar lustige Ideen raus gekommen, die leider alle nicht oder nur sehr schwer umzusetzen sind (ein Boot aus Kondomen basteln zB, in Anlehnung ans Ducktape-Boot von Mythbusters).

Mal schauen was man noch für Blödsinn damit anstellen kann.

Auf den Auspuff eines Autos mit Kabelbinder festmachen:D
Anhang anzeigen 5508797

Ich find da passt ein Fleshlight viel besser :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #517640

Jaaaaa täglich, von Freunden Geschäftspartnern, Familie ABER außerhalb von EF von keinem einzigen Freak ... Die dürfen nicht in meine Nähe :pompous:

Ok jetzt muss du mir noch erklären was meinst du mit Sammlung, meinst du damit die Sammlung an persönlicher Erfahrung oder meinst du sowas wie, " was ich schonmal wo gelsen oder gehört habe" oder was mir Freunde erzählt haben ?! Was um gottes Willen ist damit gemeint.

Das zweite ist welche Gründe, wissenschaftliche Gründe, kreativ hast du bereits erwähnt aber kreativ für was? Wissenschaftlich kreativ, oder kreativ im Sexualleben - du musst es schon noch eingrenzen, sonst könnte man ja das alles nicht genau verstehen und der Rahmen wäre viel zu frei, ach ach ich weiß nicht so recht ....

Und definiere mir bitte Hobbytechniker, was soll dieser Begriff bedeuten ? Meinst du Jemanden, der eine Garage hat und dort sein Hobby betreibt als Techniker oder ein ausgelernter Techniker der auch als Hobby zu Hause als Techniker herumwerkt? Diese Begrifflickeiten sind viel zu wischi waschi , da muss noch vieeeel mehr definiert werden ...

Ich zum Beispiel koche gern mit Kondomen, es ist wirklich super, danach hat das Essen immer so eine wahrlich nette Note von Erdbeer oder Latex oder ... naja lass ma das letzte besser, achja also wenn du Hilfe brauchst für Alles auf der Welt, also egal was, ich weiß halt immer alles besser, dann schreib mir bitte ganz einfach, ich unterstütze dich wirklich gerne ...

#ichbinklugscheisser
heute auf dem falschen Fuß aufgestanden? Bzw entsperrt worden, das Forum betreffend?

Willkommen zurück!
...und ich mein natürlich all das Zeug das du erwähnt hast. Realität ist subjektiv und ich bin sehr gespannt mehr über DEINE ganz eigene, individuelle zu erfahren:up:.

heute auf dem falschen Fuß aufgestanden? Bzw entsperrt worden, das Forum betreffend?

Willkommen zurück!
...und ich mein natürlich all das Zeug das du erwähnt hast. Realität ist subjektiv und ich bin sehr gespannt mehr über DEINE ganz eigene, individuelle zu erfahren:up:.

Naaaaaaaa siehste, jetzt hamma den gemeinsamen Ton getroffen ... Noch einiges mehr an so Vernünftig Dingsta von dir und wir werden noch ziemlich beste Freunde ...

Ich benutze Kondome ausschließlich im Sinne der Gesundheit, mehr weiß ich nicht darüber, aber in deinem Thread hab ich einiges Erfahren ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufgeschnitten ergibt es ein Lecktuch.

Sonst fallen mir keine Anwendungsbereiche ein, die nicht auch von einem Gummiballon abgedeckt werden, bei dem man keinen Aufpreis wegen der intensiven Qualitätskontrollen zahlen muss.

Zurück
Oben