Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, dann frag mal bitte einen Bauunternehmer oder einen tourismuschef, wie viele österreicher überhaupt noch solche jobs WOLLEN...
nämlich fast keiern mehr...??????
hat mit Billigarbeiter überhaupt nix zu tun...alles nur blödes gerede, gibt eh kollegktiv, auch für ausländer!

der österreicher geht lieber jede woche zum AMS, als das er/sie eine "Ihm zumutbare Arbeit" annimmt...

die entscheidung liegt nicht bei den politikern, sondern einzig und allein bei den Menschen selbst ....
der Ösi will fast keine Kinder mehr...die Karriere, das Geld, die schicken Autos, schöne Häuser, Reisefreiheit, usw.
quasi der wohlstand der Ösi ist die Hemmschwelle... und nicht die Politik...

@ hasab, wenn man deine beiträge hier liest kommt in mir der verdacht auf, dass du höchstens beim fenster rausschaust und dein vier wände noch nie verlassen hast. ;)

Eh ned argentinischer Kärntner ... er vermittelt dir die fristlose Kündigung im Sinne des Firmeninhabers, mit den Worten:
"Wennst streikst, hauns di aussi und daun kaun i da ned helfen"

Das ist jetzt ganz was anderes weil das Wort auf das es jetzt ankommt ist Firmeninhaber und nicht der Betriebsrat kündigt

die Aufgabe der politik ist, die interessen der Bevölkerung zu vertreten....#
und die interessen der Ösi´s sind nicht wie du beschreibst die Kinder,
sondern mal pauschal gesagt nur: Geld, Geld, und nochmals Geld...vom einfachen bürger bis zum Unternehmer

da Hansi würde sagen: alles andere ist primär...

Aber genau das ist doch Aufgabe der Politik ;-)
Nicht nur das Geld verwalten wie eine grössere Bank.
Zeichen der Zeit erkennen und dementsprechende Massnahmen setzen.
Volksvertreter zu sein ....

MIT WELCHEN KINDERN ? VON WO SOLLEN WIR SIE DENN HERHOLEN WENN WIR SIE NICHT SELBER MACHEN ?
dann muss man den österreichischen familien auch die politische grundlage geben, weil wer kann sich es heute noch leisten nicht zu arbeiten? früher hatten wir die grosseltern die auf die kleinen aufgepasst haben . aber meistens arbeiten die auch noch, bzw haben wir diese generationshaushalte nicht mehr in der stadt.:lehrer:

achja, der Bruno....
den brauchst mal gar net als beispiel nehmen, den der is ja für einen teil des jetzigen debakels verantwortlich....

der hat die arbeitsosen in betriebe gesteckt, wo diese gar net benötigt worden sind,
und dabei die großen staatsbetriebe zum bankrot geführt....
so nebenbei gesagt, haben wir heute noch die immensen schulden, die er damit gemacht hat...
Bruno´s Zitat: Lieber eine Milliarde mehr schulden, als einen Arbeitslosen mehr....

naja, der soll sich ruhig im grabe umdrehen, vielleicht merkt er, dass wir noch lange an seinem Erbe knabbern dürfen..
danke Bruno!

Des ist die typische Aussage des rechten Lagers.
Aber WAS ist denn sein Erbe ?
UNSER SOZIALSYSTEM.... Ein System, für das uns soo viele Länder beneiden.
Ein System, in dem kranke Menschen Behandlung finden, ein System, in dem Menschen, die ihr Leben lang gearbeitet haben,
ihren Lebensabend in der Pension geniessen können.
Das kostet Geld, so etwas gibt es niergends gratis.
Jawohl, das ist ein Erbe, für das wir ihn aus dem Sarg herausstreicheln müssten als Mensch.

sind dir jetz die argumente ausgegangen... oder ist dir nur gerade keine bessere antwort eingefallen

@ hasab, wenn man deine beiträge hier liest kommt in mir der verdacht auf, dass du höchstens beim fenster rausschaust und dein vier wände noch nie verlassen hast. ;)

dann muss man den österreichischen familien auch die politische grundlage geben, weil wer kann sich es heute noch leisten nicht zu arbeiten? früher hatten wir die grosseltern die auf die kleinen aufgepasst haben . aber meistens arbeiten die auch noch, bzw haben wir diese generationshaushalte nicht mehr in der stadt.:lehrer:

Wenns fremde Kulturen ausleben können, dann sollten wir es im eigenen Land noch viel besser können.
Ich bin ja auch noch kein Vater, ich zerbreche mir ja auch hunderttausendmal den Kopf obs jetzt passen könnte oder nicht.
Ich bin ja auch sogenannter glücklicher Single.

Das ist jetzt ganz was anderes weil das Wort auf das es jetzt ankommt ist Firmeninhaber und nicht der Betriebsrat kündigt

Der Firmeninhaber kann niemanden ohne Unterschrift des Betriebsrates kündigen.

vorerst, ich bin kein rechtes lager....deine zuordnung ist schon krampfhaft...
bitte den post als ganzes sinnerfassend lesen, und net a paar wörter rauspixeln....

ich hab eh net von system geschrieben, sondern von den schulden und seiner arbeitspolitik, daran knabbern wir noch lange

Des ist die typische Aussage des rechten Lagers.
Aber WAS ist denn sein Erbe ?
UNSER SOZIALSYSTEM.... Ein System, für das uns soo viele Länder beneiden.
Ein System, in dem kranke Menschen Behandlung finden, ein System, in dem Menschen, die ihr Leben lang gearbeitet haben,
Das kostet Geld, so etwas gibt es niergends gratis.
Jawohl, das ist ein Erbe, für das wir ihn aus dem Sarg herausstreicheln müssten als Mensch.

vorerst, ich bin kein rechtes lager....deine zuordnung ist schon krampfhaft...
bitte den post als ganzes sinnerfassend lesen, und net a paar wörter rauspixeln....

ich hab eh net von system geschrieben, sondern von den schulden und seiner arbeitspolitik, daran knabbern wir noch lange

Wenns a FPÖler gwesen wär, dann hätten die heute die Absolute.

die ihr Leben lang gearbeitet haben,

diese aussage find ich toll. wenn ein arbeiter 40 jahre brav gearbeitet hat und ein leiden hat wird er mit abschlägen pensioniert. oder er wird zur umschuhlung geschickt. baut ein politiker mist so hat er ein burn out und wird mit mehreren pensionen seinen ruhestand geniessen

die Aufgabe der politik ist, die interessen der Bevölkerung zu vertreten....#
und die interessen der Ösi´s sind nicht wie du beschreibst die Kinder,
sondern mal pauschal gesagt nur: Geld, Geld, und nochmals Geld...vom einfachen bürger bis zum Unternehmer

da Hansi würde sagen: alles andere ist primär...

Nein, es ist nicht nur Aufgabe der Politik, unsre Inetressen zu vetreten.
Dafür brauche ich keine Politik oder Wirtschaftswissenschaften zu studieren.
Wenn man sich nur auf die Interessen einer Masse konzentriert, na hawidere,
da ziagts ma do herinnen scho a Ganslhaut auf.
Man sollte im Jahre 2013 eigentlich soweit sein, aus den Einwegtickets für Fremde gelernt zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaja, und jeder der net deiner meinung is, der wird gleich irgendwo hingschoben...vorwiegend rechtslastig...

sag mal, is dir des net peinlich, wenns immer nur mit links, rechts, oben und unten antworten kannst????
glaub mir, es gibt auch im Ösiland welche, die ohne diesen wegweiser auskommen...

Wenns a FPÖler gwesen wär, dann hätten die heute die Absolute.

die mehrheit entscheidet, das ist das grundprinzip einer demokratie...
hast des bei deinem studium net glernt.... oder hast da grad gfehlt...oder gschlaffn...

Nein, es ist nicht nur Aufgabe der Politik, unsre Inetressen zu vetreten.
Dafür brauche ich keine Politik oder Wirtschaftswissenschaften zu studieren.
Wenn man sich nur auf die Interessen einer Masse konzentriert, na hawidere,
da ziagts ma do herinnen scho a Ganslhaut auf.
Man sollte im Jahre 2013 eigentlich soweit sein, aus den Einwegtickets für Fremde gelernt zu haben.

sag mal, is dir des net peinlich, wenns immer nur mit links, rechts, oben und unten antworten kannst????
Warum sollte es ausgerechnet ihm peinlich sein? So "argumentieren" ja die meisten ...

glaub mir, es gibt auch im Ösiland welche, die ohne diesen wegweiser auskommen...
Sicher. Aber die haben es aufgegeben, hier mitzudiskutieren.
Sie wollen halt den Engstirnigen nicht im Weg stehen.

stimmt, dafür bekommt er aber nur a paar kleine pensionen...
:ironie:

diese aussage find ich toll. wenn ein arbeiter 40 jahre brav gearbeitet hat und ein leiden hat wird er mit abschlägen pensioniert. oder er wird zur umschuhlung geschickt. baut ein politiker mist so hat er ein burn out und wird mit mehreren pensionen seinen ruhestand geniessen

jaja, und jeder der net deiner meinung is, der wird gleich irgendwo hingschoben...vorwiegend rechtslastig...

Wenn du alle meine Postings liest, dann wirst feststellen, dass ich genau das anprangere.
Solange die Politik es zulässt, dass der Keil zwischen links und rechts immer grösser wird, geht auch nix weiter.
Es geht nur miteinander.
Ich bin halt ein Mensch, der es liebt, eine Sache auseinander zu diskutieren.
Sollte ich dich falsch eingeschätzt haben, sorry dafür.
Es ist jedoch immer so, dass das rechte Lager, wenn es in einer Diskussion in die Enge getrieben wird,
populistisch zu argumentieren beginnt.
Ganz nach dem Motto: Wenn alle weg wären, gäbe es überhaupt nichts zu diskutieren.
Und so etwas unterstütze ich nicht, weil es aus meiner Sicht nicht stimmt.

naja, des is ja grad des traurige....
darum glauben die typen immer, dass sie de mehrheit sind..

Sicher. Aber die haben es aufgegeben, hier mitzudiskutieren.
Sie wollen halt den Engstirnigen nicht im Weg stehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben