Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dh.: flüchtlinge aus diesem land sind einwandfrei als wirtschaftsflüchtlinge zu erkennen, die man ohne einspruch abweisen kann.

Äh... dir is aba schon bekannt, dass es dazu eindeutige EUGH-Urteile gibt, dass es sich die Staaten ned so einfach machen dürfen, einfach Länder in Listen aufzunehmen, die besagen, dass alle Menschen die von dort kommen keine Flüchtlinge iSd Genfer Konvention sind.

Das wurde nämlich in Ö schon versucht und ist mit eben einem solchen Urteil untersagt worden... ;)
 
umsobesser wenn er schon ein sicheres drittland erreicht hatte-und tschüss wieder ins sichere land das er vor österreich betreten hat.

Das Dubliner Abkommen is dir anscheinend auch nicht bekannt... Wird alles gemacht... Du suderst und regst dich über Sachen auf die eh gemacht werden.. Warum?
 
Äh... dir is aba schon bekannt, dass es dazu eindeutige EUGH-Urteile gibt, dass es sich die Staaten ned so einfach machen dürfen, einfach Länder in Listen aufzunehmen, die besagen, dass alle Menschen die von dort kommen keine Flüchtlinge iSd Genfer Konvention sind.

warum es dazu gekommen ist, dass der EUGH uns vorschreiben kann was wir tun würde einen eigenen thread füllen.
 
dan klär mich bitte auf!

Sichere Drittländer sind solche, durch die keine Asylwerber kommen dürfen. D.h. sie werden in diese zurückgeschickt und ihr Asylverfahren wird dort abgewickelt.
Sichere Herkunftsländer sind solche, in denen keine Asylgründe zu erwarten sind. Asylwerber aus diesen Ländern werden in der Regel abgewiesen, wenn sie keine besonderen Gründe angeben können.

Deine Forderungen sind also längst umgesetzt.
 
warum es dazu gekommen ist, dass der EUGH uns vorschreiben kann was wir tun würde einen eigenen thread füllen.

Nein, längst erledigt. Das österreichische Volk hat sich in einer Volkabstimmung am 12.6.1994 für den Beitritt zur EU ausgesprochen. Das war's.
 
Ja genau... so wie Ungarn derzeit... :hahaha:

ich kann das vorgehen der ungarn schon verstehen, die lassen sich halt nicht so verarschen wie wir.
was erwarte ich mir wenn ich aus meinem land flüchte?
eine zukunft in der milch und honig fliesst, schlaraffenland?

auf einer dienstreise bin ich mit einem bosnischen hotelbetreiber ins gespräch gekommen weil ich bei ihm gewohnt habe. er war 15 jahre in deutschland und hat als estrichleger gearbeitet. mit seinen ersparnissen hat er das haus erstanden und zu einem schönen, nach unseren standards 4* hotel umgebaut.
mittlerweile sind wir, weil ich dort häufig übernachte, intensiver ins gespräch gekommen.
seine meinung zu denen, die heute noch aus bosnien "flüchten" erklärt einiges.
 
warum es dazu gekommen ist, dass der EUGH uns vorschreiben kann was wir tun würde einen eigenen thread füllen.

:roll: Und immer wieder die gleiche Leier... Was für ein Problem hast du mit Rechtsstaatlichkeit? Würdest das bitte mal erklären?
Und bevor du auf die EU hinhaun anfangst lass dir gesagt sein, dass der EUGH auch von Nichmitgliedstaaten bzw deren Staatsbürgern angerufen werden kann.

Iwie vasteh i di ned... du kotzt dich hier auch über Staaten wie Nordkorea, China, usw. aus und verlangst aber offenbar indirekt genau deren totalitäres System...
Begreifst du des ned, dass du dir selber widersprichst wennst totalitäre Systeme begeiferst aber gleichzeitig verlangst die Rechtsstaatlichkeit zu beschneiden?
Außerdem bleibt no immer, wenn du EINEM EINZIGEN Menschen die Möglichkeit der Rechtsstaatlichkeit beschneidest musst du das ALLEN ANDEREN auch tun!
 
Sichere Drittländer sind solche, durch die keine Asylwerber kommen dürfen. D.h. sie werden in diese zurückgeschickt und ihr Asylverfahren wird dort abgewickelt.
Sichere Herkunftsländer sind solche, in denen keine Asylgründe zu erwarten sind. Asylwerber aus diesen Ländern werden in der Regel abgewiesen, wenn sie keine besonderen Gründe angeben können.

Deine Forderungen sind also längst umgesetzt.

aso, und die insassen von traiskirchen fallen vom himmel? oder sind die alle zum billigtarif mim nicki gefolgen?
 
Die Praxis is, dass täglich Rückführungen durchgeführt werden.

hoffentlich, denkt jemand bei seiner superhumanen einstellung auch an die kosten die jeder unberechtigt beherbergte täglich verursacht?
 
aso, und die insassen von traiskirchen fallen vom himmel?

Na wennst so super bist, dann fahr nach Traiskirchen und BEWEISE woher genau die "Insassen" dort hergekommen sind, bzw über welches Land sie nach Ö gekommen sind... ;)
Die Beamten dort werdn sich sicher über die Hilfe vom Leckdiener freun... :mrgreen:

Und wenns mitn Nicki geflogen wärn, hätte der Nicki auch die Verantwortung für sie, denn an den Fluglinien bleibts hängen, wenns an Menschen ohne entsprechende Dokumente und Visum zu uns briingen... ;)
 
hoffentlich, denkt jemand bei seiner superhumanen einstellung auch an die kosten die jeder unberechtigt beherbergte täglich verursacht?

Tjo Rechtsstaatlichkeit kostet halt Geld...

Wie willst das verhindern? Selbstschussanlagen an der Grenze?
 
Die Praxis is, dass täglich Rückführungen durchgeführt werden.

...und in wievielen Fällen weigern sich Länder, die das Dublin-Abkommen unterschrieben haben, die Flüchtlinge wieder rückzunehmen und deren Verfahren dort fortzusetzen?
 
Tjo Rechtsstaatlichkeit kostet halt Geld...

Wie willst das verhindern? Selbstschussanlagen an der Grenze?

natürlich kostet rechtsstaatlichkeit geld, allerding sollte unser rechtstaat, den wir finanzieren unserem schutz dienen und nicht dem irgedwelcher dahergelaufener.

selbstschussanlagen sind in ermangelung von grenzen wohl obsolent, aber aufgreifen-eine warme mahlzeit-bei bedarf hygiene, medizinische versorgung und bekleidung und heute noch zurück!
 
...und in wievielen Fällen weigern sich Länder, die das Dublin-Abkommen unterschrieben haben, die Flüchtlinge wieder rückzunehmen und deren Verfahren dort fortzusetzen?

Dann führe Krieg gegen diese Länder und nicht gegen die Flüchtlinge.
 
Dann führe Krieg gegen diese Länder und nicht gegen die Flüchtlinge.

Ich befinde mich mit niemandem im Krieg und beabsichtige auch mit niemanden einen Krieg anzuzetteln! :lehrer:

Ich habe lediglich eine Frage auf ein Posting gestellt!
 
ich möchte einigen von euch bitte eine frage stellen:
wie kommt es zu der einstellung allen und jedem helfen zu müssen? samaritersyndrom, schlechtes gewissen?
bitte nicht das argument menschlichkeit, menschlich bin ich auch dann, wenn ich mein geld für eine in not geratene österreichische familie aufwende-davon gibts genug!
eine gesellschaft kann man auch daran messen, wie sie mit ihren eigenen leuten umgeht.

edit: warum interessiert es manche leute mehr was an einem anderen kontinent passiert, als die lebensbedingungen des eigenen nachbarn?
ich kenne einige leute, die sich freuen, wenn wir ihnen die gebrauchten sportsachen unseres sohnes schenken, weil sie sie sich das sonst nicht leisten könnten-trotz arbeit und sparsmkeit.

kennt ihr niemanden in eurer umgebung, den ihr auch unterstützen könntet, ohne euer geld nach timbuktu zu überweisen oder faulen wirtschaftsflüchtligen das wort zu reden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitte nicht das argument menschlichkeit, menschlich bin ich auch dann, wenn ich mein geld für eine in not geratene österreichische familie aufwende-davon gibts genug!
eine gesellschaft kann man auch daran messen, wie sie mit ihren eigenen leuten umgeht.

Du kannst deine freien Spenden zukommen lassen wem du willst. Wir haben uns demokratisch für bestimmte grundlegende Menschenrechte entschieden und haben demokratisch festgelegt, dass diese besondere Bedeutung haben weil sie in unserem Wertesystem besonders wichtig sind.

Für die in Not geratenen Österreicher haben wir auch etwas: unser Sozialsystem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben