Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich in einer Diskussion von einer Person als "Gutmensch" bezeichnet werde, dann ist das RECHTS, ok ?
Nein, ich komme nicht aus Braunau.

Eindeutig. Ergänzend: solche Personen scheiden für mich als Diskussionspartner von vorn herein aus. Meine Ignoreliste ist in letzter Zeit stark angewachsen. :cool:

Und wenn mir diese Person in dieser Diskussion aufzeigt, wie stark die Rechten in Europa wachsen, so darf er dieses Wort verwenden, ich allerdings nicht ?
Und wenn er mir weiters den Rat gibt, ich möge doch auswandern, im Sinne von ich bin eh bald in der Minderheit, dann ist das auch RECHTS.
eigentlich traurig was für dich alles rechts ist ,ich glaube man kann es übertreiben.:lehrer:

und dann reden wir über ÖSTERREICHER türkischer herkunft, die sich FÜNFUNDZWANZIG jahre in österreich aufhalten und KEIN wort deutsch können.....

Ich kenne die Sorte der Österreicher, die bei jeder Begegnung mit Ausländern automatisch die Aussprache verändern, auch die Grammatik und zwar nicht wirklich zum Vorteil...
Nein, es ist kein Gerücht, dass nur der Polier auf einer Baustelle schreckliche Ausdrucksweise pflegt, es passiert andauernd...

Viel schlimmer wird vernommen, wenn ein Fremdsprachler eine Bürotussi verbessert...
Da fragte die Beamtin; Und ihr Mann war Österreicher?
-Nein, er lebt und ist noch immer ein Österreicher.

Somit war der Antrag abgelehnt. Kurzfristig:haha:

Ich kenne die Sorte der Österreicher, die bei jeder Begegnung mit Ausländern automatisch die Aussprache verändern, auch die Grammatik und zwar nicht wirklich zum Vorteil...

Skurril ist's ja auch, wenn so manche "Eingeborenen", die selbst kaum einen geraden deutschen Satz rauskriegen, dann Einwanderen vorwerfen, daß jene die Sprache nicht lernen wollen.

A la "dumachtaputzda".

:haha:

Skurril ist's ja auch, wenn so manche "Eingeborenen", die selbst kaum einen geraden deutschen Satz rauskriegen, dann Einwanderen vorwerfen, daß jene die Sprache nicht lernen wollen.

A la "dumachtaputzda".

Schlimm, aber so sieht die Realität aus...
Und nicht jeder ist sprachlich begabt, einigen fällt es leichter, die anderen tun sich damit schwer.
Ich habe schon die halbe Weltkugel bereist, so zirka und auch ohne Kenntnisse der jeweiligen Landsprache bin immer irgendwie zurecht gekommen. Immer das Glück gehabt auf Menschen ohne Berührungsängste zu treffen, die nicht nur höflich und freundlich, aber auch Kommunikationsbereit waren.
Diese Bereitschaft beginnt bei einen selbst.

oder traurig, was für Menschen nicht rechts ist ... so ist das mit den Orientierungslosen

um es jetzt kurz zusammenszufassen, ALLES was nicht deinem weltbild entspricht, ist RECHTS, stimmts so :mauer:

um es jetzt kurz zusammenszufassen, ALLES was nicht deinem weltbild entspricht, ist RECHTS, stimmts so :mauer:

wenn eine Person mir den Rat gibt auszuwandern weil die Rechten in Europa immer stärker werden ...
das sind doch seine Worte
.
was ist das dann deiner Meinung nach für eine politische Orientierung ??

A la "dumachtaputzda".

Das erinnert mich an meinen früheren Arbeitsplatz: Meine Abteilung war u.A. auch für Einteilung der Reinigungskräfte von der Personalausbeutungsleasing -Firma, zuständig. Ein neues Mädl mit dunklen Teint wurde uns zugeteilt und mein Chef erklärte ihr ihren Arbeitsbereich in diesem Pidgin-Deutsch. Nach einiger Zeit sagte das Mädel aktzenfrei:"Sie können ruhig normal sprechen, ich verstehe sie so nicht."
Ich wär vor Lachen beinahe vom Sessel gefallen.

Ich habe bis jetzt nur einen einzigen Migranten getroffen, der absolut KEIN Wort Deutsch spricht, und das war eine chinesische Restaurantbesitzerin...mit Gewerbeprüfung!

Ich wär vor Lachen beinahe vom Sessel gefallen.

Kann ich mir gut vorstellen! :daumen:

Sowas ähnliches hab ich auch schon einmal erlebt!

Spontan erinner ich mich da jetzt auch an die G'schicht, die eh durch alle Medien gegangen ist!

Jetzt einfachheitshalber aus dem Standard kopiert:

"Österreichs Fußballstar David Alaba war am Dienstag im ÖFB-Teamcamp in Seefeld einigermaßen verwundert, dass der zu Besuch gekommene Tiroler Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) mit ihm auf Englisch kommunizierte.
"How do you do?", soll Platter gesagt haben. "Danke, gut. Sie können ruhig Deutsch mit mir reden, ich bin Österreicher", so die Antwort. Nicht nur böse Zungen behaupten, dass Alaba selbst der hochdeutschen Sprache mächtiger sei als der Landeshauptmann.

:hahaha:

Ich habe bis jetzt nur einen einzigen Migranten getroffen, der absolut KEIN Wort Deutsch spricht, und das war eine chinesische Restaurantbesitzerin...mit Gewerbeprüfung!

Ich habe dafür einen Haufen Österreicher getroffen, oder auch gelesen, die sich schämen sollten, eigene Sprache so derartig zu verunstalten...
Meistens sind das diejenigen, die lautstark verpflichtende Sprachkurse für Ausländer verlangen.

Kann ich mir gut vorstellen! :daumen:

Sowas ähnliches hab ich auch schon einmal erlebt!

Spontan erinner ich mich da jetzt auch an die G'schicht, die eh durch alle Medien gegangen ist!

Jetzt einfachheitshalber aus dem Standard kopiert:

"Österreichs Fußballstar David Alaba war am Dienstag im ÖFB-Teamcamp in Seefeld einigermaßen verwundert, dass der zu Besuch gekommene Tiroler Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) mit ihm auf Englisch kommunizierte.
"How do you do?", soll Platter gesagt haben. "Danke, gut. Sie können ruhig Deutsch mit mir reden, ich bin Österreicher", so die Antwort. Nicht nur böse Zungen behaupten, dass Alaba selbst der hochdeutschen Sprache mächtiger sei als der Landeshauptmann.

:hahaha:

Zumindest sieht man den Guten Willen.
Aufgrund meines Namens passiert mir das auch ewig...
Das is scho Gewohnheit für mich, ich bekomm allerdings fast immer die selbe Antwort,
wenn ich zu sprechen beginne, egal ob auf einem Amt oder bei einer Verkehrskontrolle: " Sie san jo eh a unsriger ?"
" Jo, bin i"

Ich habe dafür einen Haufen Österreicher getroffen, oder auch gelesen, die sich schämen sollten, eigene Sprache so derartig zu verunstalten...
Meistens sind das diejenigen, die lautstark verpflichtende Sprachkurse für Ausländer verlangen.

Völlig richtig, wie eben auch in einem meiner vorherigen Beiträge gesagt.
Hier im Forum "dürfen" wir ja auch so gut wie täglich Zeuge dieser Skurrilität werden.

Und ich bin sicher nicht einer, der immer auf's Hochdeutsch pocht, ganz im Gegenteil!

wie ich schon früher gesagt habe, tendieren besonders zukurzgekommene, also leute die keinen ordentlichen beruf erlernt haben dazu, gastarbeiter für ihre eigene unfähigkeit verantwortlich zu machen

so wie zb. der cnc-dreher mit der, damals noch möglichen 4-jährigen htl, der freut sich bestimmt über seine angelernten kollegen die 8,45 in der stunde kosten und der chefe überlegt sich warum er den teuren facharbeiter eigentlich noch braucht...

Und wenn mir diese Person in dieser Diskussion aufzeigt, wie stark die Rechten in Europa wachsen, so darf er dieses Wort verwenden, ich allerdings nicht ?

und wenn man die aktuellen sorgen und nöte vieler österreicher ansieht, darf man sich über diese entwicklung auch nicht wundern.

es gibt noch immer lehrberufe, die mit einem kollektivlohn von unter 1400 brutto als ausgelernter dotiert sind-wie soll man davon leben?

und wenn man die aktuellen sorgen und nöte vieler österreicher ansieht, darf man sich über diese entwicklung auch nicht wundern.

es gibt noch immer lehrberufe, die mit einem kollektivlohn von unter 1400 brutto als ausgelernter dotiert sind-wie soll man davon leben?

Schuld daran ist natürlich der Fremde und sicher nicht der Firmeninhaber, der getrieben vom Umsatz und Deckungsbeitrag seines Unternehmens nicht bereit ist, mehr zu bezahlen ?

Schuld daran ist natürlich der Fremde und sicher nicht der Firmeninhaber, der getrieben vom Umsatz und Deckungsbeitrag seines Unternehmens nicht bereit ist, mehr zu bezahlen ?

schuld daran ist das überangebot von arbeitnehmern, das wird natürlich auch durch zuzug bewirkt.

schuld daran ist das überangebot von arbeitnehmern, das wird natürlich auch durch zuzug bewirkt.

so oder so, er wird nicht mehr bezahlen, auch wenn nur noch Österreicher zum Bewerbungstermin erscheinen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben