Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hirni, mach von deinem nick gebrauch...
das was ich geschrieben hab ist fakt... stimmt auch, er hat was geschaffen, aber das was ich gepostet habe ist und bleibt fakt...
ein post über dir die bestätigung....

und auch wennst persönlich werden willst....mir ist egal

Tja; wie sag ich's dir bloß? :hmm:
Eventuell so; wenn du schon meinst einen auf "Kreisky-Fachmann" machen zu müssen, wär's g'scheiter gewesen, du hättest ein anderes Kreisky-Zitat beherzigt, nämlich: "Lernen's Geschichte!"
Denn so, völlig falsch zitiert, ist deine Kreisky-Verzerrung lediglich peinlich, lautet doch das angesprochene Zitat korrekt:
"Mir sind ein paar Milliarden Schilling Schulden lieber als ein paar hunderttausend Arbeitslose"

Nach einer kurzen Nachdenkpause wirst du sicherlich merken, daß die Relationen völlig verschieden sind, daher dein "Anwurf" maximal "für die Würscht ist"!

Die Politik einer Vollbeschäftigungspolitik war aus damaliger Sicht völlig richtig, vor allem unter dem Gesichtspunkt, daß Österreich rundum erneuert werden mußte, was Kreisky halbwegs gelang.

Zwei Fakten noch zur damaligen Zeit, ob sie dir passen, oder auch nicht:
A.) Auch Kreisky "übernahm" Österreich bereits mit Staatsschulden
B.) Heute wären wir alle heilfroh, hätten wir - auch prozentuell gesehen - "nur" die Staatsschulden der "Kreisky-Ära"!

hirni, mach von deinem nick gebrauch...

Du sprichst wirr mein kleiner ABC-Schütze, tut mir leid!

aber das was ich gepostet habe ist und bleibt fakt

Das was du gepostet hast ist und bleibt falsch zitierter Mumpitz, I'm so sorry!!
Das korrekte Zitat findest du u.a. hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bruno_Kreisky
"Kreisky fasste sein Ziel der Vollbeschäftigung in einem legendären Ausspruch zusammen: „Mir sind ein paar Milliarden Schilling Schulden lieber als ein paar hunderttausend Arbeitslose.“"

Zuletzt bearbeitet:
jetzt wird peinlich hirni...ich kenn das zitat....
für dich zum verständnis: für leut die sinnerfassend lesen können genügt meist "...text..",
(die punkte bedeuten abkürzen, darum brauche ich keine romane schreiben...)
und die können dem inhalt eines post ohne das ganze auszuschreiben geistig folgen...

nun, bei dir liegt das ein wenig anders, du kennst zwar den text, aber sinnerfassend folgen....egal..

Du sprichst wirr mein kleiner ABC-Schütze, tut mir leid!

Das was du gepostet hast ist und bleibt falsch zitierter Mumpitz, I'm so sorry!!
Das korrekte Zitat findest du u.a. hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bruno_Kreisky
"Kreisky fasste sein Ziel der Vollbeschäftigung in einem legendären Ausspruch zusammen: „Mir sind ein paar Milliarden Schilling Schulden lieber als ein paar hunderttausend Arbeitslose.“"

und so nebenbei erwähnt, ist das für wissende nichts neues...
Facharbeiter werden seit jahrhunderten aus dem ausland geholt....
jeder kennt z.: die Semmeringbahn, die haben italienische facharbeiter gebaut...

der einzige italienische facharbeiter, der dort dabei war, war der ghega selber.....weil der war aus venedig
ansonsten hab ich nichts über die angeblichen italienischen facharbeiter gefunden

detto nordbahn...detto kraftwerke.... detto tourismus...., usw...
nur checken sollte man das auch, weil ohne diese leut geht in Ö gar nix mehr.....absolut nix mehr

die nordbahn hat auch der ghega gebaut, ;) also war auch zumindest EIN italiener dabei...
....und im tourismus ist doch wohl österreich führend.
net umsonst sind viele restaurantleiter etc. auf kreuzfahrtschiffen und in spitzenhotels aus Ö

naja, weil da lehrling auch hauffenweise ausgebildet wurden, die keiner brauchte...
ich hatte mir gedacht, du kennst dich aus in der VOEST weilst postest...aber ist wohl fehlgeschlagen.

stimmt wohl, heisst aber auch, daß man sich die besten behalten konnte und den rest halt nicht.
der rest war dann gut genug für viele firmen im umkreis...

mein posting war eine antwort auf dein posting bezgl. lehrlingen in der jetztzeit.
und wer behaupten würde, damals sei ned viel blödsinn in der verstaatlichten gemacht worden, der verdrängt halt.
bei mir waren einige aus der VOEST, mit Gehaltsvorstellungen / Zulagen etc. die ich mir beim besten willen nicht leisten konnte. drum war mein posting mit KV

hey, seit wann sind wir uns einmal einig :daumen: dass i des no erleben darf :haha:

nur weil du nix gefunden hast, desshalb solls auch so gewesen sein....
ok, sehr einleuchtend...

der einzige italienische facharbeiter, der dort dabei war, war der ghega selber.....weil der war aus venedig
ansonsten hab ich nichts über die angeblichen italienischen facharbeiter gefunden :haha:

jawoll hr oberlehrer... oder gar ein professor,....
ich werd mich bemühen.... dich nicht zu verstehen...:hurra:

OK, ich nehme zur Kenntnis, daß du offensichtlich nicht weißt was ein Zitat ist, bzw. was zitieren bedeutet!
Auch gut!

i hab nur das buch zu hause...
werd mal was im netz suchen, dann stell ichs rein..

schick mir einen link und ich werd es dir glauben.......

glaubst net, und warum besuchen dann so viele ausländer österreichische tourismusschulen, weils jodeln lernen wollen????

warum besuchen dann so viele ausländer österreichische tourismusschulen, weils jodeln lernen wollen????
das ist jetzt aber eine ganz andere Frage :haha: niemand bestreitet, das da viele lernen, bedeutet doch aber ned, das in Spitzenhotels der Welt Ö den Chefposten einnehmen. Das machen andere :mrgreen:

das ist jetzt aber eine ganz andere Frage :haha: niemand bestreitet, das da viele lernen, bedeutet doch aber ned, das in Spitzenhotels der Welt Ö den Chefposten einnehmen. Das machen andere :mrgreen:

also ich kenn einige.......

jawoll hr oberlehrer... oder gar ein professor,....
ich werd mich bemühen.... dich nicht zu verstehen...:hurra:

OK, verstehe! Mr. Dünnhäutig auch noch! Nicht zitieren können, aber klar, der andere ist natürlich der "Pöse"!
Dein Problem, jammer halt weiter.

nix dünnhäutig..... und du hast nix verstanden...egal
und wenn die argumente ausgehen, dann werdens persönlich, die hrn Lehrer... is a alter hut...

OK, verstehe! Mr. Dünnhäutig auch noch! Nicht zitieren können, aber klar, der andere ist natürlich der "Pöse"!
Dein Problem, jammer halt weiter.

manon, das ist schon so,
viele österreicher sind weltweit verteilt in führenden Positionen in (Spitzem)Hotels, darunter auch viele Hoteldirektoren und Chefköche...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben