H
Gast
(Gelöschter Account)
hirni, mach von deinem nick gebrauch...
das was ich geschrieben hab ist fakt... stimmt auch, er hat was geschaffen, aber das was ich gepostet habe ist und bleibt fakt...
ein post über dir die bestätigung....
und auch wennst persönlich werden willst....mir ist egal
das was ich geschrieben hab ist fakt... stimmt auch, er hat was geschaffen, aber das was ich gepostet habe ist und bleibt fakt...
ein post über dir die bestätigung....
und auch wennst persönlich werden willst....mir ist egal
Tja; wie sag ich's dir bloß?
Eventuell so; wenn du schon meinst einen auf "Kreisky-Fachmann" machen zu müssen, wär's g'scheiter gewesen, du hättest ein anderes Kreisky-Zitat beherzigt, nämlich: "Lernen's Geschichte!"
Denn so, völlig falsch zitiert, ist deine Kreisky-Verzerrung lediglich peinlich, lautet doch das angesprochene Zitat korrekt:
"Mir sind ein paar Milliarden Schilling Schulden lieber als ein paar hunderttausend Arbeitslose"
Nach einer kurzen Nachdenkpause wirst du sicherlich merken, daß die Relationen völlig verschieden sind, daher dein "Anwurf" maximal "für die Würscht ist"!
Die Politik einer Vollbeschäftigungspolitik war aus damaliger Sicht völlig richtig, vor allem unter dem Gesichtspunkt, daß Österreich rundum erneuert werden mußte, was Kreisky halbwegs gelang.
Zwei Fakten noch zur damaligen Zeit, ob sie dir passen, oder auch nicht:
A.) Auch Kreisky "übernahm" Österreich bereits mit Staatsschulden
B.) Heute wären wir alle heilfroh, hätten wir - auch prozentuell gesehen - "nur" die Staatsschulden der "Kreisky-Ära"!