Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum wurde die röm. Kath. Kirche besezt und nicht die Eigene?
Bei der eigenen Kirche hätte man sie hochkant hinausgeschmiessen oder gekillt.

Anstatt ihre Länder neu aufzubauen (Österreich, Deutschland, ..) laufen vile einfach davon

stimmt.. und ich häng mich da mal drauf....
dein posting ist ja nur ein kleiner teil de geschichte....
Gastarbeiter werden seit jahrhunderte ins land geholt....
seit der errungenschaft von Strom, Eisenbahn, industrialisierung, usw.. sind REGELMÄßIG Gastarbeiter ins Land gehjolt worden,
Beispiel dazu die Semmeringbahn, Nordbahn, Kraftwerksbau, usw...
waren es damals vorwiegend Italiener, waren es später (da in den 60e Jahren keine Südeuropäer mehr aufzutreiben waren) dann Türken,
die ins land geholt worden sind...seit den 80er werden osteuropäer GEHOLT!!!,usw.,
aktuell gibt es in OÖ ein ein Abkommen der WK mit Spanischen Technikern, die ins Land geholt werden,
weil im Ösiland keine Techniker mehr aufzutreiben sind...

Wenn man unsere Wirtschaft großflächig betrachtet, würden ganze Wirtschaftszeige ohne den Gastarbeiter überhaupt
nicht mehr funktionieren, die beiden größten Wirtschaftträger, nämlich der Tourismus und die Baubranche würden
ohne den Gastarbeiter komplett zusammenbrechen...

selbst der bequeme Herr und Frau österreichen müßten in manchen städten zu Fuß von der kneipe nach hause gehen,
weil selbst viele der ösi zu bequem ist, ein taxi zu lenken...
oder den Müll selber zur deponie fahren, weil kein Asuländer mehr diesenjenigen abholen würde...

es bringt mM nichts, wenn man immer nur ein paar erbsen aus dem topf fischt...
sondern der HuF Österreicher sollte mal darüber nachdenken, wer bei uns in Ö die Drecksarbeit der letzten Jahrzehnte gemacht hat,
und wer diese überhaupt machen würde, wenn wir alle mit migrationshintergrund nach hause schicken würden....

Die "Gastarbeiter" sind nicht "eingereist", wie Du das so schön zum Ausdruck bringst, sie wurden 1961 von den Österreichern GEHOLT (!!!!), da die Österreicher bestimmte Arbeiten nicht mehr machen wollten, weil sie sich dafür zu gut waren (Häusel putzen, Boden schrubben etc...)!! Sooo schaut's nämlich aus. http://news.orf.at/stories/2090725/2090744/
http://www.profil.at/articles/1003/575/260280/peter-michael-lingens-das-inlaender-problem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maskiert sind`s aber schwerer zu fassen. :mrgreen:

das ist ja ganz was neues.

also vorm aussterben brauchst keine angst haben:nono: und überleben tun wir das ja alle nicht. :mrgreen:
pro paar 6 kinder:shock:, überbevölkerung ist dir ein begriff?

Maskiert ist überhaupt niemand, wenn Haare bedeckt sind.

Und vor diesem Problem mit der Geburtenrate haben Demographen schon seit je her gewarnt.
Hät ich vor 20 Jahren als Gymnasiast bei einer Schularbeit geschrieben, dass es in Österreich zur Überbevölkerung kommt,
wär dort "Nicht Genügend" gestanden.
Mit dieser Thematik lassen sich sehr viele Probleme lösen.
Wir geniessen unsere Freiheit, Unabhängigkeit, gibts a Lohnerhöhung, geben wir sie nicht für Kinder aus, sonder
wir shoppen eben a bissal mehr.
Und es hat schon immer Volksgruppen gegeben, die eben darauf verzichten und Familien gründen.
Auch ich bin enttäuscht von allen Politikern. Politikverdrossenheit steht bei mir ganz oben.
So wie es nicht reicht, stur gegen jemanden zu sein, so reicht es natürlich nicht, einfach mit der Menschenrechtskeule zu kommen.
Unsere Politiker haben gelernt, im Sinne der Wirtschaft und Banken zu denken und haben dabei auf das wichtigste Kapital vergessen,
die Österreicher.
Man hat es ganz einfach verlernt, dem eigenen Volk das Familien gründen schmackhaft zu machen.
Es gab ja mal eine Zeit, wo man für Heirat bzw. Neugeborenes finanziell belohnt wurde.
Das ist ja alles nur teuer ... Ja no na ned kost des Geld, aber wofür geb ichs aus ? Für die eigene Zukunft des Landes.

naja, der ansatz liegt ja da woanders....
der HuF österreicher will ja auf die Freiheit net verzichten, und ein "angenehmes Leben" mit gutem Job und "Unabhängigkeit" haben..
was resultierend daraus ergibt, dass hierzu Kinder "eher unpassend" der Karriere und Freiheit im Weg stehen könnten...

es gibt einen Poltiker der hatte gemeint: in den 60er jahren gab es die 3Kind-familie, in den 80er Jahren die 2Kind-familie,
und aktuell ist es die 1Kind-und-1Hund-familie, ..wobei die gefahr bestehe, dass bald nur mehr die 2hund-familie geben wird..
die Österreicher sind ja quasi selbst schuld, dass diese auch noch aussterben....

Und vor diesem Problem mit der Geburtenrate haben Demographen schon seit je her gewarnt.
Hät ich vor 20 Jahren als Gymnasiast bei einer Schularbeit geschrieben, dass es in Österreich zur Überbevölkerung kommt,
wär dort "Nicht Genügend" gestanden.
Mit dieser Thematik lassen sich sdehr viele Probleme lösen.
Wir geniessen unsere Freiheit, Unabhängigkeit, gibts a Lohnerhöhung, geben wir sie nicht für Kinder aus, sonder
wir shoppen eben a bissal mehr.
Und es hat schon immer Volksgruppen gegeben, die eben darauf verzichten und Familien gründen.
Auch ich bin enttäuscht von allen Politikern. Politikverdrossenheit steht bei mir ganz oben.
So wie es nicht reicht, stur gegen jemanden zu sein, so reicht es natürlich nicht, einfach mit der Menschenrechtskeule zu kommen.
Unsere Politiker haben gelernt, im Sinne der Wirtschaft und Banken zu denken und haben dabei auf das wichtigste Kapial vergessen,
die Österreicher.
Man hat es ganz einfach verlernt, dem eigenen Volk das Familien gründen schmackhaft zu machen.
Es gab ja mal eine Zeit, wo man für Heirat bzw. Neugeborenes finanziell belohnt wurde.
Das ist ja alles nur teuer ... Ja no na ned kost des Geld, aber wofür geb ichs aus ? Für die eigene Zukunft des Landes.

erschrenkend kristalisiert sich mittlerweile ja heraus, man "will" gar keine Ausländer im Land, selbst die vor 20-30 jahren eingereisten stören.

Sry. Manon kannst du deine Aussage mit etwas bestätigen?
Wenn ich bei unserem türkischen Supermarkt einkaufe sehe ich an einem Ort so viele verschiedene Nationen wie sonst wo. Und man sollte nicht glauben wie viele „Ureinwohner“ mittlerweile nicht zu einem B…a oder Sp… oder sonst wo hinrennen sondern beim „Türken“ einkaufen. Auch dass die Leute dort miteinander kommunizieren und diese die Aufgabe der ausgestorbenen Greißler übernehmen freut mich und wird akzeptiert.
Genauso bei unserem türkischen Bäcker oder Schneider. Es gibt wie überall Mensch die ein Miteinander wollen, jedoch gibt es immer auf beiden Seiten die ein solches „Miteinander“ nicht akzeptieren werden.

Aber ein kleines Geheimnis am Rande diese Leute machen keinen großen Tamtam um ihre Nationalität und stellen keine Wahnwitzigen Forderungen sondern sie nützen einfach die Integration die Österreich zur Zeit bietet und wie man sieht funktioniert es gsd.

zum thema ausländerbeschäftigung. wer sich baustellen ansieht oder dort auch tätig ist so wird man oft sehr wenige österreicher sehen. auch ich bin bei einer firma tätig,die immer nach noch billigeren leuten sucht. die kommen dann über leasingfirmen zu uns. ist ja toll wenn aus ganz osteuropa kommen die fast kein oder gar kein deutsch sprechen. ob die qualität dadurch flöten geht ist oft gar nicht mehr die frage. für viele zählt nur der kostenfaktor

gebe dem falken schon recht. nur sind da auch nicht alle bereit sich zu integrieren und das ist eben der grund warum über diese leute geschimpft wird. wären alle ok und damit mein ich auch so manche österreicher, würden wir vielleicht nicht so viele leute aus dem ausland für so manche jobs brauchen. aber da sind wir dann wieder beim lieben geld

sollen sie wenn sie wollen habe ich kein Problem damit ,das was mir aber große bedenken macht ist das in österreich sich die breite Masse der Minderheit anpassen soll wie zum Beispiel keine kreuze mehr in schulen , Nikolaus sollte nicht mehr in Kindergarten gefeiert werden usw . ich bin der Meinung das sich immer noch die Person die in einem Land leben möchte sich mit den Bräuchen arrangieren muss und nicht das sich die Bevölkerung des Landes an sie anpassen muss .

und zu den Kindern es gibt halt viele Leute / Familien die sich mehrere Kinder nicht mehr leisten können !

@sweetsiom wie hoch war deine Lohnerhöhung zuletzt ich glaube nicht das du mit den paar Euro allzu viel für ein Kind kaufen könntest !

Zuletzt bearbeitet:
auf der einen seite frag ich mich warum sollten manche beiträge gelöscht werden ?
es kann doch nicht sein das nur die linken beiträge die richtigen sind ,in einer demokratie muss auch die andere meinung erlaubt sein.

Weil Moderatoren das Forum und vor allem die User vor sich selbst schützen müssen!
Die § 111 StGB, § 297 StGB, § 115 StGB gelten sowohl für Linke als auch für Rechte und auch im Internet!

;)

würden wir vielleicht nicht so viele leute aus dem ausland für so manche jobs brauchen.

brauchma nicht!! wir haben genug innländer, die so manche jobs machen könnten, wenn nötig muss man sie zwingen. aber da fehlts wie immer an den gesetzen!

naja, der ansatz liegt ja da woanders....
der HuF österreicher will ja auf die Freiheit net verzichten, und ein "angenehmes Leben" mit gutem Job und "Unabhängigkeit" haben..
was resultierend daraus ergibt, dass hierzu Kinder "eher unpassend" der Karriere und Freiheit im Weg stehen könnten...

es gibt einen Poltiker der hatte gemeint: in den 60er jahren gab es die 3Kind-familie, in den 80er Jahren die 2Kind-familie,
und aktuell ist es die 1Kind-und-1Hund-familie, ..wobei die gefahr bestehe, dass bald nur mehr die 2hund-familie geben wird..
die Österreicher sind ja quasi selbst schuld, dass diese auch noch aussterben....

Ja das stimmt ja auch.
Es reicht eben nicht, sich ständig darauf zu konzentrieren, Fremde besser zu integrieren.
Sollte es eine Entwicklung geben, wo es plötzlich wieder "In" ist, Kinder zu machen,
erübrigt sich vieles mit der Zeit von selbst. In 10 Jahren wären schon Kindergarten und Volksschule voll
mit österreichischen Kindern, das würde bedeuten, fremde Kinder müssten sich schon als Kind
österreichisch verhalten, um sozusagen sich einen Freundeskreis aufbauen zu können.
Dadurch, dass es aber heutzutage so ist, dass es sehr viele Schulen gibt, wo fremde unter sich sind,
schmunzeln doch deren Eltern, das eigene Kind mit ausländischen Wurzeln wäre sozusagen frem unter den Fremden, würde es sich österreichisch verhalten.
Überwiegen österreichische Kinder, überwiegen auch österreichische Lehrlinge und irgendwann auch österreichische Arbeitskräfte. In Summe natürlich unsere Kultur.
Stattdessen haben wir jetzt einen lieben jungen Integrationsminister oder was weiss ich wie dessen Ministeramt heisst.
Wenn Banken pleite sind, stehen plötzlich zig Milliarden zur Verfügung. Für uns so viel auszugeben wäre doch unvorstellbar.
Denn die Banken zahlen es mit saftigen Zinsen zurück, mit Geld, dass wieder vom Bürger abgezapft wird.
Und wenns knapp wird und Wahlen anstehen, dann können vor allem die rechten immer speziell im Bereich "Ausländer" das meiste einsparen.
Des kotzt mich immer so an. Schimpfen wir ein bissal über die Fremden und die Mandatare meiner Partei sind gesichert.

naja, dann frag mal bitte einen Bauunternehmer oder einen tourismuschef, wie viele österreicher überhaupt noch solche jobs WOLLEN...
nämlich fast keiern mehr...??????
hat mit Billigarbeiter überhaupt nix zu tun...alles nur blödes gerede, gibt eh kollegktiv, auch für ausländer!

der österreicher geht lieber jede woche zum AMS, als das er/sie eine "Ihm zumutbare Arbeit" annimmt...

zum thema ausländerbeschäftigung. wer sich baustellen ansieht oder dort auch tätig ist so wird man oft sehr wenige österreicher sehen. auch ich bin bei einer firma tätig,die immer nach noch billigeren leuten sucht. die kommen dann über leasingfirmen zu uns. ist ja toll wenn aus ganz osteuropa kommen die fast kein oder gar kein deutsch sprechen. ob die qualität dadurch flöten geht ist oft gar nicht mehr die frage. für viele zählt nur der kostenfaktor

brauchma nicht!! wir haben genug innländer, die so manche jobs machen könnten, wenn nötig muss man sie zwingen. aber da fehlts wie immer an den gesetzen!

Wir hatten schon immer genug Inländer, a jeder will halt 2500 Euro netto verdienen.
Zu unserer Arbeitswelt kann i nur sagen, da Kreisky dreht sich im Grab um !
Bitte wer streikt denn in der jetzigen Zeit ?
Lehrer ! Ärzte ! Beamte ! und Studenten !
Was is mit den Arbeitern hätte er gesagt ? Wieso streiken keine Arbeiter ?
Na ja Herr Kreisky, die Zeiten haben sich geändert, wenn die Arbeiterschaft streiken will, dann kommt der !!Betriebsrat!! und droht dir eine
fristlose Kündigung an ! Jo jo Herr Kreisky, so schauts aus 2013.

hast mein post net verstanden????

die entscheidung liegt nicht bei den politikern, sondern einzig und allein bei den Menschen selbst ....
der Ösi will fast keine Kinder mehr...die Karriere, das Geld, die schicken Autos, schöne Häuser, Reisefreiheit, usw.
quasi der wohlstand der Ösi ist die Hemmschwelle... und nicht die Politik...

Ja das stimmt ja auch.
Es reicht eben nicht, sich ständig darauf zu konzentrieren, Fremde besser zu integrieren.
Sollte es eine Entwicklung geben, wo es plötzlich wieder "In" ist, Kinder zu machen,
erübrigt sich vieles mit der Zeit von selbst. In 10 Jahren wären schon Kindergarten und Volksschule voll
mit österreichischen Kindern, das würde bedeuten, fremde Kinder müssten sich schon als Kind
österreichisch verhalten, um sozusagen sich einen Freundeskreis aufbauen zu können.
Dadurch, dass es aber heutzutage so ist, dass es sehr viele Schulen gibt, wo fremde unter sich sind,
schmunzeln doch deren Eltern, das eigene Kind mit ausländischen Wurzeln wäre sozusagen frem unter den Fremden, würde es sich österreichisch verhalten.
Überwiegen österreichische Kinder, überwiegen auch österreichische Lehrlinge und irgendwann auch österreichische Arbeitskräfte. In Summe natürlich unsere Kultur.
Stattdessen haben wir jetzt einen lieben jungen Integrationsminister oder was weiss ich wie dessen Ministeramt heisst.
Wenn Banken pleite sind, stehen plötzlich zig Milliarden zur Verfügung. Für uns so viel auszugeben wäre doch unvorstellbar.
Denn die Banken zahlen es mit saftigen Zinsen zurück, mit Geld, dass wieder vom Bürger abgezapft wird.
Und wenns knapp wird und Wahlen anstehen, dann können vor allem die rechten immer speziell im Bereich "Ausländer" das meiste einsparen.
Des kotzt mich immer so an. Schimpfen wir ein bissal über die Fremden und die Mandatare meiner Partei sind gesichert.

@ sweetsiom
ein betriebsrat kann in österreich keinen kündigen !!!

und den kreisky würde ich lieber nicht als Beispiel anführen weil der hat in österreich die schulden Politik und die Wahlzuckerl Verteilung und die freunderlwirtschaft in der Politik eingeführt !!

Zuletzt bearbeitet:
.............

@ sweetsiom
ein betriebsrat kann in österreich keinen kündigen !!!

Eh ned argentinischer Kärntner ... er vermittelt dir die fristlose Kündigung im Sinne des Firmeninhabers, mit den Worten:
"Wennst streikst, hauns di aussi und daun kaun i da ned helfen"

Aber man kann simpel ein Feindbild schüren...Moslems, vor allem Türken, die sich nicht integrieren, und das ist Tatsache, bieten sich an.
Statt Lösungen zu suchen, wie wir diese Menschen, die zT die Staatsbürgerschaft haben, in unser Land integrieren, sind halt "RAUS" und ausländerfeindliche Parolen leichter.
warum sollen wir uns gedanken machen ,wenn sie sich nicht integrieren möchten?dann sollten sie nachhause fahren . die sich integrieren möchten denen sollte man auch die möglichkeit geben. aber ohne ihnen alles in po zu stecken.:lehrer:

hast mein post net verstanden????

die entscheidung liegt nicht bei den politikern, sondern einzig und allein bei den Menschen selbst ....
der Ösi will fast keine Kinder mehr...die Karriere, das Geld, die schicken Autos, schöne Häuser, Reisefreiheit, usw.
quasi der wohlstand der Ösi ist die Hemmschwelle... und nicht die Politik...

Aber genau das ist doch Aufgabe der Politik ;-)
Nicht nur das Geld verwalten wie eine grössere Bank.
Zeichen der Zeit erkennen und dementsprechende Massnahmen setzen.
Volksvertreter zu sein ....

achja, der Bruno....
den brauchst mal gar net als beispiel nehmen, den der is ja für einen teil des jetzigen debakels verantwortlich....

der hat die arbeitsosen in betriebe gesteckt, wo diese gar net benötigt worden sind,
und dabei die großen staatsbetriebe zum bankrot geführt....
so nebenbei gesagt, haben wir heute noch die immensen schulden, die er damit gemacht hat...
Bruno´s Zitat: Lieber eine Milliarde mehr schulden, als einen Arbeitslosen mehr....

naja, der soll sich ruhig im grabe umdrehen, vielleicht merkt er, dass wir noch lange an seinem Erbe knabbern dürfen..
danke Bruno!

Wir hatten schon immer genug Inländer, a jeder will halt 2500 Euro netto verdienen.
Zu unserer Arbeitswelt kann i nur sagen, da Kreisky dreht sich im Grab um !
Bitte wer streikt denn in der jetzigen Zeit ?
Lehrer ! Ärzte ! Beamte ! und Studenten !
Was is mit den Arbeitern hätte er gesagt ? Wieso streiken keine Arbeiter ?
Na ja Herr Kreisky, die Zeiten haben sich geändert, wenn die Arbeiterschaft streiken will, dann kommt der !!Betriebsrat!! und droht dir eine
fristlose Kündigung an ! Jo jo Herr Kreisky, so schauts aus 2013.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben