Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist eigentlich auch egal wo der herr huber kocht oder chefkocht, viel spannender ist die frage warum wir verpflichtet sein sollen alle herbergssuchenden in österreich zu bekochen, die ehemaligen essensverweigerer in der votivkirche füttern wir ja mittlerweile auch wieder durch, dass es kein rechtsmittel gibt diese leute umgehend abzuschieben verstehe ich nicht. wenn sie schon bei uns aufgenommen werden wollen sollen sie sich auch unseren gegebenheiten fügen.

wenn sie wirkliche bedrohte und verfolgte flüchtlinge sind geht es ihnen in traiskirchen ohnehin 10 mal besser als dort wo sie herkommen.

ist eigentlich auch egal wo der herr huber kocht oder chefkocht, viel spannender ist die frage warum wir verpflichtet sein sollen alle herbergssuchenden in österreich zu bekochen, die ehemaligen essensverweigerer in der votivkirche füttern wir ja mittlerweile auch wieder durch, dass es kein rechtsmittel gibt diese leute umgehend abzuschieben verstehe ich nicht. wenn sie schon bei uns aufgenommen werden wollen sollen sie sich auch unseren gegebenheiten fügen.

wenn sie wirkliche bedrohte und verfolgte flüchtlinge sind geht es ihnen in traiskirchen ohnehin 10 mal besser als dort wo sie herkommen.
Das ist mitunter das inhumanste und menschenverachtendste Posting, dass ich seit langer Zeit gelesen habe. Du solltest dich schämen!

ich schäme mich auch, allerdings dafür, dass es in unserem, angeblich so reichen land sozialhilfeempfänger gibt, soma - märkte notwendig sind, viele trotz arbeit nicht ausreichend heizen können, alleinverdienerinnen jeden euro x umdrehen müssen und ständig auf die tanknadel schauen weil sich dieses monat kein treibstoffkauf mehr ausgeht.

bitte liebe leute, steigt mal runter von eurem hohen ross, meiner familie und mir geht es glücklicherweise auch sehr gut, trotzdem verschliessen wir unsere augen nicht vor der realität. leider gibt es hier einige die so abgehoben sond, dass sie nicht erkennen, dass es genug österreicher gibt die hilfe nötig hätten und keine bekommen weil sich alle auf die armen fremden konzentrieren.
nächstenliebe bedeutet für mich meinen nächsten zu lieben und nicht den überübernächsten von einem anderen kontinent.

Nächstenliebe beudeutet für mich, dass ich Menschen helfe - unabhängig von Religion und Nationalität.

Wenn es dir und deiner Familie Gott sei Dank so gut geht - hast du schon daran gedacht, einen obdachlosen Österreicher aufzunehmen, zu ernähren und einzukleiden?

es würde mir schon reichen wenn unsere-nicht geringen-abgaben zweckgebunden für österreicher verwendet würden.

Wenn es dir und deiner Familie Gott sei Dank so gut geht - hast du schon daran gedacht, einen obdachlosen Österreicher aufzunehmen, zu ernähren und einzukleiden?

nein, aber wir haben schon mehrmals daran gedacht familien aus der nachbarschaft kostenlos brennholz zu liefern, weil wir wussten, dass es ihnen grad nicht so gutgeht.
nochmals: mit dem nächsten meine ich jenen, der mit nahe ist, ein niederösterreicher ist mir nun mal näher als jemand aus dem kongo.

alleine die tatsache, dass wir in Ö milliarden von Steuergeldern jedes jahr in unwegsame gullis versenken,
sind die kosten der von dir verweigerten verköstigung der flüchtliche quasi ein kleiner tropfen wasser im bodensee...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nochmals: mit dem nächsten meine ich jenen, der mit nahe ist, ein niederösterreicher ist mir nun mal näher als jemand aus dem kongo.
Weil? :hmm: Vielleicht ists ein Niederösterreicher mit kongolesischen Wurzeln? Läßt dir vor der Brennholzlieferung den Staatsbürgerschaftsnachweis zeigen, oder reicht die Hautfarbe?

die optik und die muttersprache reicht.
Also doch die Hautfarbe,.... :kotzen:
Das heißt dann, nach Adam Riese, dass du einen Kongolesen im Nachbarhaus frieren lassen würdest, auch wenn du die Kapazität hättest ihm zu helfen, nur weil er dünkler pigmentiert ist als du?

Ich kann echt nur Abscheu empfinden,....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwie scheint mir, dass der österreicher hier zum feindbild gemacht wird. hat ein einheimischer probleme ist er selbst schuld, hat ein zuwanderer probleme sid natürlich wir schuld.

Das heißt dann, nach Adam Riese, dass du einen Kongolesen im Nachbarhaus frieren lassen würdest, auch wenn du die Kapazität hättest ihm zu helfen, nur weil er dünkler pigmentiert ist als du?
ja, wenn er nicht ausgewandert wäre bräuchte er auch keine heizung....
das war es doch was du erreichen wolltest?
meine aussage sollte allerdings bedeuten: wenn neben dem von dir genannten kangalesen ein österreicher wohnt der auch friert, gebe ich ihm die hilfe lieber als dem fremden.
ausserdem gibt es bei uns glücklicherweise keine pigmentierten.

Ich kann kaum glauben, was du da von dir gibst! Menschenverachtend, primitiv, unterste Schublade. Weißt - ich würde nicht einmal dich erfrieren lassen und du stehst für mich auf der untersten Entwicklungsstufe der Menschheit.

ich verstehe nicht, was an der meinung unsere eigenen mitmenschen bevorzugen zu wollen falsch sein kann.
weiters verstehe ich nicht warum man sich dafür verwendet fremde zu verköstigen wenn wir ausreichend bedürftige im eigenen land haben. meine meinung ist: erst wenn alle unserer mitbürger gut versorgt sind können wir uns um andere kümmern.

man glaubts im jahr 2013 kaum, aber wir haben noch solche leut in österreich..
ist doch schrecklich wie weits wir gebracht haben...

Ich kann kaum glauben, was du da von dir gibst! Menschenverachtend, primitiv, unterste Schublade. Weißt - ich würde nicht einmal dich erfrieren lassen und du stehst für mich auf der untersten Entwicklungsstufe der Menschheit.

ich verstehe nicht, was an der meinung unsere eigenen mitmenschen bevorzugen zu wollen falsch sein kann.
weiters verstehe ich nicht warum man sich dafür verwendet fremde zu verköstigen wenn wir ausreichend bedürftige im eigenen land haben.

Ich war schon mal in der Situation, angewiesen zu sein auf fremde Hilfe, auf anderen Kontinent...
Auf der Flucht, so, wie ich gestanden oder in den Moment gesessen war, so war ich gezwungen um mein Leben zu laufen.
Zum Glück die Menschen, die mich aufgenommen haben, schauten nicht auf meine Hautfarbe, meine Sprachen waren ihnen genauso unwichtig, sie nahmen mich auf, gaben zum essen, trinken und einen Schlafplatz für mich und mein Kind. Sie verlangten keinen Ausweis und kein Geld, weil das hatte ich nicht.

Ich würde dir raten, geh nicht aus deinen Haus, weil sowas kann jeden passieren und dann kann man eventuell auf den Leckdiener treffen, der nach eigenen Kriterien glaubt, emphatisch sein zu können.

weiters verstehe ich nicht warum man sich dafür verwendet fremde zu verköstigen wenn wir ausreichend bedürftige im eigenen land haben. meine meinung ist: erst wenn alle unserer mitbürger gut versorgt sind können wir uns um andere kümmern.

Wir haben gelernt wie die Vögel zu fliegen,
wie die Fische zu schwimmen,
doch wir haben die einfache Kunst verlernt:
wie Brüder zu leben.
.
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben