Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na dann bist du sicher einer der ihnen decken und getränke bringt weil sie ja so arm und hilflos sind.

unsere kinder feiern im kindergarten jedes jahr das laternen fest..in erinnerung an den hl martin....der hat damals seinen mantel geteilt..um ihn mit einem bettler zu teilen...symbolisch für alle ,die weniger wie wir haben....
und ich finds gut..das dieser brauch aufrecht erhalten wird...da solltn wir erwachsene sich a bissl a beispiel nehmen..und mit dem zufrieden sein,was wir haben...;)
 
...da solltn wir erwachsene sich a bissl a beispiel nehmen..und mit dem zufrieden sein,was wir haben...;)
das wird aber beim teilen immer weniger, :cry: und problematisch wird es für mich wenn der "empfänger" sagt wie groß der teil des mantels sein muss. :nono:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unsere kinder feiern im kindergarten jedes jahr das laternen fest..in erinnerung an den hl martin....der hat damals seinen mantel geteilt..um ihn mit einem bettler zu teilen...symbolisch für alle ,die weniger wie wir haben....
und ich finds gut..das dieser brauch aufrecht erhalten wird...da solltn wir erwachsene sich a bissl a beispiel nehmen..und mit dem zufrieden sein,was wir haben...;)
da geb ich dir schon recht ,aber das zählt bei einer von außen gesteuerten erpressung nicht.das mit dem teilen wird ja auch immer schwerer .
 
Zuletzt bearbeitet:
da geb ich dir schon recht ,aber das zählt bei einer von außen gesteuerten erpressung nicht.das mit dem teilen wird ja auch immer schwerer .

das lächeln,was du zurückbekommst macht dich reicher;)
 
unsere kinder feiern im kindergarten jedes jahr das laternen fest

rabimmel rabammel rabumm ...

Also ich hab meinen Mantel wie üblich mit meinem Hilfsobjekt geteilt - 5.- ... auch wenn das nun schon in Bieren umgesetzt wurde ... er hatte eine Freude
 
da könnt man sich doch direkt dran hängen, gell

war im dritten reich ja auch net anders
 
bin gespannt wie viele randalierer sie diesmal aus dan anarchokreisen des auslands herankarren.der süddeutsche profiunruhestifter ist sicher dabei.
wäre wünschenswert, wenn die exekutive mal ordentlich durchgreift und die geisteskranken einsackt.
dazu noch ein interessanter kommentar vom hc:

https://www.facebook.com/HCStrache/posts/10151312865523591
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben