Arschlochfaktor = besseres Leben ???

:hmm: mir deucht ..... du hast nicht viele Freunde und bist meist Single :mrgreen: :undweg:
naja, da kann man jetzt unterscheiden zwischen arschlochfraktion oder ehrliche direkte antworten oder fragen :mrgreen: ob das dann freunde sind und bleiben .......sieht man dann ja eh .....und single bin ih nur, weil ich viel sex will und manche nicht mithalten wollen oder können :haha:

ähm, ich glaub, schön langsam tendier ich auch zum arsch...........
Du sprichst mir aus der Seele ;) :daumen:

Und um meinem Ruf gerecht zu werden, hab ich gleich das passende Lied zum Thread :cool:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:mrgreen:

Ich weiß ja, warum ich Dich mag ... :cool:

:winke:

Der Hit war dann noch, dass ichs 3 mal machen konnte und jedesmal der Ingenieur kam um den Fehler zu suchen, er ihn aber nie fand und jedesmal den PC neu aufsetzte.:mauer:
Nach dem 3. Mal wars mir klar der lernt das nie, da hab ichs aufgegeben.

Allerdings wars auch eine Art Strafe, da mich der Ingenieur zuvor einmal zur Schnecke machte, weil er die Bildschirmauflösung nicht einstellen konnte und ichs gemacht habe, nur damit der Laden läuft. Ich hätte ihm damals nicht vor allen sagen sollen, dass er mich nur zur Schnecke macht, weil alle sehen, dass ers nicht blickt. Eigentlich war ich dann ja dazu gezwungen es auch zu beweisen. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

..............Ich denke,du täuscht dich doch.:roll:

Natürlich ist es der einfachste Weg als Arschloch durch das Leben zu gehen.Du wirst auch immer wieder kurzfristig damit Erfolg haben, andere Menschen etwas über den Tisch zu ziehen.Allerdings wirst du nur ganz kurze Zeit Freude über diesen Erfolg verspüren........Weil es kein Erfolg ist.:nono:

Viel mehr Freude und zufriedenheit wirst du verspüren wenn du trotz aller widrigkeiten im Leben, die es halt einmal so gibt ,versuchst ein anständiger Mensch zu bleiben.:)

Dazu gehören für mich Werte wie Ehrlichkeit,zuverlässigkeit,Treue uvm.
Erinnere dich wie du erzogen wurdest.Du wurdest sicher nicht auf klauen,schwindeln und bescheißen trainiert.Eher das gegenteil.Und das ist auch der richtige Weg.

Und wer nicht so lebt wie es die allgemeinheit der Menschen gerne hätte wird irgendwann sehr einsam oder aber im Gefängnis sein...

Und das hat jetzt noch gar nichts mit einem guten Wolkenplätzchen zu tun,denn das ist sowieso eine andere Geschichte.

Also,bleib dir und deinen Idealen treu,auch wenn das nicht der einfachste Weg ist.:daumen:

Da sind wir wieder beim Thema Zufriedenheit oder? Wer mit einem Durchschnittsleben mit Durchschnittsgehalt und Durchschnittshaus zufrieden ist, muss wohl nicht zwangsläufig als Arschloch seinen Lebensunterhalt verdienen. Und nur weil man mal mit einem Arbeitskollegen laut wird, heisst das noch lange nicht dass man jetzt ein bitterböses Arschloch ist. Mit Arschloch würde ich jemand bezeichnen der andere Menschen oder auch Firmen absichtlich über den Tisch zieht. Jemand der zB seinen Angestellten eigene Firmenaktien als Abfindung anbietet obwohl er genau weiss dass die Bilanzen seit 5 Jahren "gefälscht" werden und die Aktien das Papier nicht wert sind.

Weiter oben auf der Karriereleiter wird die Luft unter Umständen dünner. Da kann es mitunter vorkommen, dass ein Kollege einem bei einer gemeinsamen Sitzung mit dem Vorgesetzten in den Rücken fällt oder dass er die eigenen Ideen als die seinen ausgibt. Ganz oben ist es wahrscheinlich noch schlimmer und man wird zB zum Sündenbock gemacht ohne wirklich Schuld zu haben.

Im privaten Bereich verstehe ich überhaupt nicht wie jemand ein Arschloch sein kann bzw. meint als Arschloch weiter kommen zu können. Egal mit wem man es zu tun hat mit den Leuten anständig und sachlich zu reden bringt einem immer noch am meisten weiter. Das fängt bei einer Polizeikontrolle an, setzt sich bei Preisverhandlungen mit Handwerkern fort und hört bei einem Besuch auf einem Amt noch lange nicht auf. In all diesen Situationen des täglichen Lebens erreicht man mit Sicherheit als "nicht Arschloch" mehr. Das schließt im übrigen ja nicht aus, dass man mal ordentlich auf den Tisch klopfen kann wenn es denn unbedingt sein muss aber von vorneherein mit der Arschlochmentalität durchs Leben gehen halte ich für ziellos. Und zu dem Thema, dass Arschlöcher mehr, die interessanteren, besseren, schöneren und was weiss ich noch alles Frauen bekommen habe ich heute schon in einem anderen Thread Stellung genommen. Ich halte es für Schwachsinn³.

hmm :hmm:

nun ehrlichkeit und zuverlässigkeit (im freundeskreis) bringe ich auf alle fälle.

auf treue pfeif ich , hab mir lange genug am schädl scheissen lassen :mad:

bin sozusagen ein "kleines" arschloch :mrgreen:

Ich mache meinen Arschlochfaktor eigentlich stehts davon abhängig, wie ich die Gegenseite einschätze.

Ein Beispiel:
Komm ich drauf, dass mir in einem Baumarkt zu wenig verrechnet wurde, werde ich nicht zurücklaufen. Der Baumarkt würde sich ja auch nicht melden, wenn ich zuviel bezahlt hätte...

Natürlich ist es der einfachste Weg als Arschloch durch das Leben zu gehen.Du wirst auch immer wieder kurzfristig damit Erfolg haben, andere Menschen etwas über den Tisch zu ziehen.Allerdings wirst du nur ganz kurze Zeit Freude über diesen Erfolg verspüren........Weil es kein Erfolg ist.:nono:

Viel mehr Freude und zufriedenheit wirst du verspüren wenn du trotz aller widrigkeiten im Leben, die es halt einmal so gibt ,versuchst ein anständiger Mensch zu bleiben.:)

stimmt genau! :daumen:

Erinnere dich wie du erzogen wurdest.Du wurdest sicher nicht auf klauen,schwindeln und bescheißen trainiert.Eher das gegenteil.Und das ist auch der richtige Weg.

Und wer nicht so lebt wie es die allgemeinheit der Menschen gerne hätte wird irgendwann sehr einsam oder aber im Gefängnis sein...

Und das hat jetzt noch gar nichts mit einem guten Wolkenplätzchen zu tun,denn das ist sowieso eine andere Geschichte.

Also,bleib dir und deinen Idealen treu,auch wenn das nicht der einfachste Weg ist.:daumen:

Sehr gut formuliert:daumen:

Da ist schon was wahres dran...

Lg Diabolik

Ist das hier eine (ex?)partnertherapie gschicht?
Sei wie du bist, ändern geht sowieso nicht.

Der Hit war dann noch, dass ichs 3 mal machen konnte und jedesmal der Ingenieur kam um den Fehler zu suchen, er ihn aber nie fand und jedesmal den PC neu aufsetzte.:mauer:
Nach dem 3. Mal wars mir klar, der lernt das nie, da hab ichs aufgegeben.

:hmm: ...weiss nicht, ob es mir DIE befriedigung verschaffen würde, jemandem beim auflaufen zuzusehen, wenn ich am ende selbst wieder alles geradebiegen muss... :confused:

...Ein Beispiel:
Komm ich drauf, dass mir in einem Baumarkt zu wenig verrechnet wurde, werde ich nicht zurücklaufen. Der Baumarkt würde sich ja auch nicht melden, wenn ich zuviel bezahlt hätte...

...aus der sicht der kassierin, die den fehlbetrag uu. von ihren 800€, von denen sie noch die miete für ihre wohnung ect. zahlen muss, sieht es vielleicht anderes aus... :confused:

...Was viele als "nett, lieb" bezeichnen ist in Wahrheit oft Unsicherheit. Viele, die lieb und nett sind vergessen ihre eigenen Interessen oder ordnen sie anderen unter. Damit ordnen sie sich selbst unter und so werden sie auch gesehen.

Es ist nicht nötig, unfreundlich und schroff zu sein. Man kann auch hilfsbereit und zuvorkommend sein. Man muss aber jedenfalls authentisch bleiben und seine eigenen Interessen ebenso durchsetzen wie man auf die der anderen Rücksicht nimmt. Erst wenn hier ein Ungleichgewicht entsteht wirkt der eine unsicher und der andere überheblich.

Ich sehe mich nicht als Arschloch und trotzdem geht es mir gut. Ich fühle mich von niemandem ausgenützt. Es ist mir aber auch egal, wenn mich nicht alle mögen - im Gegenteil, ich würde mir dann Sorgen um mein Profil machen. Die, deren Meinung mir wichtig ist, suche ich mir sehr bewusst aus. Der Rest... who cares?

...du hast ja mit vielem recht, aber leben wir nicht bereits weitgehend in einer (reinen) ellenbogengesellschaft, deren handlungsmotive lediglich auf nützlichkeitsüberlegungen gründet... :confused:

...und wer nicht mit dem strom schwimmt, wird einfach platt gemacht... :kopfklatsch:

...ich selbst zähle mich jetzt selbst weder zur einen, noch zur anderen fraktion, doch erscheint mir eine solche gesellschaft alles andere als erstrebenswert... :confused:

Ich mache meinen Arschlochfaktor eigentlich stehts davon abhängig, wie ich die Gegenseite einschätze.

Ein Beispiel:

:roll: naja , jeder wie er meint ..... aber bedenke nein sei dir bewußt - es kommt ALLES im Leben zurück ..... KARMA !!

Mir boten sich schon sehr oft div. Gelegenheiten , aber ich weiß - Ehrlichkeit währt am längsten , und auch das ..... kommt im Leben zurück ;)
Gerade wo es ums Geld , und wie Zanzi richtig erwähnte - die Dame an der Kassa muss es dann "ersetzen" .... nicht fair oder , und so wird man dann auch irgendwann im Leben dafür bestraft werden und sich sagen "nicht fair" ....

Nicht nur, dass alles im Leben zurück kommt ... es ist auch die Frage, ob man sich dann noch in den Spiegel schauen kann.

Und wie in den meisten Fällen halte ich hier ein gutes Mittelmaß für treffend ... wenn mir einer blöd kommt, werd ich nicht auch noch nett zu ihm sein - also bin ich wahrscheinlich ein Arschloch.

Aber sonst kann man im Prinzip alles haben von mir ...

...du hast ja mit vielem recht, aber leben wir nicht bereits weitgehend in einer (reinen) ellenbogengesellschaft, deren handlungsmotive lediglich auf nützlichkeitsüberlegungen gründet... :confused:

:daumen:

es kommt ALLES im Leben zurück ..... KARMA !!
einem A.... ist das egal;)

ob man sich dann noch in den Spiegel schauen kann.
Diese Kategorie von Mensch, könnte mit einem Feldstecher in den Spiegel schauen und würde den A.... nicht erkennen;), wollen.

Vita

Diese Kategorie von Mensch, könnte mit einem Feldstecher in den Spiegel schauen und würde den A.... nicht erkennen;), wollen.

Vita

:daumen: ... weil das ICH so aufgeblasen ist, daß ma so Kleinigkeiten wie den A.... glatt übersieht (übersehen will...) :mrgreen:

:hmm: ...weiss nicht, ob es mir DIE befriedigung verschaffen würde, jemandem beim auflaufen zuzusehen, wenn ich am ende selbst wieder alles geradebiegen muss... :confused:

Neu aufgesetzt hat der Herr Ingenieur, dazu hatte ich nicht die passende Qualifikation:mrgreen: ohne Dipl. Ing. war man in diesem Unternehmen der niemand. Allerdings konnte er das übers Netzwerk machen, es war kein großer Aufwand für ihn.
Aber die jeweils 30 Minuten bis zu einer Stunde das absolut ratlose herumprobieren der qualifizierten Person. :haha:
Ausserdem war solange unser Aufseher (naja wir mussten ihn Teamleiter nennen, eigenlich wären die Arbeitsbedingungen ein Fall für die Menschenrechtskommision gewesen:mrgreen:) abgelenkt.

Aber generell würde ichs so sehen, dass der eigentliche Fehler der war, dass man als großer Chef keinen zum kleinen Chef machen sollte, der in einer Gruppe Leute der mit Abstand dümmste ist und nur dadurch glänzt, dass er lienientreu ist, wurscht obs Sinn macht oder nicht.
Nach meinem Abgang (leider 2 Jahre zu spät) wurde er allerdings richtig böse gemobt, da war nix mehr mit vertauschen Maustasten, da wurde dem Chef zugespielt, dass er Selbstmordgedanken geäussert hätte (was er sicher nicht getan hat), heute hat er den 7 Euro billig Job in einem ausgelagerten Unternehmensteil.

...ohne Dipl. Ing. war man in diesem Unternehmen der niemand...

...leider passiert das in der praxis heute häufig, denn da wird meist der (leicht messbaren) vermeintlich höheren qualifikation der vorzug gegenüber sozialer kompetenz gegeben...

...du sagst es ja selbst:

...der eigentliche arsch war wohl der oberboss, der einen (lediglich formal!) qualifizierten mitarbeiter zum teamleiter befördert hat... :mauer:

...und damit hat er sich letztlich selbst ins knie gefickt... :aetsch:

...der teamleiter selbst war eine arme sau und völlig überforderte... :confused:

...natürlich war es für dich völlig unmöglich, eine falsche autoität als vorgesetzten anzuerkennen - das wär mir nicht anderes gegangen... ;)

...der sog. teamleiter war am ende das bauernopfer und leicht zu knacken...

:roll: ...aber wer sagt jetzt dem oberboss, dass er eigentlich "nackt" ist... :oops: :mrgreen:

hmm :hmm:

nun ehrlichkeit und zuverlässigkeit (im freundeskreis) bringe ich auf alle fälle.

auf treue pfeif ich , hab mir lange genug am schädl scheissen lassen :mad:

bin sozusagen ein "kleines" arschloch :mrgreen:

Mit Treue meine ich nicht nur die Geschichte zwischen zwei Menschen,sondern auch das man sich selbst Treu bleibt,auch bleibe ich meinen Lieferanten und meinen Kunden Treu,selbst wenn es ihnen einmal nicht so gut geht.

:roll: ...aber wer sagt jetzt dem oberboss, dass er eigentlich "nackt" ist... :oops: :mrgreen:

Der Oberboss verliess mit psychischen Problemen das Unternehmen, aber daran war ich unschuldig, da ich da schon längst die Platte geputzt hatte.:mrgreen:
Länger als 3 Jahre hats an dieser Stelle kein Oberboss gemacht, dabei waren sie bei ihrem Antritt immer so euphorisch.:)
Was mir allerdings immer ein Rätsel geblieben ist, immer wenn neue Absatzzahlen gefordert wurden, habe ich immer genörgelt, wobei ich nie in Gefahr war diese zu verpassen, seltsamerweise haben immer die am meisten gejubelt die nicht mal annähernd die alten erreicht hatten.:hmm:
Irgendwie habe ich im Nachhinein den Eindruck, dass das Jubeln Pluspunktemäßig mehr brachte als Abschlüsse und eine ehrliche Meinung.:cry: Nur bei der Provision wars anders.:hurra:

Zurück
Oben